Bose System: Schaltet sich für ca. 5 sec. ab und startet neu

Diskutiere Bose System: Schaltet sich für ca. 5 sec. ab und startet neu im Forum HiFi, Navi & Kommunikation im Bereich Technik - Mein Radio der Bose Anlage ist jetzt zum 2. mal kurz für ca. 5 sec. komplett incl. Navi ausgegangen und dann auch gleich wieder angegangen. Hat...
Meganex

Meganex

Megane-Kenner
Beiträge
222
Mein Radio der Bose Anlage ist jetzt zum 2. mal kurz für ca. 5 sec. komplett incl. Navi ausgegangen und dann auch gleich wieder angegangen.
Hat das von euch auch schon jemand beobachtet ?
 
G

Gessi

Megane-Profi
Beiträge
6.363
Da stimmt was nicht! Ab zum Freundlichen....

:hi:
 
maverick21

maverick21

Megane-Kenner
Beiträge
206
Das Problem habe ich auch... aber leider kann man den Fehler ja nicht vorführen - passiert einfach ab und an mal. Weiß auch nicht so recht was ich da machen soll. Das System startet sich offensichtlich mitten im Betrieb neu :-/ Werde die Tage auch mal damit zum freundlichen fahren.
 
Der Münsterländer

Der Münsterländer

Megane-Experte
Beiträge
1.493
Meganex schrieb:
Mein Radio der Bose Anlage ist jetzt zum 2. mal kurz für ca. 5 sec. komplett incl. Navi ausgegangen und dann auch gleich wieder angegangen.
Hat das von euch auch schon jemand beobachtet ?

Ja, ich habe das in nun 5000km einmal erlebt. Das System hat sich irgendwie beim (schnellen) hin- und herwechseln der Signalquellen "verschluckt" und fuhr selbstständig zwei mal wieder hoch. Auch Navi war kurz in dieser Zeit inaktiv. Ich vermute ein Zusammenhang mit großem USB-Stick, RDS-Radio und einem zu schnellen Wechseln der Modi.
 
L

Laindir

Megane-Kenner
Beiträge
57
Der Münsterländer schrieb:
Meganex schrieb:
Mein Radio der Bose Anlage ist jetzt zum 2. mal kurz für ca. 5 sec. komplett incl. Navi ausgegangen und dann auch gleich wieder angegangen.
Hat das von euch auch schon jemand beobachtet ?

Ja, ich habe das in nun 5000km einmal erlebt. Das System hat sich irgendwie beim (schnellen) hin- und herwechseln der Signalquellen "verschluckt" und fuhr selbstständig zwei mal wieder hoch. Auch Navi war kurz in dieser Zeit inaktiv. Ich vermute ein Zusammenhang mit großem USB-Stick, RDS-Radio und einem zu schnellen Wechseln der Modi.

Das Phänomen hatte ich leider auch schon öfters. Meiner hat nun 15.000 km runter und ich schätze, dass ich das schon sicherlich 10x. Das System fährt sich runter, bleibt kurz aus und geht dann wieder an. Wenns dumm läuft, passiert das Gleiche noch einmal. Ist auch schon passiert, dass danach meine gespeicherten Radiosender weg waren.
Hatte bisher aber auch noch keine Gelegenheit beim AH deshalb vorbeizuschauen.
 
A

Anonymous

Guest
Re: Bose System: Schaltet sich für ca. 5 sec. ab und startet

Meganex schrieb:
Mein Radio der Bose Anlage ist jetzt zum 2. mal kurz für ca. 5 sec. komplett incl. Navi ausgegangen und dann auch gleich wieder angegangen. Hat das von euch auch schon jemand beobachtet ?
Da es ja einige haben mal eine Frage in die Runde. Wer von euch ,mit dem Problem, hat ein Radio mit USB Anschluss ? Ich vermute fast das es damit was zu tun hat. Eventuel mal den Stick abziehen und Radio laufen lassen und sehen ob es nochmal vorkommt. Es könnte ein und dasselbe Problem sein wie in diesem Thread:

http://www.m3.meganeboard.de/viewtopic. ... 60#p233074
 
Meganex

Meganex

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
222
Nein warum? Die Laustärkeanpassung funktioniert nicht, soll ich das etwa einfach so hinnehmen ?
 
A

Anonymous

Guest
Ich möchte mal sehen wie Du denen das wieder in der Werkstatt erklärst, wenn Du wieder alles durcheinander würfelst, so wie Du es hier auch dauernd im Forum machst.
Vonwegen AGC und so. :nono:
 
han solo

han solo

Megane-Kenner
Beiträge
117
Würd mich wundern, wenn die Werkstatt da was findet.
Woran machst du es denn fest, dass die AVC Automatic Volume Control nicht geht?
Wenn sie vernünftig reagiert, dann versteht man schlicht immer, was da so aus den Lautsprechern kommt, auch wenn man schneller fährt.
An der Lautstärkeeinstellung (erkennbar an der Zahl, die sich ändert, wenn man am Lautstärkeregler dreht) ändert sich dabei übrigens nichts.
Bei mir funktioniert sie jedenfalls tadellos :top:.

Was das Abstürzen des Radios angeht, da vermute ich auch nen USB-Stick. Hatte das Problem auch schon drei mal. Allerdings erst bei einem bestimmten Stick.
Kann Zufall sein, oder auch nicht. Die Zeit wird es zeigen. Hab ja noch ne Weile Garantie :-) .

:hi:
 
A

Anonymous

Guest
Mit dem Abschalten und Neustarten hatte ich auch einmal, find ich persönlich aber nicht so wild.
 
maverick21

maverick21

Megane-Kenner
Beiträge
206
Habe die Abstürze ja auch, hatte auch erst an ein USB/Mp3 Problem gedacht. Aber mir passiert es auch ab und an bei normalen Audio-CDs.
 
Thema: Bose System: Schaltet sich für ca. 5 sec. ab und startet neu
Oben