Bose zurückgezogen -- Update aus Brühl! --

Diskutiere Bose zurückgezogen -- Update aus Brühl! -- im Forum Quasselecke/Offtopic im Bereich Klatsch und Tratsch - Schlechte Nachrichten für Alle die Einen mit Bose bestellt haben!Hab gerade einen Anruf vom AH bekommen Bose ist nicht mehr lieferbar!Auch die...
stronzo

stronzo

Megane-Experte
Threadstarter
Beiträge
1.373
Re: Bose zurückgezogen

Genau, wo sie in Eisenach auch schon de Bänder angehalten haben! Opel ist keine Alternative so und so ne! :grin:
 
AlphaHero

AlphaHero

Megane-Kenner
Beiträge
193
Re: Bose zurückgezogen

Also ich habe letzte Woche Montag noch mit meinem AH gesprochen, welcher mir mitgeteilt hat, dass das Auto in meiner Wunschkonfiguration (mit BOSE) als Bestellung bei RENAULT eingegangen ist und angenommen wurde.
Ich werde den morgen nochmal fragen, ob er mir auch schon was neues sagen kann.
 
stronzo

stronzo

Megane-Experte
Threadstarter
Beiträge
1.373
Re: Bose zurückgezogen

Also bei mir gehts nicht, da wir Beide am 08.04. bestellt haben, mach ich Dir keine Hoffnung, dass es bei Dir geht! Wäre komisch, wenn es bei geht, aber bei mir ne!
 
A

Anonymous

Guest
Re: Bose zurückgezogen

Ich hab jetzt ob der ganzen Beiträge hier auch mal eine Mail an meinen Händler rausgehauen.. Mal schauen, welche Info der mir weitergibt. Bei mir ist es genau wie bei dir, Stronzo: mir ist eigentlich Wurschd, welches Radio verbaut ist, aber BT und USB sind für mich absolute Must-Haves und Drittradio mag ich wegen der Optik dann nicht..

Davon abgesehen hab ich auch den RS Monitor, der ja auch nicht lieferbar ist :( Oh mann.. das ist SO ärgerlich, nur welche Alternativen gibt es?
 
A

Anonymous

Guest
Re: Bose zurückgezogen

Also das Thema hier ist echt ganz schön hart. Es ist echt erschreckend inwieweit man doch von
Ländern die fast auf der anderen Erdseite abhängig ist.
Aber letztenendes ist das höhere Gewalt die da verantwortlich ist. Bin mal gespannt.
Ich denke doch, dass sich die Hersteller anderweitig bedienen werden. Es wird nur eine gewisse
(hoffentlich nicht so lange Zeit) dauern bis Ersatz beschafft ist, der mit dem System passt.

Ich wünsch allen wartenden noch viel Glück, dass es doch irgendwie zum Guten wendet.
 
TL_Alex

TL_Alex

Megane-Experte
Beiträge
1.478
Re: Bose zurückgezogen

Das ist natürlich nicht schön, aber viele Hersteller haben Probleme
Nicht nur Autoindustrie.

Aber bestelle ich mir was und das kann nicht geliefert werden trete ich halt vom Kauf zurück und gut ist, nur halt dann ohne neues Auto
 
stronzo

stronzo

Megane-Experte
Threadstarter
Beiträge
1.373
Re: Bose zurückgezogen

einLiterVollmilch schrieb:
Ich hab jetzt ob der ganzen Beiträge hier auch mal eine Mail an meinen Händler rausgehauen.. Mal schauen, welche Info der mir weitergibt. Bei mir ist es genau wie bei dir, Stronzo: mir ist eigentlich Wurschd, welches Radio verbaut ist, aber BT und USB sind für mich absolute Must-Haves und Drittradio mag ich wegen der Optik dann nicht..

Davon abgesehen hab ich auch den RS Monitor, der ja auch nicht lieferbar ist :( Oh mann.. das ist SO ärgerlich, nur welche Alternativen gibt es?


Gut RS Monitor ist bei mir nicht das Problem! Aber ansonsten denke ich wie Du! Anderes Radio....Ne sieht Mist aus und BT und USB will ich unbedingt! Wie gesagt ich nehm auch Arkamys, aber selbst das geht ne! Meine Fresse die müssen das doch lösen können! Ich habe Renault mit dem Scirocco R gedroht, auch wenn das insgeheim ne wirklich die Alternative ist! :(

Jaja zurücktreten, ist gut gesagt! Wie gesagt die Probleme mit Japan und der höheren Gewalt....Seh ich alles ein, aber Bose komplett zu streichen und keine Lösung in der Hand zu haben ist dünn für so ein Unternehmen! Und wenn die das Ding vorrüsten und danach mal einbauen...Obwohl das wird auch ne einfach sein und it auch flickchusterei! Ich mein ich kann auch 9 Monate warten, aber wenn sie Bose rausnehmen wird das auch in Paar Monaten nicht bestellbar sein! Solche Probleme treten aber bei VW gar ne auf (zuverlässige Quelle!).
 
A

Anonymous

Guest
Re: Bose zurückgezogen

Eben, was hab ich davon, wenn ich vom Kauf zurücktrete? Ich wollte ja den RS haben :/ Einzig andere Alternative, mit der ich vorher geliebäugelt hatte, wäre eine gebrauchte Elise 111R zu holen.. Aber eigentlich wollte ich nach 4 Jahren auf was "etwas" komfortableres, wegen viel Autobahnfahrerei, da wär die Elly nen Schuss in den Ofen.

Alternativ noch ein 123d, der mich vom Motor her anmacht... aber bei weitem nicht so gut Rennstrecke kann, wie der Megane :/
 
AlphaHero

AlphaHero

Megane-Kenner
Beiträge
193
Re: Bose zurückgezogen

Alsoooo, ich habe gerade mal mit meinem Händler des Vertrauens gesprochen.

Ich bekomme meinen bestellten RS mit BOSE und BT Freisprecheinrichtung wie geplant.
Lediglich alle Lagerfahrzeuge, die für Ausstellungen gedacht sind werde nicht mehr geliefert!!

@stronzo: Du meintest, wir hätten gleichzeitig bestellt. Aber wir haben nur am selben Tag beim Händler unterschrieben. Mein Händler hat daraufhin direkt die Bestellung bei Renault erstellt, was aber nicht die Regel ist, da die meisten Händler noch die Zeit des Widerrufrechtes abwarten, damit Sie nachher nicht das Auto an der Backe haben. VIelleicht ist dabei der unterschied!
 
A

Anonymous

Guest
Re: Bose zurückgezogen

Heeeeeuuuuuul :cray: :cray: :cray: :cray: :cray:

Also ich hab bis dato noch keine Infos von meinem AH bekommen.
Mal abwarten. Ich will die Karre unbedingt, aber 9 Monate sind dann schon etwas heavy.
 
A

Anonymous

Guest
Re: Bose zurückgezogen

*lach* ich schmeiß mich weg.. Scirocco ne Alternative :sarcastic:
Also wenn du ein wenig meine Beiträge liest.... dann ist Scirocco mit sicherheit ÜBERHAUPT keine Alternative ....
VW hat zur Zeit sogar Probleme hinter den ganzen Wandlungen hinterher zu kommen. Ein Kollege von mir hat 6 Monate Wartezeit auf seine Wandlung. Da hatte ich ja Glück mit nach 2 Monaten alles erledigt :rofl: , Geld auf dem Konto und Karre wieder beim Händler.

Wandlungsfälle bei VW im Bereich Scirocco sind mir so viele bekannt... damit könnte ich sicher 10 Seiten hier im Forum füllen. Und 2 Scirocco R sind da auch bei... nach 3 neuen Motoren... Aber muss ja jeder selber wissen.
 
A

Anonymous

Guest
Re: Bose zurückgezogen

Davon mal abgesehen: ein Arbeitskollege in meinem Team hatte letztes Jahr einen Scirocco R bestellt und 4 Monate Wartezeit versprochen bekommen. 3 Tage vor dem vereinbarten Termin hat er dann angerufen und gefragt, wann er da sein kann usw, Antwort: "achso ja... das Auto braucht noch 5 Monate"...

9 Monate insgesamt.. insofern, vom Regen in die Traufe, mehr auch nicht ;)
 
A

Anonymous

Guest
Re: Bose zurückgezogen

Mhmm was gibt es denn sonst noch wie Alternativen?
Mazda 3 MPS, Audi S3, Civic Typ R mhmm dann wird es glaube ich in dem Segment schon schwer... RS3 oder M1 wären sicher ein bissle teuer. Aber bestimmt auch echt geil :ok:
 
A

Anonymous

Guest
Re: Bose zurückgezogen

Für meine Belange und Anforderungen eigentlich in dem Preissegment nix... Der 3MPS hat zwar ein LSD, aber gefällt mir optisch gar nicht mehr. Der letzte war cool, aber der neue... ne :/

Ich könnte ja mit meinen Überlegungen wieder zurück zum 123d mit M Paket.. Ist ein sportliches und sehr sparsames Auto. Aber eben "nur" sportlich und nicht so kompromisslos und schnell, wie der RS..
 
Thema: Bose zurückgezogen -- Update aus Brühl! --

Ähnliche Themen

M
Antworten
7
Aufrufe
2.497
Jay1980
Jay1980
W
Antworten
4
Aufrufe
2.144
feisalsbrother
feisalsbrother
W
Antworten
6
Aufrufe
1.759
feisalsbrother
feisalsbrother
Oben