Bose zurückgezogen -- Update aus Brühl! --

Diskutiere Bose zurückgezogen -- Update aus Brühl! -- im Forum Quasselecke/Offtopic im Bereich Klatsch und Tratsch - Schlechte Nachrichten für Alle die Einen mit Bose bestellt haben!Hab gerade einen Anruf vom AH bekommen Bose ist nicht mehr lieferbar!Auch die...
stronzo

stronzo

Megane-Experte
Threadstarter
Beiträge
1.373
Re: Bose zurückgezogen

Das mit dem VW war nur Spaß, ich will nicht wirklich die Flunder kaufen! :sarcastic: Also die Bestellung muss auch eher raus sein, ich war aber im Urlaub und der Händler hat mich gestern erst erreicht! Wenn allerdings Wagen, die Ende März bestellt wurden auf Eis gelegt sind, kann es schwer möglich sein, dass Deiner geht.....Will dir die Hoffnung nicht nehmen, aber naja!
 
AlphaHero

AlphaHero

Megane-Kenner
Beiträge
193
Re: Bose zurückgezogen

Aber warum sollte mir das AH etwas falsches erzählen?

Mein Verkäufer hat gesagt, er habe auch schon gehört, dass es mit der BOSE Probleme gibt und er hat extra nochmal bei Renault angerufen und nachgefragt, ob die getätigten Bestellungen noch durchgeführt werden.
Wie gesagt, die Antwort war: Ja, alle Kundenfahrzeuge werden in der bestellten Konfiguration geliefert und alle Lagerfahrzeuge (z.B. für Ausstellungsräume) werden erst gebaut, wenn die Produktion wieder voll angelaufen ist.
 
stronzo

stronzo

Megane-Experte
Threadstarter
Beiträge
1.373
Re: Bose zurückgezogen

Sehr merkwürdig! Es liegt auch nicht direkt an Bose! Bose ist gar nicht das Problem! Wie oft geschrieben stellen die Bluetooth-Module ein Problem dar, weder RS Monitor (mit BT) noch Arkamys (mit BT) gehen!
Wie gesagt, mir wurde gesagt, dass alle Bestellungen mit Bluetooth aus Brühl gestoppt wurden....Naja ich warte mal auf Antwort von Renault, hab das gestern mal selber in die Hand genommen, mal schauen, was die sagen!
 
A

Anonymous

Guest
Re: Bose zurückgezogen

Ihr habt euch doch für den RS nicht wegen des tollen Radios entschieden. Das was Renault seirenmäßig reinbaut, egal ob Bose oder sonstwas, schaut doch nicht "besser integriert" aus als wenn ihr Euch ein gutes aus dem Zubehör sucht das USB und BT hat.

Wer wirklich einen RS will holt sich auch einen. Motor Fahrwerk Fahrverhalten Design. Aber die Blende vom Radio...
Naja...
 
A

Anonymous

Guest
Re: Bose zurückgezogen

Da muss ich heftig widersprechen.Warum sollte man seinen Wagen mit Anbauten zupflastern weil im Moment das Radio mit BT und USB nicht lieferbar ist?Das ist ein No Go und in dem Punkt muss ich Stronzo 100% Recht geben.Vorallem die Freisprecheinrichtung lässt sich Supereinfach am Lenkrad bedienen.Warum sollte man freiwillig darauf verzichten?Würde ich auch nicht einsehen.
Gruss
Trinomic
 
A

Anonymous

Guest
Re: Bose zurückgezogen

Naja, wie schon gesagt: wenn es wirklich nur um Fahren und Optik ginge, hätte ich mir eine Elise geholt ;) Der Megane sollte halt her, damit man auch was brauchbares für den Alltag hat und damit auch ein paar solcher Features. Ganz davon abgesehen, dass der Wiederverkaufswert meistens mit der Serienoptik (auch im Innenraum) etwas stabiler bleibt. Aber ja, stimmt schon. Man kauft nicht wegen dieser Funktionen das Auto, da gebe ich dir Recht. Wenn ich mich aber schon für das Auto entscheide, möchte ich das mitnehmen, was ich haben kann, dazu gehört eine funktionierende Lenkradfernbedienung für Radio und Bluetooth ;)
 
gt_schweiz

gt_schweiz

Türaufmacher
Beiträge
18
Re: Bose zurückgezogen

hab heute von meinem ah folgende info erhalten:

- sämtliche bis anfang märz bestellten fahrzeuge, egal ob mit bose, bt etc... würden mit noch nicht bekannter verzögerung ausgeliefert. für neu bestellte fahrzeuge (ab april)
gelte ein voraussichtlicher liefertermin für dezember/januar 2012.
- die bose editionen wurden auch hier in der ch vom netz genommen, sind jedoch immer noch bestellbar (lt dezember/januar2012)
- die problematik liegt aber nicht wie bereits erwähnt bei bose, sondern bei der freisprecheinrichtung, sprich beim bt!

bin nun gespannt, mein gt grandtour dci 160 dpf hätte gestern eintreffen sollen, der grand-scenic "bose edition" meiner partnerin ende mai, neuer lt ist jedoch für beide fahrzeuge noch offen.
 
stronzo

stronzo

Megane-Experte
Threadstarter
Beiträge
1.373
Re: Bose zurückgezogen

Trinomic schrieb:
Da muss ich heftig widersprechen.Warum sollte man seinen Wagen mit Anbauten zupflastern weil im Moment das Radio mit BT und USB nicht lieferbar ist?Das ist ein No Go und in dem Punkt muss ich Stronzo 100% Recht geben.Vorallem die Freisprecheinrichtung lässt sich Supereinfach am Lenkrad bedienen.Warum sollte man freiwillig darauf verzichten?Würde ich auch nicht einsehen.
Gruss
Trinomic


Du sprichst mir zu 100% au der Seele! :) Will ich auch ne! Habe jetzt Parrot im Clio, das passt gut rein und geht gut, allerdings ist das neben der Warnblinke (im Clio unten) angebracht und man muss zum wählen runterchauen! Geht, aber Lenkradbedienung ist besser! Das ist flickschuterrei! Jup das isses Bose selbst ist nicht das Thema! Nur BT! Ich würde auf auch Bose verzichten und Arkamys nehmen, geht ja auch ne! Nur was ist mit dem RS-Monitor (den habe ich nicht, den wollen aber viele RS-Fahrer haben), wenn man den bestellt hat wirds auch nix, weil Monitor nur mit BT geht! Ein Irrsinn!
 
C

coupe2011

Megane-Kenner
Beiträge
197
Re: Bose zurückgezogen

seltsam dass wir in österreich weder lieferschwierkigkeiten mit bose, noch mitn RS monitor haben!
 
A

Anonymous

Guest
Re: Bose zurückgezogen

Verrate dochmal ein paar mehr Hintergrundinfos zu deiner Aussage...
 
C

coupe2011

Megane-Kenner
Beiträge
197
Re: Bose zurückgezogen

hintergrund: war heut beim renault, nachgefragt, antwort: "keine lieferschwierigkeiten bekannt"
 
stronzo

stronzo

Megane-Experte
Threadstarter
Beiträge
1.373
Re: Bose zurückgezogen

@1lVollmilch: Was heißt Hintergrundinfos? Probleme bereitet eben nur das Bluetoothmodul! Überall wo das mit drinne ist, gibt es Probleme, sprich Bose, Arkamys und für den RS der RS Monitor!


Schon komisch die verschiedenen Aussagen! Bei Einem Anfang April bestellten, sagt das AH "Es geht", einer der Ende März bestellt hat "Es geht nicht" und aus Österreich die Aussage keine Probleme, was man hier glauben soll....Renault hat meine Mail nur weitergeleitet, bis jetzt keine Antwort! Mit KEINE PROBLEME kann ich mir nur die Meggis vorstellen, wo die Freisprecheinrichtung keine Rolle spielt! Da gibt es ja tatsächlich auch keine Problem!
 
A

Anonymous

Guest
Re: Bose zurückgezogen

Naja, wenn ihr unbedingt das Original BT wollt, kriegt ihr's doch anscheinend auch...
Ihr müsst halt dann nur noch ein kleines bißchen warten bis ihr :drive: könnt.
Ist doch nicht lang bis Januar :grin:

Aber ich gebe schon zu: ich bin halt noch ein AutoFAHRER und kein AUTOFahrer.

:off: Mit der Elise hatte ich schon eng geliebäugelt.
Aber mir war die VS Prämie zu teuer, ist ja individuelle Einstufung, es gibt keine standard. Typklassen dafür (wobei die Prämie der normalen ging noch, aber die S war schon jenseits von gut&böse).
 
stronzo

stronzo

Megane-Experte
Threadstarter
Beiträge
1.373
Re: Bose zurückgezogen

Also bei dem Preis vom Auto hab ich keinen Bock Kompromisse einzugehen, Punkt! Neee geht eben nicht, meine Bestellung geht ja nicht raus! Renault nimmt die Bestellung gar nicht an!
 
GT-Sunshine

GT-Sunshine

Türaufmacher
Beiträge
16
Re: Bose zurückgezogen

Also ich habe meinen grandtoure dci160 gt am 10.03. bestellt und läuft planmäßig am 30.05. aus dem Werk mit Boseanlage!
Da hab ich ja schwein gehabt^^
 
Thema: Bose zurückgezogen -- Update aus Brühl! --

Ähnliche Themen

M
Antworten
7
Aufrufe
2.479
Jay1980
Jay1980
W
Antworten
4
Aufrufe
2.128
feisalsbrother
feisalsbrother
W
Antworten
6
Aufrufe
1.752
feisalsbrother
feisalsbrother
Oben