Bosesystem erweiterbar( mehr Bass)?!

Diskutiere Bosesystem erweiterbar( mehr Bass)?! im Forum HiFi & Multimedia im Bereich Tuning & Styling - :hi: , will mich jetzt nicht beschweren über das Bose System im Meggi aber ich als Fahrer bekomm wenig vom Bass mit. :blush: Ich bin immer...
hoffi 2013

hoffi 2013

Megane-Fahrer
Beiträge
814
:hi: ,

will mich jetzt nicht beschweren über das Bose System im Meggi
aber ich als Fahrer bekomm wenig vom Bass mit. :blush:

Ich bin immer wieder begeistert wenn ich mal als Beifahrer drin Sitze , was für ein geiler spürbar Bass da ist. :dirol: :sarcastic:

Meine Frage ; kann ich ein Subi nachträglich einbauen ohne das ich die Bose beeinträchtige ?
Was muss ich beachten ,was empfiehlt ihr?

Möchte eher eine Subibox,
als ein fest verbauten .

gruß :beach:
 
Petermann

Petermann

Megane-Fahrer
Beiträge
375
...also bei mir (auch Bose) kann man einstellen wo man am meisten hört (der Fachmann sagt wohl, wo die Bühne ist).

Ich habe mir ja auchmal ne Anlage vom Fachmann einbauen lassen, da kann das Bose System natürlich nicht mitstinken,

aber ich bin dennoch zufrieden.

Kann sein das im Laguna mehr Lautsprecher verbaut sind als im Megi, das kann doch aber nicht soviel ausmachen, also ich habe vorn und hinten einen Sub, vorne in den Türen und halt hinten seitlich.
 
hoffi 2013

hoffi 2013

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
814
4 Neoydm Hochtöner
3 Neoydm Tieftöner
2 Breitband Lautsprecher
1 6Liter Bassreflexgehäuse

siehe Bose

aber meine frage war ob ich ein zusätlichen Subi einbauen kann , an das system?
 
RonnyTCE

RonnyTCE

Megane-Experte
Beiträge
1.966
Vieleicht sollte man man darüber nachdenken, den Sub gegen den aus dem Laguna zu tauschen. Der hat ja nun 10l Reflexraum.
 
hoffi 2013

hoffi 2013

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
814
...und wo soll ich den her bekommen ???
Hat den jemand übrig :grin:
 
sebbel4

sebbel4

Megane-Fahrer
Beiträge
814
AW: Bosesystem erweiterbar( mehr Bass)?!

Denkst dass der auch unter den Sitz passt?
 
hoffi 2013

hoffi 2013

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
814
... aber mir gehts doch eig. garnicht um dem Subi unterm Sitz,
manchen verstauen ein Subi im Kofferraum/Ersatzradmulde, ich will
ja so ein fertigen ... aber die taugen nichts oder ?
 
RonnyTCE

RonnyTCE

Megane-Experte
Beiträge
1.966
Der Sub ist beim Laguna im Kofferraum.

Am besten währe es die beiden evtl. parallel laufen zu lassen. Aber ob und wie das möglich ist. ???
 
hoffi 2013

hoffi 2013

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
814
Also hat keiner wirklich ne Ahnung?
Und wenn jemand Ahnung hätte, wo soll man so ein Subi her bekommen? :blush:
 
A

Anonymous

Guest
Meine Fresse,
1. Wir haben hier einen Multimediabereich wo oft nach externen Subwoofereinbauten und Anschlüssen gefragt wurde. Dort kann man sich einen Anreiz holen.
2. Im Zweifelsfalle kann man unter Umständen in gewissen Situationen mal den Renaulthändler fragen. Der weiss wohl mehr. Beim Metzger um die Ecke hat es keinen Zweck.

Einige Sachen wird man auch im Zuge des Internets immer noch selber machen müssen. Wie auf Toilette gehen, esen und trinken und auch ein Komponentensuchen für seine Anlage.
Aber dazu muss man http://www.smiley-paradies.de/smileys/denkend/denkend_0020.gif
:hi:
 
maikt

maikt

Megane-Fahrer
Beiträge
719
Hi,

glaube nicht, dass du den im Kofferraum hören wirst. Der ist zu klein (passt ins Ersatzrad) und wird von Deinem vorn sicher übertönt.

Wenn, dann brauchst Du sicher was größeres, denn für mehr Bass brauchst Du mehr Volumen, größere Membranen und mehr Leistung. Selbst die Isoamp Variante mit Sub wird Dir mit Bose System nicht viel bringen.

Hast Du die Türen schon gedämmt und andere Systeme eingebaut? Das bringt Basstechnisch auch einiges.

Gruß
Maik
 
hoffi 2013

hoffi 2013

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
814
Ich hab nix verändert . Deswegen frag ich ja hier was man machen kann. :read:
 
maikt

maikt

Megane-Fahrer
Beiträge
719
Also nen großen Subwoofer zu installieren, sollte auch an dem Bose System kein Problem sein. Das Radio hat für den integrierten Bose Sub Verstärker bestimmt einen Vorverstärker (Low level) Ausgang. An den kannst Du auch noch ne große Endstufe anschließen. Wenn nicht, kannst Du diese auch mit dem HighLevel Eingang direkt an die Frontlautsprecher hängen...

Gruß
Maik
 
B

BMGT911

Megane-Experte
Beiträge
1.464
Also ich habe bei meinem vorhergehenden Wagen folgendes gemacht:

PNP-Endstufe, die das Signal des Radios verstärkt

Alle Türen gedämmt

ordentliches Frontsystem verbaut...

Das hat für spürbaren Bass deutlich ausgereicht und war einfach absolut top...

Vorteil: Kein Platz verloren und kein Kabelkampf mit der Endstufe, denn die PNP ist deutlich einfacher
Außerdem kannst du die vorhandenen Reserven der Bose-Anlage damit auch noch ausnutzen... ;)
 
Thema: Bosesystem erweiterbar( mehr Bass)?!

Ähnliche Themen

Dragomir
Antworten
2
Aufrufe
634
Dragomir
Dragomir
P
Antworten
2
Aufrufe
2.193
macmurphy
M
Oben