Bosesystem erweiterbar( mehr Bass)?!

Diskutiere Bosesystem erweiterbar( mehr Bass)?! im Forum HiFi & Multimedia im Bereich Tuning & Styling - :hi: , will mich jetzt nicht beschweren über das Bose System im Meggi aber ich als Fahrer bekomm wenig vom Bass mit. :blush: Ich bin immer...
hoffi 2013

hoffi 2013

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
814
Wenn ich das richtig verstehe soll ich mir neue Lautsprecher Boxen
einbauen?

Und was mach ich mit der Bose?

Ich will die nutzen und nicht ausbauen und irgendwas anderes einbauen :nee:
 
B

BMGT911

Megane-Experte
Beiträge
1.464
Damit erreichst du mehr, deswegen habe ich den Tausch empfohlen..

Vllt versuchst du erstmal mit einem PNP-Verstärker der das Signal vom Radio verstärkt, das ist eine Art Chiptuning fürs Radio, denn es nutzt die eingebauten Toleranzen
leider habe ich das im Bose System noch nicht getestet...

Außerdem weil da Bose drauf steht heißt das nicht das da die Endgeilen Komponenten verbaut sind, da gibts von Namhaften Hifiherstellern doch deutlich besseres Zeug.

Desweiteren wirst du mit so einer fertigen Kiste nicht wirklich froh denn die sind meist riesig und auch nicht so richtig toll...

Es gibt auch fertig Gehäuse für unter den Sitz oder du baust dir einen verünftigen Ausbau für den Kofferraum, da erreichst du mit geringen Volumen deutlich mehr Spaß als mit einer gekauften Kiste....

Die Frage ist ja was du ausgeben willst und wie viel du umbauen willst...



PS: Das Dämmen der Türen kann auch schon ordentlich was bringen ;)
 
hoffi 2013

hoffi 2013

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
814
... also eig will ich garnichts umbau/ausbauen oder der gleichen.

Ich bin ja auch zufrieden mit dem Sound ,wollte nur an irgendwie mehr spürbaren Bass. :dance:

Weil sonst hätte ich mir ni Bose geholt wenn ich das jetzt ausbaue gegen einanderes , das
macht ja garkeinen sinn :nee:

gruß :beach:
 
Sascha

Sascha

Megane-Fahrer
Beiträge
996
Bmgt911 hat schon recht Hoffi.
Ich habe zwar keine Bose Anlage, habe auch auch ein anderes Radio eingebaut und dann die Türen gedämmt.

Das Innenblech und dann das andere Innenblech. Dazu habe ich vorne 16 cm Boxen verbaut. Statt 13 ner naja tut jetzt allerdings auch net zu sache.
Wollte nur sagen das er halt recht hat um noch einen besseren Sound zu kriegen sind einfach mehr arbeiten damit verbunden.
Damit es neicht so nach 0815 klingt.

Euer Sascha
 
hoffi 2013

hoffi 2013

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
814
:nono: :nono: :nono:

ich hab nie gesagt das es schlecht klingt. :aggro:

Ich hab gefragt ob man den Bass erweitern kann?!

Ich bin mit dem klang zufrieden , mit dem Bass auch wenn ich auf der Beifahrerseite sitze,
bloß es könnte auch mehr sein,also entweder unter meinen Sitz ein Subi oder einen im Kofferraum.

Hab ihr eig. schonmal die Bose im Renault gehört???? :nee:
 
A

Anonymous

Guest
AW: Bosesystem erweiterbar( mehr Bass)?!

Ich versteh den ganzen Thread nicht, was bringt Dir denn der mehr Bass? Und was ist daran so geil wenn man den Bass spüren kann?

Ich war selber schon Beifahrer bei mir im Wagen, und ab ner gewissen Vibration kann es auch nerven.
 
hoffi 2013

hoffi 2013

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
814
Ich sag nur, jeder hat andere geschmäcker :grin:
 
hoffi 2013

hoffi 2013

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
814
:sarcastic: :sarcastic: :sarcastic:
so ein ding hab ich noch da vom alten Auto :beach:
 
Meganefahrer007

Meganefahrer007

Megane-Kenner
Beiträge
241
Trinomic schrieb:
Meine Fresse,
1. Wir haben hier einen Multimediabereich wo oft nach externen Subwoofereinbauten und Anschlüssen gefragt wurde. Dort kann man sich einen Anreiz holen.
2. Im Zweifelsfalle kann man unter Umständen in gewissen Situationen mal den Renaulthändler fragen. Der weiss wohl mehr. Beim Metzger um die Ecke hat es keinen Zweck.

Einige Sachen wird man auch im Zuge des Internets immer noch selber machen müssen. Wie auf Toilette gehen, esen und trinken und auch ein Komponentensuchen für seine Anlage.
Aber dazu muss man http://www.smiley-paradies.de/smileys/denkend/denkend_0020.gif
:hi:


hey, hoffi`s Thread durchaus Existenzberechtigung!

Ich hab mich auch mal gefragt, ob und wie man noch mehr rausholen kann aus dem Soundsystem, aber mittlerweile hab mich damit angefreundet. Finds eigentlich gut abgestimmt, das ganze Soundsystem. Das empfindet natürlich jeder anders :grin:
 
Petermann

Petermann

Megane-Fahrer
Beiträge
375
Meganefahrer007 schrieb:
Trinomic schrieb:
Meine Fresse,
1. Wir haben hier einen Multimediabereich wo oft nach externen Subwoofereinbauten und Anschlüssen gefragt wurde. Dort kann man sich einen Anreiz holen.
2. Im Zweifelsfalle kann man unter Umständen in gewissen Situationen mal den Renaulthändler fragen. Der weiss wohl mehr. Beim Metzger um die Ecke hat es keinen Zweck.

Einige Sachen wird man auch im Zuge des Internets immer noch selber machen müssen. Wie auf Toilette gehen, esen und trinken und auch ein Komponentensuchen für seine Anlage.
Aber dazu muss man http://www.smiley-paradies.de/smileys/denkend/denkend_0020.gif
:hi:


hey, hoffi`s Thread durchaus Existenzberechtigung!

Ich hab mich auch mal gefragt, ob und wie man noch mehr rausholen kann aus dem Soundsystem, aber mittlerweile hab mich damit angefreundet. Finds eigentlich gut abgestimmt, das ganze Soundsystem. Das empfindet natürlich jeder anders :grin:


:top: :top: :top:
 
G

Gessi

Megane-Profi
Beiträge
6.363
Mach dich doch erstmal schlau, wie das Bosesysteme überhaupt funktioniert, damit du überlegn kannst, wo du ansetzen könntest.

Unterm Armaturebrett ist die Verstärkereinheit verbaut.

Du kannst also noch nicht mal so einfach irgendwo ein Signal abgreifen, welches einen separaten Aktivsub versorgen könnte.

Also, erstmal eine Wissensbasis schaffen und dann ein Konzept überlegen. Dann können wir dir auch gezielt weiterhelfen.
So wie du jetzt fragst kann als Antwort quasi ALLES kommen und wird dir nicht weiter helfen, im Gegenteil, es wird dich nur verwirren.

:hi:
 
A

Anonymous

Guest
Petermann schrieb:
Meganefahrer007 schrieb:
Trinomic schrieb:
Meine Fresse,
1. Wir haben hier einen Multimediabereich wo oft nach externen Subwoofereinbauten und Anschlüssen gefragt wurde. Dort kann man sich einen Anreiz holen.
2. Im Zweifelsfalle kann man unter Umständen in gewissen Situationen mal den Renaulthändler fragen. Der weiss wohl mehr. Beim Metzger um die Ecke hat es keinen Zweck.

Einige Sachen wird man auch im Zuge des Internets immer noch selber machen müssen. Wie auf Toilette gehen, esen und trinken und auch ein Komponentensuchen für seine Anlage.
Aber dazu muss man http://www.smiley-paradies.de/smileys/denkend/denkend_0020.gif
:hi:


hey, hoffi`s Thread durchaus Existenzberechtigung!

Ich hab mich auch mal gefragt, ob und wie man noch mehr rausholen kann aus dem Soundsystem, aber mittlerweile hab mich damit angefreundet. Finds eigentlich gut abgestimmt, das ganze Soundsystem. Das empfindet natürlich jeder anders :grin:


:top: :top: :top:


Ich habe nicht den Thread in Frage gestellt ,sondern die typische Hoffi vorgehensweise. Klang zu wenig Bass, was kann ich ändern ?, Subwoofer zusätzlich einbauen, will nix einbauen oder ändern, Klang doch ganz gut, :wacko:
Ich komme mir hier öfters vor als wären wir bei Twitter !!

Da kann man ruhig mal andeuten erstmal genau zu gucken was man will etc.
Jemand anderer Meinung ?
:hi:
 
Petermann

Petermann

Megane-Fahrer
Beiträge
375
...so habe mal was rausgesucht von meinem Car HiFi Händler, da geht es auch um eine Bose Erweiterung.

Da wurde die Bose Anlage eines Porsche´s :sarcastic: erweitert, soll ja aber auch nur dazu dienen um zu sehen, was so geht.

http://www.carhifi-store-buende.de/wbb2 ... eadID=1477

Also die Jungs machen ne echt gute Arbeit, man muß allerdings ein wenig Geld in die Hand nehmen

und sich fragen was es einen Wert ist
 
Thema: Bosesystem erweiterbar( mehr Bass)?!

Ähnliche Themen

Dragomir
Antworten
2
Aufrufe
717
Dragomir
Dragomir
P
Antworten
2
Aufrufe
2.230
macmurphy
M
R
Antworten
7
Aufrufe
1.970
Dondiego
Dondiego
Oben