Megane 1 Boxen knarzen - Neu, Plündern oder Tuningteile?

Diskutiere Boxen knarzen - Neu, Plündern oder Tuningteile? im Forum Motor & Technik im Bereich Megane 1 Forum - Hallo, bei meinem M1 habe ich ein neues Radio verbaut... weil ein Kassetendeck einfach nicht geht. Nun fällt auf: eine der Boxen knarzt/schnarrt...
Dr.Izzy

Dr.Izzy

Megane-Fahrer
Beiträge
307
Hallo,
bei meinem M1 habe ich ein neues Radio verbaut... weil ein Kassetendeck einfach nicht geht.

Nun fällt auf: eine der Boxen knarzt/schnarrt recht nervig, Und insgesamt sind die Boxen halt ewig alt, weshalb ich überlege

- Ein neuwertiges Ersatzteil zu beschaffen (Gemäß Carparts: Mégane Coupé-Cabriolet, EA0D, Upholstery - Electricity, 86 Accessory switch - Radio pre-equipment - Washer reservoir / Radio pre-equipment - Catcar.info)
- Eine alte Box aus einem Schlachtauto erbeuten
- Einen passenden Tuning-Lautsprechersatz kaufen und an den Renault-Kabelbaum hängen.


Meinungen, Erfahrungen zu den alten Lautsprechern und den Verbesserungsmethoden?
 
Hillbill

Hillbill

Megane-Kenner
Beiträge
54
Der günstigste und einfachste weg ist es, die Hochtöner abzuklemmen und koaxiale Lautsprecher aus dem Zubehör (Hoch und Mitteltöner in einem), in die Türen einzubauen.

Zusammen mit einem Subwoofer klingt so ein Setup in meinem Cabrio astrein.
 
Dr.Izzy

Dr.Izzy

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
307
Ich habe Plünderteile vom Schrott verbaut. Problem dadurch gelöst.
Die Boxen waren geschenkt, weil ich die abgeranzten Türpappen und die Innenausstattung gegen eine Lederausstattung getauscht habe, welche ich beim Schrottplatz erbeuten konnte.

Das war: Ledersitze, Lederrückbank, Verkleidung hinten, Türpappen vorne, Boxen vorne und Hinten, Armaturenbrett und Velours-Dach für 300 Euro bei Selbstausbau

Nun ist der Innenraum in bestem Zustand, das Dach ist dicht, die Boxen klingen sauber und ich habe sogar eine Sitzheizung gewonnen.
 
hansstramm

hansstramm

Megane-Kenner
Beiträge
196
Also ich hab auch das Kassetten radio raus geschmissen, mit dem Radio haben sich die Boxen sooo beschissen an gehört.
Dank neuem Radio+1000 Watt Subwoofer+Verstärker ist der Sound echt bombe, kann mich also nicht über die Standart Boxen beschwern ^^.

Nach ner Zeit hatt ich allerdings seltsame Stör Geräusche aus dem Subwoofer (hatte sich an gehört wie ein defekter Auspuff, war also ein brummen)
Mit dem Entstörer konnte ich das Problem Lösen ^^.

Also falls du noch ein anderes Radio da hast könnte man das ja mal testen bevor die alten Boxen raus Fliegen.

Mfg
 
Dr.Izzy

Dr.Izzy

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
307
ich hab schon ein DAB+-Radio verbaut. Das hat die Qualität schonmal erheblich verbessert (klar, bessere Input), aber es waren die neueren Boxen, welche es tatsächlich aufgewertet haben.
 
Thema: Boxen knarzen - Neu, Plündern oder Tuningteile?

Ähnliche Themen

Asphaltcowboy
Antworten
2
Aufrufe
1.747
Asphaltcowboy
Asphaltcowboy
B
Antworten
9
Aufrufe
2.962
feisalsbrother
feisalsbrother
C
Antworten
7
Aufrufe
12.140
Brannault
B
Oben