Megane 1 Boxen knarzen - Neu, Plündern oder Tuningteile?

Diskutiere Boxen knarzen - Neu, Plündern oder Tuningteile? im Motor & Technik Forum im Bereich Megane 1 Forum; Hallo, bei meinem M1 habe ich ein neues Radio verbaut... weil ein Kassetendeck einfach nicht geht. Nun fällt auf: eine der Boxen knarzt/schnarrt...

1. #1 Dr.Izzy, 02.05.2019
    Dr.Izzy

Dr.Izzy Megane-Kenner

Hallo,
    bei meinem M1 habe ich ein neues Radio verbaut... weil ein Kassetendeck einfach nicht geht.

Nun fällt auf: eine der Boxen knarzt/schnarrt recht nervig, Und insgesamt sind die Boxen halt ewig alt, weshalb ich überlege

- Ein neuwertiges Ersatzteil zu beschaffen (Gemäß Carparts: Mégane Coupé-Cabriolet, EA0D, Upholstery - Electricity, 86 Accessory switch - Radio pre-equipment - Washer reservoir / Radio pre-equipment - Catcar.info)
    - Eine alte Box aus einem Schlachtauto erbeuten
    - Einen passenden Tuning-Lautsprechersatz kaufen und an den Renault-Kabelbaum hängen.

Meinungen, Erfahrungen zu den alten Lautsprechern und den Verbesserungsmethoden?

2. #2 Hillbill, 06.08.2019
    Hillbill

Hillbill Einsteiger

Der günstigste und einfachste weg ist es, die Hochtöner abzuklemmen und koaxiale Lautsprecher aus dem Zubehör (Hoch und Mitteltöner in einem), in die Türen einzubauen.

Zusammen mit einem Subwoofer klingt so ein Setup in meinem Cabrio astrein.

3. #3 Dr.Izzy, 06.08.2019
    Dr.Izzy

Dr.Izzy Megane-Kenner

Ich habe Plünderteile vom Schrott verbaut. Problem dadurch gelöst.
    Die Boxen waren geschenkt, weil ich die abgeranzten Türpappen und die Innenausstattung gegen eine Lederausstattung getauscht habe, welche ich beim Schrottplatz erbeuten konnte.

Das war: Ledersitze, Lederrückbank, Verkleidung hinten, Türpappen vorne, Boxen vorne und Hinten, Armaturenbrett und Velours-Dach für 300 Euro bei Selbstausbau

Nun ist der Innenraum in bestem Zustand, das Dach ist dicht, die Boxen klingen sauber und ich habe sogar eine Sitzheizung gewonnen.

feisalsbrother gefällt das.
  4. #4 hansstramm, 09.08.2019
    hansstramm

hansstramm Megane-Kenner

Also ich hab auch das Kassetten radio raus geschmissen, mit dem Radio haben sich die Boxen sooo beschissen an gehört.
    Dank neuem Radio+1000 Watt Subwoofer+Verstärker ist der Sound echt bombe, kann mich also nicht über die Standart Boxen beschwern ^^.

Nach ner Zeit hatt ich allerdings seltsame Stör Geräusche aus dem Subwoofer (hatte sich an gehört wie ein defekter Auspuff, war also ein brummen)
    Mit dem Entstörer konnte ich das Problem Lösen ^^.

Also falls du noch ein anderes Radio da hast könnte man das ja mal testen bevor die alten Boxen raus Fliegen.

Mfg

5. #5 Dr.Izzy, 11.08.2019
    Dr.Izzy

Dr.Izzy Megane-Kenner

ich hab schon ein DAB+-Radio verbaut. Das hat die Qualität schonmal erheblich verbessert (klar, bessere Input), aber es waren die neueren Boxen, welche es tatsächlich aufgewertet haben.

Thema:

Boxen knarzen - Neu, Plündern oder Tuningteile?

Die Seite wird geladen...

Boxen knarzen - Neu, Plündern oder Tuningteile? - Ähnliche Themen

1. Megane 2 Kein Ton beim Neuen Radio

Kein Ton beim Neuen Radio: Hallo bin neu hier. Fahre einen Renault megane 2 Kombi Bj 08. Habe mit jetzt ein Doppel Din Radio mit android geholt von der Firma Tristan Auron...
  2. Megane 3 TomTom... Neue Karte ist ein Rückschritt!

TomTom... Neue Karte ist ein Rückschritt!: Hallo liebes Forum! Meine Frau fährt den Megane 3 Tce 130 Böse Edition Nachdem in unserer Gegend viele Strassen, Querspangen, Umgehungsstrassen...
  3. Megane 3 Neue front Stoßstange, worauf muss ich achten?

Neue front Stoßstange, worauf muss ich achten?: Guten Tag, ich hatte einen kleinen Auffahrunfall bei dem meine front Stoßstange ein paar Blessuren von getragen hat. Da ich nach einer guten...
  4. Megane 4 Was für Boxen sind in meinem Megane Grandtour und welche Größe haben sie?

Was für Boxen sind in meinem Megane Grandtour und welche Größe haben sie?: Hallo, habe mal ne frage. Weiß jemand was für Boxen im Renault Megane 4 Grandtour drin sind und welche Größe sie haben? Und welche Marke könnt ihr...
  5. KW V3 Gewindefahrwerk *fast neu*

KW V3 Gewindefahrwerk *fast neu*: Verkaufe hier mein KW V3 Gewindefahrwerk da ich auf das Clubsport 2 Fahrwerk umgestiegen bin. Das Fahrwerk war nur cirka 1000 km verbaut und sieht...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden