Boxen wechseln

Diskutiere Boxen wechseln im Forum HiFi, Navi & Kommunikation im Bereich Technik - Hi leute bin jetzt ein stolzer Besitzer eines Renault Megane Grandtour Kombis was mich allerdings bissche nervt sind die Boxen.. Wollte mal fragen...
Shisha

Shisha

Einsteiger
Beiträge
39
Hi leute bin jetzt ein stolzer Besitzer eines Renault Megane Grandtour Kombis was mich allerdings bissche nervt sind die Boxen.. Wollte mal fragen was das für eine Größe ist damit ich mir neue Kaufen kann die besser sind ! Ich möchte nur die Boxen wechseln keine Anlage einbauen das Orginal radio soll auch drin bleiben, Danke schonmal für eure Hilfe !
 
black-magic

black-magic

Megane-Kenner
Beiträge
206
moin

vorn als auch hinten befinden sich je 130mm lautsprecher.

ich habe esx signum se 5.2 c drin. gut ich habe auch ne esx signum endstufe. und ein jvc dvd radio mit tft. ne gute kombo. kann ich nur empfehlen



mfg

black magic
 
Tass

Tass

Megane-Fahrer
Beiträge
844
Suchfunktion benutzen. Vorallem in Sachen Car Hifi gibst hier en paar sehr fitte Leute und auch einiges an Threads.
 
Shisha

Shisha

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
39
danke schön ja wie gesagt ich will nur die boxen wechseln, brauche jetzt natürlich ein paar gute tipps von euch welche boxen am besten dafür sind ! sollten ja auch dann 130mm sein !!! danke
 
H

Haudi21

Einsteiger
Beiträge
21
Ich hab noch eine Frage so zwischendurch was vielleicht auch nicht un wesentlich ist.

Braucht man wenn man sich stärkere Boxen einbaut nicht auch "stärkere" Kabel? Vor allem wen man sich dann noch einen besseren Radio einbaut? :-?

Haudi21

PS: Sieh dir einmal diese Boxen an. KLICK Ich werd mir die letzen einbauen.
 
AmadeusD

AmadeusD

Megane-Experte
Beiträge
1.021
Haudi21 schrieb:
Ich hab noch eine Frage so zwischendurch was vielleicht auch nicht un wesentlich ist.

Braucht man wenn man sich stärkere Boxen einbaut nicht auch "stärkere" Kabel? Vor allem wen man sich dann noch einen besseren Radio einbaut? :-?

Haudi21

PS: Sieh dir einmal diese Boxen an. KLICK Ich werd mir die letzen einbauen.

Nein, du brauchst nicht zwangsläufig einen größeren Querschnitt. Kannst in der Tür getrost den original Kabelbaum nutzen. Kommt aber auf die Leistung der Endstufe an.

Gruß Tobias
 
Shisha

Shisha

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
39
so dann will ich mir mal die tage neue boxen bestellen...
 
FendiMan

FendiMan

Megane-Profi
Beiträge
3.527
Die sind vielleicht für hinten besser als die Serienlautsprecher, vorne sollten schon welche mit eigenem Hochtöner für das Amaturenbrett rein.
Lies dich im Hi-Fi-Teil des Forums ein bißchen ein, dann wirst du genug Boxenempfehlungen finden.
 
black-magic

black-magic

Megane-Kenner
Beiträge
206
moin sisha

nimm die

ESX

kosten zwar etwas, aber haben hervorragenden klang. ich hab sie drin, und bin sehr zufrieden mit


mfg black magic
 
Shisha

Shisha

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
39
ja die boxen sind super mal sehen der preis ist auch noch okay. Ansonsten les ich mich jetzt mal durch das Forum bisschen durch !
 
D

dark-raida

Megane-Fahrer
Beiträge
315
black-magic schrieb:
moin sisha

nimm die

ESX

kosten zwar etwas, aber haben hervorragenden klang. ich hab sie drin, und bin sehr zufrieden mit


mfg black magic

dazu brauch er aber ne endstufe --stichwort clipping!
clipping

nimm die pioneer 2wege! hier gibts einige die das verbaut haben und zufrieden sind. die pioneer haben den vorteil du musst quasi nix verändern. die hoch- und TMT haben den anschluss wie die originalen! plug n play quasi!
ich jedenfalls würde mir die kaufen, wenn ich meine anlage nach deinen aspekten nachrüsten wollte ;)
 
Thema: Boxen wechseln

Ähnliche Themen

Asphaltcowboy
Antworten
2
Aufrufe
1.751
Asphaltcowboy
Asphaltcowboy
B
Antworten
9
Aufrufe
2.964
feisalsbrother
feisalsbrother
C
Antworten
7
Aufrufe
12.175
Brannault
B
Oben