BPC2 im Winter rausmachen?

Diskutiere BPC2 im Winter rausmachen? im Forum Motortuning & Sportauspuff im Bereich Tuning & Styling - Hier mal eine Frage an alle BPC2 Fahrer. Da es meine erste Wintersaison mit der BPC2 sein wird und ich noch keine Erfahrung im Winterfahrbetrieb...
wrbakatze

wrbakatze

Megane-Profi
Beiträge
3.531
Hier mal eine Frage an alle BPC2 Fahrer. Da es meine erste Wintersaison mit der BPC2 sein wird und ich noch keine Erfahrung im Winterfahrbetrieb gemacht habe hier mal meine Frage:

Fahrt Ihr die BPC2 auch im Winter oder macht Ihr sie raus?

Ich fahr den DCI 130 mit der TS6 Kennlinie.

Mein Fahrtstrecken im Winter sind das bayrische Bergland. Im Sommer macht die BPC2 da mächtig viel Spaß :yahoo: aber ob das im Winter so toll ist?

Wie sind Eure Erfahrungen?

Über ein paar Eindrücke wäre ich dankbar.

wrbakatze
 
G

Gessi

Megane-Profi
Beiträge
6.363
Ist gar kein Thema.
Ich bin damit auch im Winter ohne Probleme im 1,9 DCI gefahren. Ev. Ist es eine Überlegung wert, die TS4 drauf zu machen, da dort der Drehmomentberg nicht ganz so heftig ist.

:hi:
 
Dome90

Dome90

Megane-Experte
Beiträge
1.259
Die Frage ist worauf du hinaus willst.
Denkst du die BPC2 schadet den Motor mehr im Kalten Winter als im Sommer oder meinst du mit der BPC2 lässt sich das Auto schwieriger fahren auf teilweise rutschigen Straßen?

Also zu 1.
Denke eher nicht das es mehr schadet. Eher im Gegenteil. Der Motor und dessen Bauteile dürften nicht so hohen Temperaturen ausgesetzt sein. Ein anständiges warm fahren mal vorrausgesetzt :fies:

zu 2.
Ich habe es beim TCe180 im letzen Winter so gemacht das ich eine schwache Kennlinie drauf gemacht habe die fast nur Obenraus mehr Leistung hat. So kann ich wenn es glatt ist niedertourig fahren und das Auto überfordert mich nicht.
 
wrbakatze

wrbakatze

Megane-Profi
Threadstarter
Beiträge
3.531
Geht mir nur um Punkt 2.

Werde wohl eine etwas "schwächere" Kennlinie" draufspielen und gut ists.

wrbakatze
 
A

adi4you

Megane-Fahrer
Beiträge
276
ich grübel auch schon ob ich sie im Winter draußen lasse. Da ich sie im November aber eh ausbauen muss (TÜV steht an) werde ich sie wohl bis zum Frühjahr draußen lassen.
Und gerade im Winterurlaub dürfte das viele Drehmoment eher hinderlich sein :grin:
 
Dome90

Dome90

Megane-Experte
Beiträge
1.259
Was haltet ihr von den 2 Varianten?
1. den Nullstecker ran machen = Originalleistung
2. die Placebo Kennlinie drauf zu machen = Originalleistung


Wenn es wirklich mal schreckliche Fahrbedingungen sind dann einfach vor Fahrtantritt den Nullstecker ran und fertig, der sollte ja sowieso immer im Auto sein falls Fehlermeldungen kommen. :grin:
 
schwenga

schwenga

Megane-Fahrer
Beiträge
389
Dome90 schrieb:
Was haltet ihr von den 2 Varianten?
1. den Nullstecker ran machen = Originalleistung
2. die Placebo Kennlinie drauf zu machen = Originalleistung


Wenn es wirklich mal schreckliche Fahrbedingungen sind dann einfach vor Fahrtantritt den Nullstecker ran und fertig, der sollte ja sowieso immer im Auto sein falls Fehlermeldungen kommen. :grin:


Oder mit der Erweiterungspeitsche Kennlienienumschalter dranbauen .... und dann eine Fun und eine "Secure" Kennlinie aufspielen ... :)


Lg

Andy
 
Thema: BPC2 im Winter rausmachen?

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
563
MrSmitti
M
J
Antworten
4
Aufrufe
466
Jensemann1974
J
ELZETT
Antworten
7
Aufrufe
4.118
P.Jaberg
P
Oben