Megane 3 BPC2 -Leitungssteigerung für Megane III

Diskutiere BPC2 -Leitungssteigerung für Megane III im Forum Motortuning & Sportauspuff im Bereich Tuning & Styling - Testbericht vom 1,9dCi Testbedingungen und Ausgangssituation : Das originale Motorverhalten: Bei ca. 1000Umin schiebt der Motor gut nach...
flow

flow

Megane-Fahrer
Beiträge
466
jo.. wie schon geschrieben..

ich werd gerne mal in den nächsten Wochen vorbeikommen..
:yahoo:

Gruß FloW
 
M

Maik

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
459
Es gibt neues für die dCIler
Beim Megane3 1,9dCi ist der Einsatz erfolgreich angelaufen und
mehrere tausend km getestet, jetzt kein Prototyp mehr sondern Alltagseinsatz.

Im Moment stehen 3. dCi Leistungskurven zur Verfügung.

Bei der schwächste Linie (Spritsparen im Alltag),
verschwinden die Leistungslöcher beim schalten
und der Motor dreht freier nach oben.
Das Auto fährt sich dadurch angenehmer und man muss weniger schalten.

Bei der mittleren Linie (Topspeed und lange Autobahnfahrten),
merkt man schon deutlich einen Leistungszuwachs.
Der Motor dreht locker aus dem Drehzahlkeller raus und beschleunigt bis über 4000Umin
ohne an Schub zu verlieren.

Bei der stärksten Kennlinie(Serpentinenfahrten, Ampelrennen etc.),
merkt man deutlich den Leistungsschub ab 1500Umin,
ab 1700Umin liegt die volle Leistung an.

Zur BPC2
Diese besteht aus professionell hergestellte Komponenten (Box, Kabelbaum) -> keine "handgebastelten" Sachen.
Die Kennlinien sind bequem per Computer änderbar, bald auch per Umschalter während der Fahrt möglich, dann umschaltbar auf  3.freiwählbare Kennlinien
Serienleistung/Linie1/Linie2/Linie3.
http://www.sportmegane.net/forum/index.php?action=dlattach;topic=5954.0;attach=294

Weitere Linien für den dCi möglich.

Leistungsdiagramme der dCi-Kennlinien im ersten Quartal nächsten Jahres


Ein Megane2 RS dCi wurde auch schon erfolgreich getestet.

Gesucht werden noch Interessenten mit 1,5; 1,9; 2,0 & 3,0 Renault-Diesel-Motoren
in der nähe von Berlin.
Aber auch TCE-Benziner dürfen sich gerne bei Haitech melden.
 
Tie_Break

Tie_Break

Einsteiger
Beiträge
22
Wird auch an einer Version für den 1,6 mit 100 bzw. 110 gebastelt?
 
H

HaiTech

Megane-Kenner
Beiträge
115
Leider nur für Fahrzeuge mit Turbolader. Also TurboDiesel (dCI) oder TurboBenziner (TCe bzw. F4Rt)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Subraid

Subraid

Megane-Experte
Beiträge
1.356
Kann man was zum TCe130 sagen ob's da von euch bald was gibt?
 
H

HaiTech

Megane-Kenner
Beiträge
115
Letztendlich kommt es nur darauf an ob der selbe Kabelbaum wie beim DCI 1.9 und DCI 2.0 passt. Wenn ja , könnte es sehr bald was geben.

Muss man halt einmal ausprobieren. Bin mit Leuten in Kontakt, weiss aber nicht wie schnell ich mich mit denen treffen kann. Wenn jemand
in der Nähe von Berlin oder in der Nähe von Maik (Schweiz) lebt, dann bitte melden und wir werden das kurzfristig prüfen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Blume87

Blume87

Megane-Fahrer
Beiträge
372
Bin sehr interssiert...aber erst wenn man die aus dem Auto umschalten kann...freu mich schon auf die Diagramme
 
A

Anonymous

Guest
Das mit dem TCe130 würde mich auch sehr interessieren. Hoffe es gibt bald Neuigkeiten.
 
Blume87

Blume87

Megane-Fahrer
Beiträge
372
Wie ist eigentlich die Rußentwicklung bei der BPC??? :engel:
 
H

HaiTech

Megane-Kenner
Beiträge
115
Hab ich noch nix negatives gehört :secret: Meinst du jetzt mit FAP oder ohne ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
A

Anonymous

Guest
Hallo HaiTech,
hast Du mittlerweile nen Freiwilligen :drive: gefunden um die Box für den TCe 180 anzupassen?

Gruß

Martin
 
H

HaiTech

Megane-Kenner
Beiträge
115
Nein, hatte in letzter Zeit viel Anderes zu tun. Auf Bildern vom Motorraum sieht es so aus als könnte der bestehende
Kabelbaum vom RS unverändert passen. Ich denke mal das sich die TCe Anpassung spätestens mit der neuen Saison
im Verlaufe des Frühjahrs ergeben wird ... wenn sich nicht vorher ein anderer Freiwilliger meldet
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
H

HaiTech

Megane-Kenner
Beiträge
115
Das ist ja der den Maik fährt, mit BPC2 seit mehreren Monaten soweit ich weiss. Am besten er sagt was dazu :blush:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Blume87

Blume87

Megane-Fahrer
Beiträge
372
Genau na dann Wo bleibt er denn der Maik...
Hätte noch zwei weitere fragen;)

1.Wie wirkt sich die BPC 2 aus mit nem größeren LLK?
2.Wie wirkt sich die BPC 2 aus mit ner Anlagen von sagen wir Bastuck;)?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema: BPC2 -Leitungssteigerung für Megane III

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
681
MrSmitti
M
J
Antworten
4
Aufrufe
503
Jensemann1974
J
ELZETT
Antworten
7
Aufrufe
4.197
P.Jaberg
P
Oben