RonnyTCE
Megane-Experte
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Welche Konfiguration fährst du? Serien AGA und Luftfilter, oder was anderes?
drumtim85 schrieb:Wenn du 15 T fahren willst, musst du zumindest eine Dickere Zylinderkopfdichtung fahren um die Verdichtung zu verringern. Sonst kannst du mit dem 15T wenig anfangen.
drumtim85 schrieb:Nur mit dem Zündwinkel spielen reicht nicht aus um das Drehmoment bis in hohe Drehzahlen zu halten - ohne Klopfen natürlich.
colddie schrieb:Mehr Drehmoment möchte ich ehrlich gesagt nicht .
Die 350 Nm sollten wohl zwischen 5000-6000 weiter bestehen bleiben . Das würde mir reichen .
Frynn schrieb:Wenn du einen guten Tuner gefunden hast, dann sagt mal bitte Bescheid. Ich habe ja eine ähnliche Konfig, nur halt einen 14T-Lader.
Um zum Thema noch etwas beizutragen: Zur Zeit fahre ich die 1G A165 S180 M32 Kennlinie. Diese läuft aber erst seit dem Umbau mit 14T-Lader und Metallkat. Davor hat die beim ersten vollen Beschleunigen direkt Fehler gemacht. Im Serienzustand hatte ich meistens die kleinere 1G A110 S180 M32 gefahren. Hatte damit selten mal Fehler bei langer und gleichmäßiger Autobahnfahrt, so bei 130 Km/h.