Brauch Hilfe beim birnenkauf !!!

Diskutiere Brauch Hilfe beim birnenkauf !!! im Forum Karosserie & Innenraum - Tuning & Styling im Bereich Tuning & Styling - Moin Moin !!! Ich will mir in den nächsten Tagen neue Birnen fürs Fernlicht und kennzeichenbeleuchtung bestellen !!! Beides soll im xenonlook sein...
A

Anonymous

Guest
Ja.Zur Erklärung.Bei den H4 Birnen sind 2 Drähte verbaut.Der eine ist das Abblendlicht,der andere das Fernlicht.Bei den H7 gibt's nur einen Draht.Geh mal zum Scheinwerfer und guck rein.Dort wo das Ablendlicht ist,ist (ich nenne es mal Krone) eine Krone vor dem Birnenkopf.Zusammen mit dem Reflektor wirft er das Licht gestreut und nicht so weit auf die Strasse.Beim Fernlicht fehlt der.Dort wird das Licht gebündelter nach vorne geworfen.Hoffe ich konnte es verständlich erklären.Es sind also diegleichen Birnen.
Gruss
Trinomic
 
DjStylecutz

DjStylecutz

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
34
Perfekt !!! Danke für die Hilfe !!! Jetzt weiss ich Bescheid !!
 
G

Gessi

Megane-Profi
Beiträge
6.363
DjStylecutz schrieb:
Perfekt !!! Danke für die Hilfe !!! Jetzt weiss ich Bescheid !!

Dann hab ich noch eine Bitte:

Das sind keine Birnen... :ireful: .... die gibt es in der Obstabteilung ! :engel:

Das sind Leuchtmittel !

:drink: :drink: :drink:

greetz,

Gessi
 
A

Anonymous

Guest
Gessi schrieb:
DjStylecutz schrieb:
Perfekt !!! Danke für die Hilfe !!! Jetzt weiss ich Bescheid !!

Dann hab ich noch eine Bitte:

Das sind keine Birnen... :ireful: .... die gibt es in der Obstabteilung ! :engel:

Das sind Leuchtmittel !

:drink: :drink: :drink:

greetz,

Gessi

Wenn schon belehren, Gessi, dann bitte genau! Was umgangssprachlich "Birnen" sind, heißen technisch "Glühlampen". Unter "Leuchtmittel" fallen auch LEDs, die nun so garnicht mit "Birne" umschrieben werden können. Nach dem Motto "Jeder Dackel ist ein Hund, aber nicht jeder Hund ist ein Dackel"... nix für Ungut :hi:
 
A

Anonymous

Guest
Sorry,schon etwas älteres Semester und da hiess es immer Birnen.Bei mir gibt es auch keinen Gliedermessstab sondern einen Zollstock. :grin:
@ Mican: :sarcastic:
 
B

Bremsen-Saffy

Türaufmacher
Beiträge
8
Moin Allerseits,

ich habe mich lange informiert, im Ergebnis gibt's wohl nur eine Birne, die echt leuchtet.

Osram Nightbraker Extralife !!! H7 bestellt und ins Abblendlicht eingebaut, passt wackelt und hat Luft (Staun, Renault hat sich ja mit den Scheinwerfern auf Schienen mal was einfgallen lassen).

Ergbins bzw. mein empfinden: Licht is deutlich weisser, Fahrbahnränder werden deutlich besser ausgeleuchtet (ähnlich eingeschaltetem Nebellicht), nur die 30m, die sie weiter leuchten sollen, kann ich nicht bestätigen.......e sind vll. deren 10m :-(

Hab' ich aus der Bucht geholt, 21,00 €/Paar beim gewerblichen Verkäufer mit Rechnung für die Extralife is voll OK.

Kann ich ruhigen Gewissens empfehlen :-)

Bikergruss.........Chris :hi:
 
A

Anonymous

Guest
Da muss man erst mal warten wie die Langlebigkeit ist.Gib mal Bescheid wenn die den Geist aufgegeben haben.
Gruss
Trinomic
 
Thema: Brauch Hilfe beim birnenkauf !!!

Ähnliche Themen

Oben