Brauche Belegungsplan für Sicherungskasten Motorraum

Diskutiere Brauche Belegungsplan für Sicherungskasten Motorraum im Forum Elektronik im Bereich Technik - Guten Abend, habe folgendes Problem! Ich wollte heute alleine meine Inneraumglühlampen gegen Leds austauschen. :top: Nun sind alle...
A

Alclja

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
23
Konnen dadurch nicht fehlermeldungen passieren?
Das wurde ich sofort machen wenn ich danach nicht noch mehr probleme habe!

Das ist doch mal ne aussage mit bild! Nur von rechts nach links lesen ist mir nicht bekannt deshalb habe ich es nicht getan! Ich werde gleich mal nachschauen!

Sicherung 18 ist defekt! Muss mir erst neue besorgen!

Ist beim einsetzten der sicherung etwas zu beachten?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
A

Alclja

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
23
Mahlzeit!

Habe heute die Sicherung getauscht und die leds eingebaut!
Hat alles wunderbar geklappt!
Vielen dank fuer die hilfe von allen beteiligten!
:hi:
 
Saschi

Saschi

Megane-Kenner
Beiträge
84
Hallo zusammen .
Hab das selbe Problem .
Hab vorne im Innenraum LEDs eingebaut. Danach vo und hi kein licht mehr.
Türen leuchten .

Sicherungen hab ich alle nachgeschaut ( sind alles ok)

Original leuchtmittel wider eingebaut, Auto abgeschlossen und halbe Stunde gewartet .

Leider ohne Erfolg .
Hoffe es hat noch jemand eine Idee !!
 
A

Alclja

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
23
Also wenn die beifahrertuer leuchtet ist keine sicherung defekt weil diese lampe hangt mit an dem pfad!

Am besten Geh heute abend nochmal zum auto und guck ob es funktioniert! Hatte anfangs auch nen wurm drin!
 
Saschi

Saschi

Megane-Kenner
Beiträge
84
Jo danke, werde es heut Abend nochmal versuchen.
Wenn das nicht funzt bin ich echt ratlos!!!
Hab echt alles probiert was hier beschrieben wurde.
 
Saschi

Saschi

Megane-Kenner
Beiträge
84
So hab jetzt nochmal geschaut,
Nochmal alle Sicherungen aus USW.
Die 3 amper Sicherung ist durch, ist die oberste aus der 2 Reihe von rechts.
Hoffe wenn ich morgen eine besorgt hab das es wider funktioniert .
 
feisalsbrother

feisalsbrother

Megane-Profi
Beiträge
5.252
Hi Saschi,

3A-Sicherung ist schon komisch. Die kleinste Größe im Megane sind 5A.
Schau lieber nochmal nach, oder suche hier im Belegungsplan.

Gruß Uli
 
Saschi

Saschi

Megane-Kenner
Beiträge
84
Hab ich hier aus dem Forum ...
Kommt da jetzt eine 3 Ampere Sicherung rein oder ne andere????
 

Anhänge

  • ImageUploadedByTapatalk1378699646.737080.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1378699646.737080.jpg
    13,6 KB · Aufrufe: 16.876
feisalsbrother

feisalsbrother

Megane-Profi
Beiträge
5.252
Moin Saschi,

dann nimm eine 3A, wenn die alte auch eine 3A war. Wenn es die verbröselt, dann war die zu klein (-> 5A).
Scheinbar kann man keinem Belegungsplan trauen, bei mir ist an der Stelle ne 5A-Si drin.

Gruss Uli
 
Saschi

Saschi

Megane-Kenner
Beiträge
84
Also ist es kein Problem statt der 3 Ampere eine 5 Ampere Sicherung einzubauen ????
 
schwenga

schwenga

Megane-Fahrer
Beiträge
389
Grundstzlich ist es "fast" immer schlecht, eine stärkere Sicherung zu nehmen,
jedoch ist der Unterschied von 3A zu 5A nicht allzu dramatisch.
Zum kurzfristigen testen ist dies normal kein Problem, und auch für alle anderen Bereiche möglich.
Allerdings sollte man es tunlichst unterlassen, z.B eine defekte (oder dauernd durchbrennende) 10A Sicherung
durch eine Sicherung mit 30A zu ersetzen.
Hier können ruck zuck Kabelbrände enstehen ....

Also bitte immer die passende Sicherung nachstecken, und am besten erst dann,
wenn der Fehler , bzw. Verursacher des hohen Stromverbrauchs gefunden und beseitigt wurde.
 
Saschi

Saschi

Megane-Kenner
Beiträge
84
Danke für die ganzen Antworten !!!
 
Saschi

Saschi

Megane-Kenner
Beiträge
84
So ich nochmal.
Defekte Sicherung getauscht , alte Birnen rein, alle wirklich alle Sicherungen überprüft.
Auto halben Tag stehen lassen usw usw.
Hab mich durch das ganze Forum gelesen und alles ausprobiert !

Weiß kein Rat mehr!
Nächste Woche hab ich einen Termin im Autohaus :yahoo:

Werde berichten, hoffe es ist kein Steuergerät oder sonstiges kostspieliges :shoot:
 
Thema: Brauche Belegungsplan für Sicherungskasten Motorraum

Ähnliche Themen

A
Antworten
7
Aufrufe
1.627
Andy1965
A
K
Antworten
3
Aufrufe
1.483
Multi-Fanfare
Multi-Fanfare
M
Antworten
3
Aufrufe
1.784
Jay1980
Jay1980
I
Antworten
5
Aufrufe
7.685
iwanuschka
I
Oben