Brauche dringend Dichtung für einen Stecker

Diskutiere Brauche dringend Dichtung für einen Stecker im Forum Elektronik im Bereich Technik - Hallo zusammen, mir ist am Stecker für den Kühlwassertemperatursensor die Dichtung kaputt gegangen. Wo bekomme ich diese einzeln her? gruß Sky
B

Betzigauer

Megane-Kenner
Beiträge
56
Hallo zusammen,

mir ist am Stecker für den Kühlwassertemperatursensor die Dichtung kaputt gegangen. Wo bekomme ich diese einzeln her?

gruß

Sky
 
Driver

Driver

Megane-Profi
Beiträge
3.626
Gibts die nicht einzeln bei Renno ?
Falls es ne Gummiringdichtung ist könnte auch was aus :"": Gas, Wasser Schei... passen . Hab mal so eine im Golf eingebaut und hat perfekt gepasst und auch gehalten ! Hast die alte ja noch wegen der größe denke ich !?
 
B

Betzigauer

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
56
das ist so ein breites viereck welches geriffelt ist und einfach auf den Stecker geschoben wird
 
Driver

Driver

Megane-Profi
Beiträge
3.626
Hmm, na da fällt Gas, Wasser, Schei... wohl aus, aber die sollte es ja wohl weim freundlichen geben.
 
B

Betzigauer

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
56
wollte nur fragen ob es das einzeln gibt weil im das Teil im Dialogis nicht dirn ist bzw ich es nicht gefunden habe
 
Driver

Driver

Megane-Profi
Beiträge
3.626
Naja, wenn das son komisches Teil ist würds mich nicht wundern wenn du den ganzen Fühler kaufen musst. :roll:
 
Ray_Doyle

Ray_Doyle

Megane-Profi
Beiträge
2.619
Kann man das nicht bspw aus einem Tischtennisschlägerbelag oder sowas nachschneiden? Wobei, beim Kühlwasser sollte das natürlich auch ein bischen Hitze aushalten können...
 
B

Betzigauer

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
56
naja den Fühler hab ich eh bestellt weil ich vermute dass der hin ist.

Die Dichtung gehört aber zum Stecker und der hängt am Kabelbaum

also das mit dem Tischtennisschlägerbelag hört sich recht unkonventionell an :kicher:
 
Driver

Driver

Megane-Profi
Beiträge
3.626
Ach meinst du etwa ne " Dichtung " die das ganze umschliesst sodas keine feuchtigkeit an den Stecker ( Kontakt ) kommt ????
 
Ray_Doyle

Ray_Doyle

Megane-Profi
Beiträge
2.619
das ist das einzige flache gummi, was mir eingefallen ist....
 
B

Betzigauer

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
56
genau. die Dichtung geht um den Stecker drum rum und drückt sich an die innenseite des Gegenstücks (anschluss am Sensor)
 
Driver

Driver

Megane-Profi
Beiträge
3.626
Gummifussmatten sind auch flach und meist um die Jahreszeit auch schon in einigen Autos zu sehen :D
 
B

Betzigauer

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
56
dünne Sachen aus Gummi gibt es viele
 
Driver

Driver

Megane-Profi
Beiträge
3.626
Ja und mit Noppen und in vielen Farben und Geschmacksrichtungen :D
@ Skywalker, wenn du doch den Fühler bestellt hast wieso hast du nicht nach der Dichtung gefragt ??
 
B

Betzigauer

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
56
Driver schrieb:
Ja und mit Noppen und in vielen Farben und Geschmacksrichtungen :D

so deutlich wollte ich es nicht sagen :lol:

hab den Fühler bestellt und erst danach mal den Stecker abgemacht um nach den Kontakten zu schauen.

Beim daraufstecken wollte die dichtung nicht mehr in den sensor rein :-(

Übrigens: den Sensor hab ich im Zubehör bestellt
 
Thema: Brauche dringend Dichtung für einen Stecker

Ähnliche Themen

K
Antworten
3
Aufrufe
1.538
Multi-Fanfare
Multi-Fanfare
T
Antworten
1
Aufrufe
1.548
Zimbi RFD
Zimbi RFD
Oben