Brauche dringend Dichtung für einen Stecker

Diskutiere Brauche dringend Dichtung für einen Stecker im Forum Elektronik im Bereich Technik - Hallo zusammen, mir ist am Stecker für den Kühlwassertemperatursensor die Dichtung kaputt gegangen. Wo bekomme ich diese einzeln her? gruß Sky
Driver

Driver

Megane-Profi
Beiträge
3.626
Wo sitzt denn dieser besagte Sensor, ich weiß zwar nicht ob er im dci auch drinn ist aber interessehalber würde ich doch glatt in die garage und gucken was das für ein seltsames Teil ist ? :-?
 
B

Betzigauer

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
56
er sitzt in Fahrtrichtung an der linken seite am Motor wo auch eíne der beiden Wasserpumpen sitz (in der Nähe der dicken Kühlwasserschläuche aber auch der Saugrohdruckfühler hat nen Stecker mit ner ähnlichen Dichtung
 
B

Betzigauer

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
56
die wo über den ZR angetreiben wird und das andere Ding auf der anderen Seite hab ich immer gedacht dass das auch eine wär aber evtl ist da auch nur der thermostat drunter
 
H

HL

Megane-Profi
Beiträge
3.595
die gibts nicht einzeln.. ich würde ordentlich schwarzes Silikon dahinschmieren wo die Dichtung sitzt und dann den Stecker reinstecken..sollte man dicht bekommen...und langfristig immer wieder bei ebay suchen ob es irgendwie nen Kabelbaum gibt
 
B

Betzigauer

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
56
dann nehm ich aber lieber n gutes klebeband oder silikonfett da lässt sich leichter lösen als silikon
 
Driver

Driver

Megane-Profi
Beiträge
3.626
Kann so einen Stecker an meinem dci nicht finden, allerdings auch keine 2te Wasserpumpe :D
 
B

Betzigauer

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
56
Das andere große Ding hast aber gefunden, oder? (ned rotoM) :lol:
 
Driver

Driver

Megane-Profi
Beiträge
3.626
Ja aber auch erst beim zweiten anlauf, da war alles so mit schwarzem " kitsalP" verdeckt :P
Also wenn die alte ganz im Ars... ist wür ich auch Stecker drauf und Silikon drummrumm machen, das geht eigentlich ganz gut ab wenns richtig trocken ist, oder die alte dichtung nehemn und nur da was drauf tun wo`s kaputt ist.
 
B

Betzigauer

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
56
typisch dass man solche teile bei Renault nicht kaufen kann.

*sarkasmus ein*
ist ja schon toll dass man das Motoröl wechseln kann und nich nen neuen Motor kaufen muss
*sarkasmus aus*
 
Driver

Driver

Megane-Profi
Beiträge
3.626
:halt: So einfach ist es nun doch wieder nicht, um das Motoröl zu wechseln brauchst du nen extra vierkant Schlüssel :D
Bedenke du fährst nen Renault, da macht man es dir nicht so einfach :mrgreen:
 
B

Betzigauer

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
56
stimmt sonst hätte ich mich nicht bewusst für nen renault entscheiden müssen sondern für so nen langweiligen VW
 
Driver

Driver

Megane-Profi
Beiträge
3.626
Da du den Sensor im Zubehör bestellt hast , würde ich aber auch noch dort nach der Dichtung fragen, evtl gibts die ja dort sogar, ansonsten was drauf schmieren bis es nicht ist und fertig, allerdings würde ich vorher erst die funktion überprüfen obs am sensor lag, nicht das du alles zugeklept hast und es geht doch nicht :mrgreen:
 
B

Betzigauer

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
56
drum meinte ich auch silikonfett bzw klebeband, das geht leichter weg
 
Thema: Brauche dringend Dichtung für einen Stecker

Ähnliche Themen

K
Antworten
3
Aufrufe
1.542
Multi-Fanfare
Multi-Fanfare
T
Antworten
1
Aufrufe
1.549
Zimbi RFD
Zimbi RFD
Oben