Brauche einen Satz Winterreifen. Empfehlungen oder Tipps?

Diskutiere Brauche einen Satz Winterreifen. Empfehlungen oder Tipps? im Forum Kauf- und Verkaufsberatung im Bereich Klatsch und Tratsch - Hallo zusammen, da mein Auto mit Sommerreifen geliefert wird, muss ich mich mal nach Winterreifen umschauen. Mein Ah. machte mir ein Angebot...
Caro89

Caro89

Megane-Kenner
Beiträge
187
Also ich hab Uniroyal ms Plus 66 und bin mit denen auch sehr zufrieden!allerdings kann ich zu richtigen Winterwetter sagen,da wir das bis jetzt noch nicht hatten :-D und das der erste Winter für den Meggie ist!

Aber ich kann auch sagen,dass der sehr hohen Belastungen stand hält, da wir den letztens auf einen Leistungsprüfstand waren und dieser eigentlich nur mit Sommerreifen zulässig ist,da die Winterreifen meist zu weich dafür sind und die Gefahr zu groß wäre,dass die Dinger platzen können...aber sie haben gehalten:-D

Ach,ich hab übrigens 17Zoll mit Alutec Alufelgen zusammen 1000€ bezahlt!ist zwar ne Menge Moos,aber bin sehr zufrieden und finde es schon sehr wichtig,dass man gute Reifen fährt...
Die waren übrigens 3. im ADAC Test!

Ps: es ist übrigens richtig,es werden alle Renault auch im tiefsten Winter mit Sommerreifen geliefert!Man hat garnicht die Möglichkeit andere Reifen vom Werk aus zu bestellen!Außer bei den Lkws (Master,...) kann man Ganzjahresreifen mitbestellen!
 
paulos200

paulos200

Megane-Fahrer
Beiträge
643
Ich kann z. B. im Internet : Reifen-Schreiber nur empfehlen.
Dort habe ich und auch schon ein paar Bekannte, sehr günstig Winterkompletträder schicken lassen.
Habe auf meinem jetzt Michelin Alpin A4 drauf, und hoch zufrieden. :top:
 
S

Steff_Coupe

Guest
AW: Brauche einen Satz Winterreifen. Empfehlungen oder Tipps

@RonnyTCE
Semperit und der Tod fährt immer mit, das ist ja wohl völliger Schwachsinn. Habe die den ganzen Winter schon drauf und kann nichts negatives sagen.Und ich fahre sehr viel und bei uns ist auch richtiger Winter. Für den Falken sprichst du nur weil ihr den bei Euch in der Firma verkauft. Den würde ich z.B. nicht kaufen. ;-)

@ kilian
Welchen Reifen Du kauft ist am Ende deine Entscheidung. Ich fahre z.B. 195/65 R15, weil ich sage die kosten genug und im Winter ist mir die Breite egal.
Was ich nicht verstehe ist, auf der einen Seite ist es zu teuer, auf der anderen Seite können Sie nicht Breit genug sein. Du kannst hier noch zehn fragen, und Du wirst bestimmt auch noch zehn verschiedenene Meinungen bekommen, das nützt dir aber wenig, weil du entscheiden musst.

Also viel Erfolg!;-)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
A

Anonymous

Guest
Night&Day schrieb:
Also ich hab seinerzeit auch auf die original Alus (17" Sari), Winterreifen der Größe 205/50 r 17 aufziehen lassen. Es ist eine "exotische Größe" für Winterreifen, hat mir mein Reifenhändler auch gesagt (225er wären günstiger gewesen!?), war mir aber egal. Hab mich für die Dunlop SP Winter Sport entschieden, nicht günstig (knapp 800 €), möchte sie aber bei den momentanen Verhältnissen nicht mehr missen!!!!!
Lieber ein paar € mehr drauflegen, dafür ein sicheres Gefühl haben (meine Devise) und das Winterreifen jetzt teuer sind ist klar!
Mit Geschwindigkeits- und Loadindex würd ich nicht rumexperimentieren... :hi:

Dito. Habe auch die Dunlop Wintersport 3D.

Habe mir einfach den ADAC-Reifentest gekrallt und dann abgewogen. Eine Marke sollte es jedoch schon sein. Wenn man mal richtig überlegt, ist die fläche, auf der man fährt, nur ca. 4 x so groß wie ne postkarte..

greetz
 
Kilian1992

Kilian1992

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
248
Steff_Coupe schrieb:
Was ich nicht verstehe ist, auf der einen Seite ist es zu teuer, auf der anderen Seite können Sie nicht Breit genug sein.

Nein nein, ich meinte das vll. breitere Reifen günstiger wären, dass man die Dimensionen vom Reifen zu Gunsten des Preises verändern könne.


Ansonsten habe ich Goodyear oder Contis im Netz für 160 und bspw. die Semperit für 120 gefunden aber alle mit 93V aber nach oben ist ja kein Problem.
Werde mir jetzt nochmal die ganzen empfohlenen Reifen in Ruhe anschauen und dann entscheiden. Danke an euch! :)

Hab vll. noch jemand der mir die Reifen günstig besorgen kann, warte aber aufs Angebot...
 
Tschehsn

Tschehsn

Megane-Experte
Beiträge
1.140
Ich werfe einfach mal die Michelin Alpin A4 (15Zoll) in die Runde.
Diese fahre ich den zweiten Winter und bin mehr als zufrieden.
Sehr leise (im Vergleich zu den SportConti als Sommerreifen) und immer ein guter Grip zur Straße.
Ich hatte noch nie so gute Winterreifen.

Einige mögen die zwar nicht, aber Geschmäcker sind verschieden.
 
Higlander

Higlander

Megane-Experte
Beiträge
1.680
Ich hab es damals ganz anders gemacht. Die Reifen/Felgen die drauf waren ab in den Keller und behalten und für den Winter hab ich mir einen 16" Satz geholt mit 205/55 R16 Dunlop 3D. Hat komplett 600€ im Winter gekostet.
Ganz großer Vorteil der 16" Felgen, es ist eine Standartgröße und somit sind die Folgekosten dann geringer.
 
Kilian1992

Kilian1992

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
248
Ich hab daheim aber noch einen Satz 17 Zoll-Felgen und die will kaum jemand haben ^^.

Und wenn ich die schon hab, kann ich sie auch verwenden. Werde wohl doch 500€ oder 600€ investieren müssen. Schon verrückt fürn bisschen Gummi uns Stahl...
 
N

Nikolaus117

Guest
Es geht hier auf jedenfall um Sicherheit!

und ich würde nicht am reifen sparen, einfach Test lesen und objektive Meinungen holen.

Meine Vredestein haben bei diversen test immer mit ganz oben mit gespielt ohne zu teuer zu sein.

Semperit ist nicht schlecht! aber auch nicht sehr gut, meist nur Befriedigend. Jedenfalls schneiden sie immer nur mit 2,x und 3,x ab (mit ausnahmen!)

http://www.testberichte.de/test/produkt ... 20513.html
der XL sogar mit 1,0 !!
http://www.testberichte.de/p/vredestein ... richt.html

vredestein hat meist 2,0 oder besser für ein Preis der nur "etwas" über Semperit ist.

Dunlop etc sind meistens noch besser kosten aber teils auch 50% mehr !

also gut überlegen! was du brauchst und was das wetter bei dir so hermacht,
wenns immer trocken ist und kaum schnee würde ich lieber welche nehmen die für nässe und trockene straßen sind

übersicht 205 R16
http://www.testberichte.de/f/0/2590/533 ... 598/1.html

übersicht 225 R17
http://www.testberichte.de/f/0/2590/533.554.570/1.html
 
Night&Day

Night&Day

Megane-Experte
Beiträge
1.610
Higlander schrieb:
Ich hab es damals ganz anders gemacht. Die Reifen/Felgen die drauf waren ab in den Keller und behalten und für den Winter hab ich mir einen 16" Satz geholt mit 205/55 R16 Dunlop 3D.
Glückwunsch zu den Reifen aber Du hast Deinen Wagen jetzt echt 12-fach bereift?! Respekt!
 
Higlander

Higlander

Megane-Experte
Beiträge
1.680
Night&Day schrieb:
Higlander schrieb:
Ich hab es damals ganz anders gemacht. Die Reifen/Felgen die drauf waren ab in den Keller und behalten und für den Winter hab ich mir einen 16" Satz geholt mit 205/55 R16 Dunlop 3D.
Glückwunsch zu den Reifen aber Du hast Deinen Wagen jetzt echt 12-fach bereift?! Respekt!

Ja so ist es, aber dies ist nur in weiser Voraussicht gemacht worden, dass der nächste Wagen ( Grand Scenic) ja die gleichen Felgen fahren kann und somit kann der Megane mit Orginalfelgen dann irgendwann mal wieder zum Händler.
 
B3NN3L1

B3NN3L1

Megane-Kenner
Beiträge
90
F

Frynn

Megane-Kenner
Beiträge
100
Welche Reifengröße ist denn jetzt montiert? Normal sollte der Megane doch bei 16 Zoll Rädern die Größe 205/55/16 haben. Die aus dem Angebot sind aber 205/60/16. Da würde dann der Tacho zu wenig anzeigen (kann man einstellen) und erlaubt wäre es ohne Eintragung auch nicht.
 
B3NN3L1

B3NN3L1

Megane-Kenner
Beiträge
90
Es geht mir nur um die Felgen. Hatte ich vergessen zu Erwähnen.
 
Thema: Brauche einen Satz Winterreifen. Empfehlungen oder Tipps?

Ähnliche Themen

A
Antworten
7
Aufrufe
1.705
Andy1965
A
K
Antworten
3
Aufrufe
1.543
Multi-Fanfare
Multi-Fanfare
M
Antworten
3
Aufrufe
1.803
Jay1980
Jay1980
I
Antworten
5
Aufrufe
8.142
iwanuschka
I
Oben