Brauche Hilfe bei Umbau der Tachobeleuchtung

Diskutiere Brauche Hilfe bei Umbau der Tachobeleuchtung im Forum Selbsthilfe im Bereich Tuning & Styling - Hallo, habe schon ein paar Megane's hier im Forum gesehen die die LED's von der französischen Fa bluecars.net verbaut haben. Hab mich nun in den...
djwebmaster

djwebmaster

Einsteiger
Beiträge
49
Hallo,

habe schon ein paar Megane's hier im Forum gesehen die die LED's von der französischen Fa bluecars.net verbaut haben.
Hab mich nun in den letzten Tagen auch rangemacht alles mit weißen LED's und die Displays mit blauen auszutauschen.

Leider funktioniert die Hintergrundbeleuchtung des Boardcomputers (Ph1: mitte oben, dort wo km-Stand/Verbrauch/Reichweite... angezeigt wird) nicht (Display funktioniert, man erkennt die Meldungen) :(
War schon schwierig ohne Französischkenntnisse die Anleitung zu verstehen, welche leider sehr dürftig ist, m. M. nicht ausreichend.

Habe die LED's wie auf dem Bild zu sehen ist eingelötet:

http://img845.imageshack.us/img845/7847/meganetacho.jpg

Uploaded with ImageShack.us

Vielleicht weiß einer wie er sie eingelötet hat bzw, hat sich Notizen gemacht??

Vielen Dank
Martin
 
djwebmaster

djwebmaster

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
49
Nachdem ich jetzt Kontakt mit der Fa bluecars.net aufgenommen habe und auch einen Lösungsvorschlag bekam (leider war der nicht erfolgreich, da sie mir ein Foto von einem Megane mit dem großen Display geschickt hatten und danach nur gemeint haben ich soll die originalen LED's wieder einlöten :ashamed: ), bin ich noch immer nicht weit gekommen.

Wer hat denn sonst noch das Display beim Ph1 umgelötet und könnte mir helfen??
Ansonsten werde ich mir über das große Auktionshaus eine Mini-Platine mit 12 SMD-LED's bestellen und die irgendwo mit Strom versorgen und ankleben.

Wäre aber schön wenn ich noch Tipps bekomme :top:
 
djwebmaster

djwebmaster

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
49
Möchte mich nochmals kurz melden, da ich es nun geschafft habe dass auch die letzte Display-Hintergrundbeleuchtung funktioniert:

Mittels Google Übersetzer hab ich mich auf megane2.fr schlau gemacht und tatsächlich ein sehr detailiertes Foto gefunden:
http://i44.servimg.com/u/f44/16/74/41/52/captur10.jpg

Hier auch der Link zum Forums-Beitrag:
Klick

Auf dem Foto ist die Tacho-Platine vom Megane 2 Ph1 abgebildet, ein paar Seiten weiter hinten sind auch noch andere Bilder von Tacho-Platinen (Phase2?)

LG Martin
 
andz27

andz27

Megane-Profi
Beiträge
2.735
Ich finds super das du dich so dahinter geklemmt hast. :top: Und bist du mit dem Ergebnis zufrieden?
 
andz27

andz27

Megane-Profi
Beiträge
2.735
Sieht super aus, die Farbauswahl ist echt gelungen. :ok:
 
Thema: Brauche Hilfe bei Umbau der Tachobeleuchtung

Ähnliche Themen

A
Antworten
7
Aufrufe
1.629
Andy1965
A
K
Antworten
3
Aufrufe
1.484
Multi-Fanfare
Multi-Fanfare
s3110
Antworten
1
Aufrufe
1.487
Zimbi RFD
Zimbi RFD
Oben