Brauche Hilfe bei Umbau der Tachobeleuchtung

Diskutiere Brauche Hilfe bei Umbau der Tachobeleuchtung im Selbsthilfe Forum im Bereich Tuning & Styling; Hallo, habe schon ein paar Megane's hier im Forum gesehen die die LED's von der französischen Fa bluecars.net verbaut haben. Hab mich nun in den...

1. #1 djwebmaster, 11.08.2011
    djwebmaster

djwebmaster Einsteiger

Hallo,

habe schon ein paar Megane's hier im Forum gesehen die die LED's von der französischen Fa bluecars.net verbaut haben.
    Hab mich nun in den letzten Tagen auch rangemacht alles mit weißen LED's und die Displays mit blauen auszutauschen.

Leider funktioniert die Hintergrundbeleuchtung des Boardcomputers (Ph1: mitte oben, dort wo km-Stand/Verbrauch/Reichweite... angezeigt wird) nicht (Display funktioniert, man erkennt die Meldungen) :(
    War schon schwierig ohne Französischkenntnisse die Anleitung zu verstehen, welche leider sehr dürftig ist, m. M. nicht ausreichend.

Habe die LED's wie auf dem Bild zu sehen ist eingelötet:

Uploaded with ImageShack.us

Vielleicht weiß einer wie er sie eingelötet hat bzw, hat sich Notizen gemacht??

Vielen Dank
    Martin

2. #2 djwebmaster, 20.08.2011
    djwebmaster

djwebmaster Einsteiger

Nachdem ich jetzt Kontakt mit der Fa bluecars.net aufgenommen habe und auch einen Lösungsvorschlag bekam (leider war der nicht erfolgreich, da sie mir ein Foto von einem Megane mit dem großen Display geschickt hatten und danach nur gemeint haben ich soll die originalen LED's wieder einlöten :ashamed: ), bin ich noch immer nicht weit gekommen.

Wer hat denn sonst noch das Display beim Ph1 umgelötet und könnte mir helfen??
    Ansonsten werde ich mir über das große Auktionshaus eine Mini-Platine mit 12 SMD-LED's bestellen und die irgendwo mit Strom versorgen und ankleben.

Wäre aber schön wenn ich noch Tipps bekomme :top:

3. #3 djwebmaster, 27.08.2011
    djwebmaster

djwebmaster Einsteiger

Möchte mich nochmals kurz melden, da ich es nun geschafft habe dass auch die letzte Display-Hintergrundbeleuchtung funktioniert:

Mittels Google Übersetzer hab ich mich auf megane2.fr schlau gemacht und tatsächlich ein sehr detailiertes Foto gefunden:

Hier auch der Link zum Forums-Beitrag:
    Klick

Auf dem Foto ist die Tacho-Platine vom Megane 2 Ph1 abgebildet, ein paar Seiten weiter hinten sind auch noch andere Bilder von Tacho-Platinen (Phase2?)

LG Martin

4. andz27

andz27 Megane-Profi

Ich finds super das du dich so dahinter geklemmt hast. :top: Und bist du mit dem Ergebnis zufrieden?

5. #5 djwebmaster, 30.08.2011
    djwebmaster

djwebmaster Einsteiger

Bin vom Ergebnis wirklich begeistert :D Wenn ich die ganze weiße Beleuchtung ansehe fühle ich mich wie in einem aktuellen Sportwagen :D
    Jetzt hab noch eventuell vor das Design der Tachoscheibe zu ändern.

Hier ein paar Fotos:

6. andz27

andz27 Megane-Profi

Sieht super aus, die Farbauswahl ist echt gelungen. :ok:

Thema: Brauche Hilfe bei Umbau der Tachobeleuchtung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. renault tacho led umbau

,
  2. renult megane 2 cabrio tacho umbau anleitung

Die Seite wird geladen...

Brauche Hilfe bei Umbau der Tachobeleuchtung - Ähnliche Themen

1. Megane 2 Welchen Gebläsemotor brauche ich?

Welchen Gebläsemotor brauche ich?: Hallo zusammen, bei und brummt der Gebläsemotor und lässt das Armaturenbrett vibrieren. Wahrscheinlich das Lager? Ich habe ein paar Günstige zum...
  2. Elektrik Hilfe

Elektrik Hilfe: Suche jemandem der mir helfen kann bei Elektrik Problem bei meinem Megane II - Heckklappe geht nicht auf. Habe leider keine Geräte und kein know-how.
  3. Megane 3 Umbau Lautsprecher mit Serienradio

Umbau Lautsprecher mit Serienradio: Guten Morgen! Nachdem ich nun seit einiger Zeit das Forum hier und auch weitere durchforstet habe, wollte ich nur vorsichtshalber kurz von euch...
  4. Hilfe

Hilfe: Moin, habe heute den Stecker vom Nockenwellensensor abgezogen und Stecker und Buchse waren voller Öl, kennt jemand das Problem und woher kommt das...
  5. Megane 3 Hilfe mit BPC2

Hilfe mit BPC2: Moin, ich hab letztes Jahr nen RS mit Stage 2 gekauft. Unter anderem hat der Vorbesitzer auch eine Bpc2 eingebaut. Allerdings fehlt mir das...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden