Brauche hilfe zu Schaltplan

Diskutiere Brauche hilfe zu Schaltplan im Forum Elektronik im Bereich Technik - Könnte mir jemand hier erzählen, für welche Komponenten die folgende Nummern auf der Megane-Schaltplan stehen: - "225" - "118" - "1094" -...
Juha™

Juha™

Megane-Kenner
Beiträge
83
Könnte mir jemand hier erzählen, für welche Komponenten die folgende Nummern auf der Megane-Schaltplan stehen:

- "225"
- "118"
- "1094"
- "1337"
- "1373"

Ich bin beim Umbau meines Megane auf Xenon und brauche dieses Info um die Diagnose-, Geschwindigkeit- und Höhensensorsignale zu den Xenon-Steuergeräten verbinden zu können.

Ein neuer Kabelbaum für Xenon eim Renault: 204 Euro! Nein danke, ich lege lieber drei extra Kabel selber zu dem existierenden Kabelbaum... Und die Stecker für die Xenon-Scheinwerfer gibt es natürlich bei Renault nicht einzeln, sondern man sollte den ganzen Kabelbaum kaufen! Aber kein Problem, ich habe heute einen Saab-Händler besucht und zwei (hoffentlich) passende Stecker für knapp über 6 Euro bestellt... :freu: Mal sehen ob die passen.
 
A

Anonymous

Guest
Keine Ahnung wegen der Zahlen, aber Kompliment zum Umbau, da hast Du meinen Respekt ;-) :top:
 
Juha™

Juha™

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
83
Danke! Habe schon die Scheinwerfer drin und die funktionieren, aber die Höhenverstellung fehlt noch wegen die fehlende drei Signale.
 
Juha™

Juha™

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
83
Jetzt ist es mir klar! :jump: Habe das Fehlersuch-Manual ganz sorgfältig durchgelesen, da stand doch alles. Ein bisschen versteckt, "Da Vinci Code stylee" also, aber wir sind doch kluge Tiere! ;) Hier aber die Erklärungen:

225 = Diagnosenstecker Mittelkonsol
1094 = Steuergerät ESP
118 = Steuergerät ABS
1337 = UPC (der braune Stecker)
1373 = Achssensor HA

Und so müssen die Pins von Scheinwerfern zu den Komponenten verbindet werden:
SW Pin 2 -> Diagnosenstecker Pin 7
SW Pin 6 -> Achssensor HA Pin 4 + Achssensor VA Pin 4
SW Pin 7 -> Steuergerät ESP Pin 33 + Steuergerät ABS Pin 23


Jetzt is es also "nur" noch die extra Kabel legen und das UCH konfigurieren lassen. Ich bezweifle aber ob alles so einfach geht.....
 
B

Butchiko

Türaufmacher
Beiträge
2
Hallo Juha,
ich habe zwei original Bi Xenon Scheinwerfer.
Kannst du mir näheres zum Umbau sagen!
Gruß Butchiko
 
Jay1980

Jay1980

Megane-Fahrer
Beiträge
881
Juha war seit 10 Jahren nicht mehr aktiv im Forum.
Nur mit dem Schaltplan könnte ich weiterhelfen. Bei Interesse PN.
Zur Umsetzung vom Umbau kann ich sonst nichts sagen.

Automatische Höhenregulierung wurde ja hier angesprochen, da braucht es schon auch Hardware.
Auch ist die Scheinwerferreinigungsanlage Pflicht bei Xenon.
 
B

Butchiko

Türaufmacher
Beiträge
2
Hallo Jay1980,
könntest du mir den Schaltplan zukommen lassen!
E-Mail: **********
Und noch vielen herzlichen Dank für deine Antwort
Liebe Grüße
Butchiko
 
Jay1980

Jay1980

Megane-Fahrer
Beiträge
881
Link siehe PN.
Als Mailanhang ist das zu groß.
 
Thema: Brauche hilfe zu Schaltplan

Ähnliche Themen

A
Antworten
7
Aufrufe
1.705
Andy1965
A
K
Antworten
3
Aufrufe
1.543
Multi-Fanfare
Multi-Fanfare
s3110
Antworten
1
Aufrufe
1.505
Zimbi RFD
Zimbi RFD
Oben