Megane 3 Brauche Ideen für Einbauorte von Zusatzschaltern

Diskutiere Brauche Ideen für Einbauorte von Zusatzschaltern im Selbsthilfe Forum im Bereich Tuning & Styling; HeyHo zusammen, ich hätte eine Frage an euch. Hättet ihr eine Idee, wo ich in meinem Megane, Zusatzschalter befestigen könnte? Habt ihr...

1. Strean

Strean Einsteiger

HeyHo zusammen,

ich hätte eine Frage an euch. Hättet ihr eine Idee, wo ich in meinem Megane, Zusatzschalter befestigen könnte?
    Habt ihr Zusatzschalter verbaut, wenn ja wo?

- War teilweise schon am überlegen sie einfach in den Himmel zu setzen aber ich hätte sie doch lieber am Amaturenbrett...

Bin gespannt auf eure Vorschläge!

Mfg,

Strean

2. Dome90

Dome90 Megane-Experte

Also entweder in einer der Blindklappen links neben dem Lenkrad wo auch die Leuchtweitenverstellung ist.
    Da sollten je nach Ausstattung welche Frei sein. :grin:

Wenn man einen Phase 2 hätte, evt. in der Mittelkonsole unten hinter der Klappe wo bei unseren Phase 1 mit Arkamys die Chinch Eingänge sind.
    Ansonsten muss man etwas kreativer sein.
    Ich habe z.B. die Schalter für die LED Fußraumbeleuchtung versteckt links unterm Lenkrad, unter dem Amaturenbrett verklebt.

3. #3 schwenga, 21.10.2013
    schwenga

schwenga Megane-Fahrer

Wenn du hinter der blende für die obd2 buchse aufräumst kannst du dort ein paar Schalter unterbringen

4. #4 RonnyTCE, 21.10.2013
    RonnyTCE

RonnyTCE Megane-Experte

Er hat nen Ph1 und das nen 2009er. Wenn er jetzt noch PDC hat, hat er links neben dem Lenkrad keine freien Plätze.

Es kommt jetzt darauf an welche Ausstattung er hat. Die 2009er gab es ja auch ohne Tempomat, somit wäre evtl. diese Stelle frei.

Meine Idee wäre die Verkleidung vor dem Schalthebel, links neben dem "Aschenbecher". Dort kann man eh nix hinlegen und falls man mal zurückbauen möchte kann man diese Verkleidung kostengünstig und schnell wechseln.

5. #5 feisalsbrother, 22.10.2013
    feisalsbrother

feisalsbrother Megane-Profi

Wie wäre es mit dem Sicherungskasten-Deckel? Ist bei einem evtl. Verkauf schnell wieder beschafft.

Gruss Uli

6. Strean

Strean Einsteiger

hm ich hatte mir jetzt überlegt ob es denn möglich wäre, die Schalter unterm Himmel anzubringen, hinter der Lampe vorne?

7. Gessi

Gessi Megane-Profi

Ein cooler Einbauort, nur bist du dir sicher, den Himmel zerstören zu wollen wegen ein paar Schaltern?

Überleg es dir gut....

:hi:

8. Strean

Strean Einsteiger

naja also cool ist es allermal ;D hat man so den leichten ich bin im flugzeug effekt wenn man so 3 Rally Kipp Schalter im Himmel hat. Naja in wiefern kaputt... Ich müsste ja lediglich 3 kleine ritze in himmel machen und könnte dann sauber die schalter dort hineinschieben :/ oder stelle ich mir das zu einfach vor?

Geht übrigens um folgende Schalter: Kippschalter

9. Gessi

Gessi Megane-Profi

Na mit 'kleinen Ritzen' wirst du die Schalter nicht ordentlich befestigt bekommen.

Die Schalter sollen ja auch fest sitzen und nicht bei Betätigung 'herum schlabbern'...

Aber versuch macht klug. Vielleicht klappt es ja, wenn nicht dann sind halt ~500 bis 600 € für einen neuen Himmel fällig :blueye:

10. #10 Anonymous, 24.10.2013
    Anonymous

Anonymous Guest

Der muss auf einem Blech montiert werden. Also als Verstärkung zwischen Himmel und Dach. Dann kommt die Frage wieviel Platz du noch hast zum Dach.

Trinomic

11. #11 RS-Franky, 24.10.2013
    RS-Franky

RS-Franky Megane-Fahrer

Mal ne Gegenfrage, was soll geschaltet werden?

12. RAudi

RAudi Megane-Profi

Rechts und Links neben der USB/Chinchbuchsen Klappe. Da müßte doch jeweils ein Schalter hinpassen. Oder in die Leiste rechts neben der Klima, über dem Handschuhfach (nicht diese Zierleiste). Die wird die Welt nicht kosten wenn du mal zurück rüstest

13. Strean

Strean Einsteiger

3 Dinge.

Zum 1 meine grüne Unterbodenbeleuchtung.
    Meine US-Standlichter (die sollen nicht immer an sein)
    Meine Mittlere Bremsleuchte blinkt 10 mal wenn ich bremse :D (soll auch nicht immer an sein)

14. #14 schwenga, 24.10.2013
    schwenga

schwenga Megane-Fahrer

Also die von dir gewählten Schalter werden im Himmel nicht passen .... die Einbautiefe (geschätzt 3 bis 3,5 cm) ist zu groß .... dann bist du direkt am Blech vom Dach ....
    Dann bau dir doch lieber 3 verdeckte Schalter in den Sicherungskasten ... oder aber in die Mittelkonsole neben die Handbremse .... dort ist viel Platz ... und das Teil gibt es,
    bei Bedarf, in der Bucht recht günstig nachzukaufen, falls du mal zurückbauen möchtest ... ....

Alternative .... Die Beleuchtung im Himmel (Frontleuchte) ausbauen .... und eine passende Blechabdeckung anfertigen, welche so gebaut ist,
    das ein bisschen mehr Luft zwischen Dach und Himmel entsteht .... und dort kannst du dann auch etwas stärkere LED Einbaustrahler mit Fassung einbauen,
    welche die Original-Beleuchtung ersetzt ....

Lg

Andy

Thema:

Brauche Ideen für Einbauorte von Zusatzschaltern

Die Seite wird geladen...

Brauche Ideen für Einbauorte von Zusatzschaltern - Ähnliche Themen

1. Megane 2 Welchen Gebläsemotor brauche ich?

Welchen Gebläsemotor brauche ich?: Hallo zusammen, bei und brummt der Gebläsemotor und lässt das Armaturenbrett vibrieren. Wahrscheinlich das Lager? Ich habe ein paar Günstige zum...
  2. Megane 3 Komplett Umbau standard Radio Ph1 auf Freisprech, Bluetooth, USB, Aux: Was brauche ich alles???

Komplett Umbau standard Radio Ph1 auf Freisprech, Bluetooth, USB, Aux: Was brauche ich alles???: Guten Morgen allerseits. Ja, ich bin neu hier, und ja, ich habe die Suche gequält...nur schon mal vorab.. Ich habe mir nun wirklich die Finger...
  3. Megane 2 Brauche Tipps für richtige Felgen Megane Typ 2 R26 II

Brauche Tipps für richtige Felgen Megane Typ 2 R26 II: Ihr Lieben, ich verzweifel noch bei der Felgensuche für meinen neu erworbenen R26 II BJ 2008. Ich habe ihn mit den Originalfelgen gekauft, hätte...
  4. Megane 2 Getriebe oder Zylinderkopf brauche Hilfe

Getriebe oder Zylinderkopf brauche Hilfe: Hallo mein Renault Megane CC Cabrio. Baujahr 2005 KM 95.000, 1,6 83KW Ich habe gestern meinen Anlasser austauschen lassen,da er ein wenig...
  5. Megane 3 Brauche jemand mit Clip Kenntnissen

Brauche jemand mit Clip Kenntnissen: Hallo! Habe seit meinem Umbau auf den RS 265 Ph. 2 Motor und Steuergerät folgende 2 Probleme. Aktuell kann mir meine Werkstatt nicht dabei helfen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden