Megane 3 Brauche jemand mit Clip Kenntnissen

Diskutiere Brauche jemand mit Clip Kenntnissen im Forum Elektronik im Bereich Technik - Hallo! Habe seit meinem Umbau auf den RS 265 Ph. 2 Motor und Steuergerät folgende 2 Probleme. Aktuell kann mir meine Werkstatt nicht dabei helfen...
silversurfer-77

silversurfer-77

Megane-Fahrer
Beiträge
259
Hallo!

Habe seit meinem Umbau auf den RS 265 Ph. 2 Motor und Steuergerät folgende 2 Probleme.
Aktuell kann mir meine Werkstatt nicht dabei helfen bzw. der wohl helfen könnte ist schon länger krank.

Habe Motor, Steuergerät, Getriebe, Tacho usw. von einem Megane 3 Ph. 2 (265 PS).
Dieser hatte Xenon gehabt und meiner nicht.
Dies verursacht jetzt einen Fehler mim Tacho.

Kann man mit Clip diese Fehlermeldung "Beleuchtung überprüfen" aus dem Steuergerät programmieren?

Und seit dem Motor- bzw. Steuergerätwechsel geht mein Tempomat (GRA) nicht mehr.
Diese ist wohl nicht aktiv und müssen wieder einprogrammiert werden.

Weiß jemand ob das mit Clip auch gehen würden oder nur von Profis bei Renault direkt?

Danke im Voraus!

Gruß
silversurfer-77
 
Jürg

Jürg

Megane-Fahrer
Beiträge
331
Tempomat geht mit Clip, sollte aber eigentlich beim RS265 auch serienmässig drin sein.
Xenon sollte eigentlich auch gehen, indem du das Xenonsteuergerät "deaktivierst".

guck mal welche Fehler er dir im Clip anzeigt, dann kann ich mit meinem Vergleichen, ich hab kein Xenon
 
silversurfer-77

silversurfer-77

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
259
Also das mit dem Tempomat geht zum Glück wieder.
Arno konnte mit Clip da behilflich sein.
Das mit dem Xenon hatten wir auf die Schnelle nicht gefunden.

Das Problem wird wohl sein das ich kein Steuergerät für das Xenon habe, da mein Auto offiziell ja kein Xenon hatte (und auch jetzt nicht hat).
Das wird aber nur mit der neuen Tachoeinheit des 265er angezeigt.
Mit meiner alten Tachoeinheit meines TCe180 wird dieser Fehler nicht angezeigt.

Hätte aber ganz gerne den Tacho vom RS drin.
 
Thema: Brauche jemand mit Clip Kenntnissen

Ähnliche Themen

A
Antworten
7
Aufrufe
1.693
Andy1965
A
K
Antworten
3
Aufrufe
1.538
Multi-Fanfare
Multi-Fanfare
M
Antworten
3
Aufrufe
1.796
Jay1980
Jay1980
Oben