Brauche Tipp zur Anhängerkupplung

Diskutiere Brauche Tipp zur Anhängerkupplung im Forum Zubehör im Bereich Technik - Tag zusammen, habe eine abnehmbare AHK und folgendes Problem mit dem Fahrradträger auf der AHK: Wenn der Radträger vollbeladen (3 Räder) und...
A

Anonymous

Guest
@ Kurt

Das letzte Foto, das ist es ! Diese Klemmung habe ich noch nicht gesehen. Es gibt nämlich auch Träger die eine Art Drehmomentstütze unterhalb der Kugel haben .
Der Thule nicht .

Mein Träger hat einen Bolzen der von oben nur auf die Abplattung der Kugel drückt . Von unten wird ein H-förmiges Eisen unter die Kugel geschoben .

Bei deinem wird die Kugel als Ganzes gegriffen - "Rund in Rund" - merkwürdig .

Kann ich mir kaum vorstellen daß Das auf Dauer "fest" ist und sich nicht verdreht .

Heiko
 
gogo

gogo

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
178
Die Kugel als Ganzes glaube ich nicht, sondern nur die Vorder-und Rückseite. Nach oben hin ist, so wie ich es sehe auch noch Luft. Im Handbuch ist auch ausdrücklich darauf hingewiesen, dass kein Fett oder Öl auf der Kugel sein darf. Außerdem steht in der BE ein Härtewert des Metalls der AHK der erfüllt werden muss um den Träger benutzen zu dürfen.

Kurt
 
Thema: Brauche Tipp zur Anhängerkupplung

Ähnliche Themen

A
Antworten
7
Aufrufe
1.629
Andy1965
A
K
Antworten
3
Aufrufe
1.484
Multi-Fanfare
Multi-Fanfare
M
Antworten
3
Aufrufe
1.784
Jay1980
Jay1980
I
Antworten
5
Aufrufe
7.693
iwanuschka
I
Oben