Megane 2 Brauche Tipps für richtige Felgen Megane Typ 2 R26 II

Diskutiere Brauche Tipps für richtige Felgen Megane Typ 2 R26 II im Forum Fahrwerk, Räder & Reifen im Bereich Technik - Ihr Lieben, ich verzweifel noch bei der Felgensuche für meinen neu erworbenen R26 II BJ 2008. Ich habe ihn mit den Originalfelgen gekauft, hätte...
Helgi

Helgi

Türaufmacher
Beiträge
6
Ihr Lieben,
ich verzweifel noch bei der Felgensuche für meinen neu erworbenen R26 II BJ 2008. Ich habe ihn mit den Originalfelgen gekauft, hätte aber gerne noch einen Satz passender 18 Zoll-Felgen für die Winterreifen. Und genau hier ist das Problem: es scheint eine wahre Wissenschaft zu sein, die richtigen Felgen mit passender Einpresstiefe ET, den richtigen Lochkreis (5 x 108) etc. zu finden. Auch im Netz bei diversen Reifenhändlern werde ich nicht fündig.Habt Ihr bitte Tipps für mich, wie ich die richtigen Felgen finde?

Nächste Frage:
Könnte ich z.B. auch 17-Zoll vom R25 fahren? Ein Verkäufer bei eBay behauptet das, ich bin mir aber nicht sicher.
Bitte gebt mir doch Tipps, worauf ich zu achten habe.

Auch würden mich OZ-Felgen interessieren. Gibt es da überhaupt passende für mein Fahrzeug?

Ich freue mich jetzt schon über hilfreiche Tipps.

Mit herzlichen Grüßen
Helge
 
O

Oliver

Guest
Die Standard-RS Felgen haben 7,5x18 ET68 LK5x108.

Beim "08/15 RS" gehen auch 17 Zoll mit 215/45R17 oder 225/45R17. Wie es beim R26 ist kann ich Dir nicht sagen.

Für Winterreifen würde sowas taugen: 18" Megane 2 RS Alufelgen

Satz Alulfegen Renault Megane II RS 5-Loch

Bei nicht Serienfelgen ist es ganz einfach worauf Du achten musst: Dass sie ein Gutachten für Dein Fahrzeug haben....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Helgi

Helgi

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
6
Herzlichen Dank für Deine schnelle Antwort, lieber Oliver! Und den Link! Die wären was... Habe den Verkäufer mal angeschrieben!
 
Thema: Brauche Tipps für richtige Felgen Megane Typ 2 R26 II

Ähnliche Themen

A
Antworten
7
Aufrufe
1.629
Andy1965
A
K
Antworten
3
Aufrufe
1.484
Multi-Fanfare
Multi-Fanfare
M
Antworten
3
Aufrufe
1.784
Jay1980
Jay1980
Oben