Megane 2 Brauche Tipps für richtige Felgen Megane Typ 2 R26 II

Diskutiere Brauche Tipps für richtige Felgen Megane Typ 2 R26 II im Fahrwerk, Räder & Reifen Forum im Bereich Technik; Ihr Lieben, ich verzweifel noch bei der Felgensuche für meinen neu erworbenen R26 II BJ 2008. Ich habe ihn mit den Originalfelgen gekauft, hätte...

1. Helgi

Helgi Türaufmacher

Ihr Lieben,
    ich verzweifel noch bei der Felgensuche für meinen neu erworbenen R26 II BJ 2008. Ich habe ihn mit den Originalfelgen gekauft, hätte aber gerne noch einen Satz passender 18 Zoll-Felgen für die Winterreifen. Und genau hier ist das Problem: es scheint eine wahre Wissenschaft zu sein, die richtigen Felgen mit passender Einpresstiefe ET, den richtigen Lochkreis (5 x 108) etc. zu finden. Auch im Netz bei diversen Reifenhändlern werde ich nicht fündig.Habt Ihr bitte Tipps für mich, wie ich die richtigen Felgen finde?

Nächste Frage:
    Könnte ich z.B. auch 17-Zoll vom R25 fahren? Ein Verkäufer bei eBay behauptet das, ich bin mir aber nicht sicher.
    Bitte gebt mir doch Tipps, worauf ich zu achten habe.

Auch würden mich OZ-Felgen interessieren. Gibt es da überhaupt passende für mein Fahrzeug?

Ich freue mich jetzt schon über hilfreiche Tipps.

Mit herzlichen Grüßen
    Helge

2. #2 Oliver, 08.02.2018
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 08.02.2018
    Oliver

Oliver Guest

Die Standard-RS Felgen haben 7,5x18 ET68 LK5x108.

Beim "08/15 RS" gehen auch 17 Zoll mit 215/45R17 oder 225/45R17. Wie es beim R26 ist kann ich Dir nicht sagen.

Für Winterreifen würde sowas taugen: 18" Megane 2 RS Alufelgen

Satz Alulfegen Renault Megane II RS 5-Loch

Bei nicht Serienfelgen ist es ganz einfach worauf Du achten musst: Dass sie ein Gutachten für Dein Fahrzeug haben....

Helgi gefällt das.
  3. Helgi

Helgi Türaufmacher

Herzlichen Dank für Deine schnelle Antwort, lieber Oliver! Und den Link! Die wären was... Habe den Verkäufer mal angeschrieben!

4. Oliver

Oliver Guest

Helgi gefällt das.
Thema:

Brauche Tipps für richtige Felgen Megane Typ 2 R26 II

Die Seite wird geladen...

Brauche Tipps für richtige Felgen Megane Typ 2 R26 II - Ähnliche Themen

1. Megane 3 Renault Megane 3 Schrägheck springt nicht an.

Renault Megane 3 Schrägheck springt nicht an.: Sehr geehrten Damen und Herren, Ich bin neu hier und hoffe auf ein eventuellen Lösungsvorschlag auf mein Problem. Mein Renault Megane 3...
  2. Megane 2 Welchen Gebläsemotor brauche ich?

Welchen Gebläsemotor brauche ich?: Hallo zusammen, bei und brummt der Gebläsemotor und lässt das Armaturenbrett vibrieren. Wahrscheinlich das Lager? Ich habe ein paar Günstige zum...
  3. Farbcode 18 Zoll Felgen

Farbcode 18 Zoll Felgen: Hallo, ich bräuchte den Farbcode von meinen original 18 Zoll Rädern vom Megane 2 RS Sportauto Edition. Die Felgen sind schwarz. Weiss jemand den...
  4. Megane 3 Verkauf 4 Alutec Xplosive 17" Felgen mit Hankook 225/45/17

Verkauf 4 Alutec Xplosive 17" Felgen mit Hankook 225/45/17: Hallo verkaufe hier meine 4 Alutec Xplosive Felgen mit 4 Hankook 225/45/17 Reifen. 2 Reifen sind fast neu und 2 sind noch ok. Hatte einen...
  5. Megane 2 Megane 2 CC - Tacho Mittelklasse

Megane 2 CC - Tacho Mittelklasse: Hallo Zusammen, ich habe bei meinem M2CC den Tacho der Basisausführung gegen die Ausführung der Mittelklasse getauscht. Jetzt fehlen mir...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden