Brembo Bremsanlage

Diskutiere Brembo Bremsanlage im Forum Fahrwerk, Räder & Reifen im Bereich Technik - Hallo Zusammen, ich bin neu hier und will mich erstmal kurz vorstellen: Ich komme aus Niederbayern und hab mir vergangenen August meinen Honda...
A

Aiphaton

Guest
Hallo Zusammen,

ich bin neu hier und will mich erstmal kurz vorstellen: Ich komme aus Niederbayern und hab mir vergangenen August meinen Honda S2000 durch einen 2011er Megane RS Trophy (Nr. 584) ersetzt und bin seit dem sehr glücklich mit dem Wagen im Allgemeinen.
Nuja aufjedenfall brauche ich dringend neue Bremsen, sowohl Scheiben als auch Beläge.

Da ich nicht wirklich was finde wo ich sie bestellen kann frag ich nun mal hier, ob jemand wen kennt oder selber geschlitzte Bremsscheiben vorne wie hinten , sowie Beläge für die Brembo Bremslanlage noch übrig hat und verkaufen würde.
Der Renaultvertragshändler will ha PRO Scheibe hinten 350€ haben und das geht ja trotz Radlager sicher günstiger....

Beläge allerdings dann nicht von Hawk, die sind nämlich der Grund weshalb ich alles tauschen darf, da sich dort schön langsam der Belag von der Halterung gelöst hat.....

Viele Grüße,
Aiphaton
 
R

RS-Franky

Megane-Fahrer
Beiträge
982
Für Vorstellung gibt es einen eigenen Thread :grin:

Belag hinten BREMBO P 68 024
Belag vorne BREMBO P 54 040
schau bei Ersatzteile-Info.de
 
A

Aiphaton

Guest
Merke ich mir für's nächste mal :grin:

Wie sieht's dann mit den geschlitzten Scheiben aus ?
Hast du da auch die richtige Bezeichnung ?
 
Wisky

Wisky

Megane-Experte
Beiträge
1.138
402060019R vorn geschlitzt
432020026R hinten geschlitzt

:hi:
 
Andy81m

Andy81m

Türaufmacher
Beiträge
10
Ich habe aktuell das gleiche Problem das ich alles komplett neu brauche.
Habe gerade das Internet durchforstet und auf einer Seite Brembo Scheiben gefunden passend für meinen RS 2010er für 75 Euro. Sollten ja eigentlich genauso gut sein wie die hier im Beitrag erwähnten Original die da mal fast das doppelte kosten. Oder gibt es da Unterschiede. Wenn nicht bestell ich die Brembo und bring sie dem Werkstattleiter gleich mit damit er weniger zu tun hat mit bestellen usw.
 
Wisky

Wisky

Megane-Experte
Beiträge
1.138
Hi
75€ ??
passen bestimmt nicht.
vorn 340 mm
hinten 290 mm

lg :hi:
 
T

Trinomic

Guest
Andy81m schrieb:
Ich habe aktuell das gleiche Problem das ich alles komplett neu brauche.
Habe gerade das Internet durchforstet und auf einer Seite Brembo Scheiben gefunden passend für meinen RS 2010er für 75 Euro. Sollten ja eigentlich genauso gut sein wie die hier im Beitrag erwähnten Original die da mal fast das doppelte kosten. Oder gibt es da Unterschiede. Wenn nicht bestell ich die Brembo und bring sie dem Werkstattleiter gleich mit damit er weniger zu tun hat mit bestellen usw.


Das kann hier keiner wissen weil wir keine Kristallkugel haben. Du sagst hier du hast im Internet was gefunden. Allerdings weiß keiner wo du was gefunden hast.
Zum Schluß glaube ich kaum das du dem Werkstattleiter das bestellen erleichtern willst. Kannst ruhig zugeben das du einen RS hast, aber Geld sparen willst. :sarcastic:
 
Andy81m

Andy81m

Türaufmacher
Beiträge
10
Meine Fragen war vielmehr ob jemand Erfahrung mit den Brembo Scheiben hat. Mir ist es nämlich nicht erklärlich warum Brembo Scheiben teurer sind als die Originalen. Dachte immer das sei andersrum.
Und wenn man dabei sparen kann warum nicht?
 
T

Trinomic

Guest
Andy81m schrieb:
Meine Fragen war vielmehr ob jemand Erfahrung mit den Brembo Scheiben hat.


Dann mußt du die Frage auch so stellen.

Andy81m schrieb:
Ich habe aktuell das gleiche Problem das ich alles komplett neu brauche.
Habe gerade das Internet durchforstet und auf einer Seite Brembo Scheiben gefunden passend für meinen RS 2010er für 75 Euro. Sollten ja eigentlich genauso gut sein wie die hier im Beitrag erwähnten Original die da mal fast das doppelte kosten. Oder gibt es da Unterschiede. Wenn nicht bestell ich die Brembo ...

Hier lese ich allerdings eine andere Frage heraus. Vergleiche kann man auch nur anstellen wenn man beide Objekte kennt.
Auch gibt es nur einen Brembo Hersteller. Alles andere sind nachbauten oder Fremdprodukte.
 
A

Anonymous

Guest
Ich frage mich ob der Fredersteller nun Brembo-Scheiben oder Scheiben für die Brembo Bremse möchte !
Weil da gibt's je nach Anforderung einiges was besser ist als die Standard Brembo Scheiben !
Wenn du echt flott unterwegs bist und auch mal Track fährst , halte ich die Tarox f2000, aber ungelocht , für klasse !
Wenn du nen entspannter Eisdielen Fahrer bist , gibt's für brembo auch sehr günstige Scheibenhersteller! Es ist immer eine Frage der Anforderung ! Aber 75,-- für nen Satz einteilige 340er Scheiben ?? Da wird wohl nichts Vernünftiges bei rauskommen ! Zu dem
Preis sind die Scheiben sicher nicht mal wärmebehandelt !



Liebe Grüße von meinem Apfelphone
 
Sperni2

Sperni2

Megane-Profi
Beiträge
2.208
Ich verstehe diese ganzen Diskussionen immer nicht, sicher versucht jeder irgendwie zu sparen, wenn ich aber ein Auto fahren will, das ordentlich Power hat, dann muss ich Ich auch die Kohle haben um mir die Ersatzteile leisten zu können. Gerade bei Bremsen und Reifen gibt es für mich keine Kompromisse.

Ist nur meine Meinung, daß soll jetzt nicht heißen, das der Fredersteller sich keine Originalen leisten kann.
 
Andy81m

Andy81m

Türaufmacher
Beiträge
10
Die Kohle hab ich auf alle Fälle. Und die 75 Euro war nicht der Satz sondern eine allein.
 
Thema: Brembo Bremsanlage

Ähnliche Themen

Meganer79
Antworten
3
Aufrufe
1.789
Anonymous
A
hansstramm
Antworten
132
Aufrufe
24.169
hansstramm
hansstramm
P
Antworten
5
Aufrufe
3.375
Pain&Gain
P
Oben