Bremsbelag u. Scheibenstärke - Wann wechseln?

Diskutiere Bremsbelag u. Scheibenstärke - Wann wechseln? im Forum Fahrwerk, Räder & Reifen im Bereich Technik - moin, beim räderwechsel heute habe ich mir auch die bremsbeläge angeschaut. durchweg noch ein guter zentimeter belagdicke. scheiben ohne...
Ray_Doyle

Ray_Doyle

Megane-Profi
Beiträge
2.619
Da müsste ich mich schwer täuschen, wenn es bei Renno Scheiben ohne Beläge gäbe.....zumindest hab ich noch nie davon gehört oder gesehen. Wobei Dein relativ günstiger Preis hier schon irgendwie misstrauisch macht.
 
andy

andy

Megane-Profi
Beiträge
4.334
Bremsscheiben und Radlager sind hinten eine Einheit. Habe es mir heute auf Nachfrage bestätigen lassen.
Dummerweise führen die auf der Rechnung aber nur die Scheiben auf. Eine korrekte Bezeichnung würde wahrscheinlich einige Rückfragen, seitens der Kunden, welche sich über den Preis ärgern, überflüssig machen.

Gruß Andy
 
rainer*

rainer*

Megane-Profi
Beiträge
2.262
...eine Einheit, deren beide Komponenten im Zubehörhandel, z.B. bei Stahlgruber getrennt gekauft werden können ;)

rainer*
 
Ray_Doyle

Ray_Doyle

Megane-Profi
Beiträge
2.619
Jo, aber mir ist das lieber so wie bei Renault. Bin mir nicht sicher, ob der Typ an der Tanke die Radlager wirklich dann richtig eingepresst hätte...und was nützt es, wenn die Dinger dann in 3 Monaten kaputtgelaufen sind.
 
Thema: Bremsbelag u. Scheibenstärke - Wann wechseln?

Ähnliche Themen

W
Antworten
26
Aufrufe
4.448
Multi-Fanfare
Multi-Fanfare
P
Antworten
7
Aufrufe
4.168
FendiMan
FendiMan
R
Antworten
4
Aufrufe
2.476
Ralf Egener
R
Oben