Bremse blockiert oder soll das so??

Diskutiere Bremse blockiert oder soll das so?? im Forum Fahrwerk, Räder & Reifen im Bereich Technik - Hallo! ICh hatte neulich folgende Situation. Ich bin bergab auf ne rote Ampel zu gefahren. Ich war schon relativ langsam, aber auf den letzten 1...
Juekl

Juekl

Megane-Fahrer
Beiträge
371
jetzt muss ich doch auch mal meinen Senf dazugeben.

Mit ABS hat man meist einen längeren Bremsweg als ohne - vor allem auf schneebedeckter Fahrbahn. Ohne ABS bremst der "Schneekeil" vor den blockierenden Rädern nämlich mit.
ABS hat den entscheidenden Vorteil der Lenkbarkeit bei Vollbremsung.

Hab am Samstag auch meine Handbremse als "Anker" geworfen, da das Auto vor mir immer näher kam trotz voll in den Eisen stehend.

Trotzdem: moderne bremse mit ABS = kürzer als alte Bremse ohne ABS
 
Art Vandelay

Art Vandelay

Megane-Experte
Beiträge
1.293
Dieselpapst schrieb:
Ist das hier der "Vorsicht Kamera"- Thread ?

Nope, das ist der Thread, in dem jemand postet, der beim ca. 5. Mal Handschuhfachöffnen den Griff in der Hand hatte, dems bei vmax 180km/h die Plastikzierleisten vom Fahrtwind von der Türe gerissen hat, dems ebenfalls auf der Bahn den Seitenblinker (vom Fahrtwind?) rausgebrochen hat, dass er anschl. durchs dauernde Hinschlagen einen halbmondförmigen Lackschaden auf der Seite gekriegt hat, dems gleich das "N" vom MEGANE weggebrochen hat, weil der den Buchstaben berührt hat.

Ich bitte um Verzeihung, wenn ich denke, dass das Radlager eines solchen Autos nicht unbedingt für Seitwärtsstösse konzipiert sein KÖNNTE. Ist eine reine Vorsichtsmassnahme. Ich trau mich kaum mehr zu husten in meinem Auto.
 
Thema: Bremse blockiert oder soll das so??

Ähnliche Themen

dmfsascha
Antworten
6
Aufrufe
778
Multi-Fanfare
Multi-Fanfare
M
Antworten
7
Aufrufe
684
Jay1980
Jay1980
M
Antworten
0
Aufrufe
1.246
Mo0403_
M
F
Antworten
1
Aufrufe
1.306
Jay1980
Jay1980
Oben