Megane 2 Bremse hinten

Diskutiere Bremse hinten im Forum Fahrwerk, Räder & Reifen im Bereich Technik - Hallo ich bin konni aus helmstedt und fahre einen megane grandtour 2 1.9dci fap Ich habe folgendes Problem und zwar wenn ich mein rechtes hinter...
Megi06

Megi06

Türaufmacher
Beiträge
10
Hallo ich bin konni aus helmstedt und fahre einen megane grandtour 2 1.9dci fap
Ich habe folgendes Problem und zwar wenn ich mein rechtes hinter Rad rückwärts drehe macht es ein schleifendes Geräusche
wenn ich das Rad vorwärts drehe ist das Geräusch weg
 
feisalsbrother

feisalsbrother

Megane-Profi
Beiträge
5.252
Moin,

willkommen im Board,

Gruss Uli
 
Multi-Fanfare

Multi-Fanfare

Megane-Experte
Beiträge
1.541
Rad runter nehmen, Bremsklötze ausbauen und den Bremssattel mit Drahtbürste gut reinigen, Bremssattel und Bremsklötze an den Kontaktflächen mit Antiquietschpaste bestreichen und einbauen, Rad drauf und habe Flasche leer..........das Geräusch wird dann weg sein.
Das sollte man eh einmal pro Jahr machen um den Sand da raus zu bekommen.
 
Megi06

Megi06

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
10
Habe auch am nächsten Tag alles auseinander gebaut die fuhrungshulse vom sattel auch gleich neu gefettet und jetzt ist wieder Ruhe
Gott sei dank
 
Multi-Fanfare

Multi-Fanfare

Megane-Experte
Beiträge
1.541
Danke für die Rückmeldung.......so ist das manchmal, kleine Ursache und grosse Auswirkung
 
Thema: Bremse hinten

Ähnliche Themen

F
Antworten
1
Aufrufe
1.260
Jay1980
Jay1980
L
Antworten
2
Aufrufe
2.276
lajobay
L
J
Antworten
2
Aufrufe
4.762
feisalsbrother
feisalsbrother
StiflersM0M
Antworten
5
Aufrufe
2.111
MCC Felix
MCC Felix
D
Antworten
3
Aufrufe
1.782
Keve1991
Keve1991
Oben