Bremsen gingen von selbst zu!

Diskutiere Bremsen gingen von selbst zu! im Forum Karosserie & Mechanik im Bereich Technik - Guten Abend so jetzt hat mein Megane es geschafft(100000 km alt ), ich war im Harz auf Kurzurlaub da wurde die Karre trotz Beschleunigen als...
W

WilliButz

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
16
Re: Bremsen gingen von selbst zu!!!!!

Moin es kam nur von Renault haben SIe Scheckheft geführt ??? Ich sagte dann kann sich ja keiner leisten habe alles so machen lassen darauf hin der Werkstattmeister dann haben SIe Pech das ist wie David gegen Goliath!!!
Die sagten mir halt die Bremssättel wären ausgeglüht was ich auch nicht glaube und so ging das Auto nicht vom Hof weil er ja dafür Unterschreiben muss!!
Jetzt hol ich das Ding ohne Rep und dann sehen wir weiter .
 
motofe

motofe

Megane-Kenner
Beiträge
110
Re: Bremsen gingen von selbst zu!!!!!

ja den würde ich auch erst nochmal wo anders checken lassen. Wie gesagt, Bremskraftverstärker ist klar, Hauptbremszylinder kann ich mir auch noch vorstellen, Scheiben und Beläge auch noch OK, aber auch schon komisch, dann müßtest du ja schon etwas länger mit fest sitzender Bremse gefahren sein und das sollte man eigentlich schon merken, aber Bremssättel kann ich mir echt nicht vorstellen.

Ich drück die Daumen, dass es doch nicht ganz so teuer wird

Gruß
Joachim
 
Driver

Driver

Megane-Profi
Beiträge
3.626
Re: Bremsen gingen von selbst zu!!!!!

Also das mit den Sätteln kommt mir auch etwas übertrieben rüber, ok das die Gummis verbrennen können hab ich selbst erlebt, aber ne vollbremsung überstehen die doch ohne schaden und wenn doch sind die auch schnell getauscht. Oder bist du erst mal ne zeitlang gefahren als du merktest da ist irgendwie was ??

LG Driver
 
Tom

Tom

Megane-Profi
Beiträge
5.972
Re: Bremsen gingen von selbst zu!!!!!

WilliButz schrieb:
Moin es kam nur von Renault haben SIe Scheckheft geführt ??? Ich sagte dann kann sich ja keiner leisten habe alles so machen lassen darauf hin der Werkstattmeister dann haben SIe Pech das ist wie David gegen Goliath!!!
Moin,

das ist normal. Sobald andere Hände an dem Wagen rumgefriemelt haben, ist die Kulanz komplett weg. Ist aber irgendwie nachvollziehbar.

Gruss
Thomas
 
n0b0dy

n0b0dy

Megane-Profi
Beiträge
2.326
Selbst wenn man immer in einer Renault WS war, heißt das nicht, dass man auch was auf Kulanz bekommt.
Ein Renault-Mitarbeiter meinte mal: spätestens wenn das Auto älter als 5 Jahre ist, gibts keine Kulanz mehr.
 
Driver

Driver

Megane-Profi
Beiträge
3.626
Genau so wa es auch bei mir, als ich wegen Airbagschleifring in WS war, da wurde nach KM geguckt und alter, der hat dann auch gemeint bei 5 Jahren gits rein gar nichts mehr dazu.
Denke mein nächstes Auto hat mehr als die übliche Garantie zu bieten.
Die Koreaner, Japaner und nun auch Opel sind da ein gutes Beispiel.

LG Driver
 
H

HL

Megane-Profi
Beiträge
3.595
Das mit dem Scheckheft ist normal....

Bremssättel durchgeglüht ??? Wie gesagt wenn dann nur Gummiteile..Überholsatz mit allen Gummiteilen kostet pro Seite ca 50 Eur...
und daß der Bremskolben oder das Sattegehäuse so durchgeglüht ist daß nicht mehr verwendbar, halte ich doch für sehr unwahrscheinlich... da müsste ja schhon alles in Flammen gestanden haben bzw nach dem Du zwangsweise angehalten hast, hättest Du wirklich massiven Rauch und Gestank bemerken müssen...
Dann wäre bestimmt noch mehr kaputt wie Gummimanschette vom Traggelenk oder den Spurstangen.....
Kommt mir irgendwie komisch vor... bei so hohen Kosten würde ich eine zweite Meinung einholen
 
Thema: Bremsen gingen von selbst zu!

Ähnliche Themen

dmfsascha
Antworten
6
Aufrufe
772
Multi-Fanfare
Multi-Fanfare
M
Antworten
7
Aufrufe
679
Jay1980
Jay1980
M
Antworten
0
Aufrufe
1.231
Mo0403_
M
F
Antworten
1
Aufrufe
1.303
Jay1980
Jay1980
Oben