Megane 3 Bremsen versagen.

Diskutiere Bremsen versagen. im Forum Elektronik im Bereich Technik - Hi Langsam macht es mir kein Spaß. Ich hab ein diesel für Langstrecken und seit ich 140km täglich zur Arbeit fahre, bekommt meine Megane immer...
ozhan

ozhan

Megane-Fahrer
Beiträge
292
Hi

Langsam macht es mir kein Spaß. Ich hab ein diesel für Langstrecken und seit ich 140km täglich zur Arbeit fahre, bekommt meine Megane immer mehr Probleme erst war es ein Elektronik Fehler, danach kam diese "Einspritzung Prüfen" Sachen sobald ich mal etwas schneller fuhr (der Fehler ist immer noch vorhanden) und jetzt kommen die Bremsen dazu.

Alle paar km sobald mehr als 100km/h fahre kommt die Meldung "Störung im Bremsystem" ob ich Bremse oder nicht, sogar mal als ich Gas gegeben habe.
Weiss einer was das sein kann? Hab die Bremsen vor ca 2 Monaten komplett gewechselt und da war nichts. erst seit 2 Wochen ca macht er das. Oder sind die einfach nur überhitzt durch Wetter?

megane-Aufnahme-29.07.2018.mp4
 
FendiMan

FendiMan

Megane-Profi
Beiträge
3.527
Hast du schon einmal den Bremsflüssigkeitsstand geprüft?
 
M

MEGdci

Megane-Kenner
Beiträge
62
Ähnliches Problem hatte ich bei Bergabfahrten ab ca. 70 km/h.

Die hinteren Bremsen(mechanische Handbremse) wurden zur 1. HU von einem Fachbetrieb aufgrund von einem schlechten Tragbild gewechselt. Beide Kolben ließen sich einigermaßen zurückdrehen. Wenige tausend Kilometer später trat das Problem auf. Bremsverhalten war trotz des Problems normal. Bremsflüssigkeit auf Maximalstand.

Abhilfe schaffte der Tausch beider Bremszangen der Hinterachse.

-Grüße
 
Multi-Fanfare

Multi-Fanfare

Megane-Experte
Beiträge
1.544
Bremsflüssigkeitsstand prüfen, es kann auch am Maximalstand liegen.... zuviel Bremsflüssigkeit. mach mal etwas Bremsflüssigkeit raus, sodass er etwas unter dem Maximalstand steht.
 
Thema: Bremsen versagen.

Ähnliche Themen

dmfsascha
Antworten
6
Aufrufe
770
Multi-Fanfare
Multi-Fanfare
M
Antworten
7
Aufrufe
674
Jay1980
Jay1980
M
Antworten
0
Aufrufe
1.216
Mo0403_
M
F
Antworten
1
Aufrufe
1.300
Jay1980
Jay1980
Oben