Bremsen zu schwach MÉGANE GRANDTOUR Dynamique dCi 110 FAP

Diskutiere Bremsen zu schwach MÉGANE GRANDTOUR Dynamique dCi 110 FAP im Fahrwerk, Räder & Reifen Forum im Bereich Technik; Hallo, ich habe das Gefühl als wären die Bremsen zu schwach für das Gewicht des MÉGANE GRANDTOUR Dynamique dCi 110 FAP eco². Gerade beim bremsen...

1. #1 Bone-187, 17.02.2011
    Bone-187

Bone-187 Megane-Kenner

Hallo,

ich habe das Gefühl als wären die Bremsen zu schwach für das Gewicht des MÉGANE GRANDTOUR Dynamique dCi 110 FAP eco².

Gerade beim bremsen aus höheren Geschwindigkeiten. Ich merke ein schlackern das beim längerem abbremsen aus hohen Geschwindigkeiten auftritt, als würden sie sich verformen durch die Hitze?

Das hatte ich mal bei meinem alten Meggi aber da hab ich meine neuen Bremsen Blau gefahren! Bei dem neuem Auto habe ich um so mehr darauf geachtet das zu vermeiden.

Hatt einer ähnliche Erscheinungen.

Gruß

2. #2 paulos200, 17.02.2011
    paulos200

paulos200 Megane-Fahrer

Hallo Bone!
    Hatte bis jetzt noch nie das gefühl ,das die Bremsen zu schwach für den Megane ausgelegt sind. Weder bei meinen Megane2 noch beim jetztigen Megane3. Habe auch noch nie in der Art beschwerden gehört.
    Weis ja nicht was du für einen Fahrstil auf die Straße legst!? :grin:

3. ramero

ramero Megane-Kenner

Ich fahre den gleichen Brummer, kann mich über die Bremsen auch nicht beklagen! ...packen ordentlich zu die Dinger!
    Ich kann aber noch nicht darüber berichten, wie es ausschaut, wenn die Bremsen über einen längeren Zeitraum etwas schärfer gefordert werden!
    ...In letzter Zeit lass ich den Walter Rörhl zuhause :grin:

Gruß Ralf.

4. #4 Anonymous, 18.02.2011
    Anonymous

Anonymous Guest

also ich konnte noch keine Probleme dieser Art feststellen, weder beim Bremsen in höheren Geschwindigkeiten noch wenn ich nen Pass runterfahre, ok dann bin ich nicht so schnell aner dafür werden die Bremsen über nen längeren zeitraum extrem beansprucht, zumal meine Kutsche dann auch mehr oder weniger voll beladen ist mit Sportgedönz und so...

Thema: Bremsen zu schwach MÉGANE GRANDTOUR Dynamique dCi 110 FAP
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Renault Megane grandtour bremse schwach

Die Seite wird geladen...

Bremsen zu schwach MÉGANE GRANDTOUR Dynamique dCi 110 FAP - Ähnliche Themen

1. Renault Megane II Grandtour 2.0DCI Extremeblau

Renault Megane II Grandtour 2.0DCI Extremeblau: Hallo zusammen Ich suche ganz speziell einen Megane II Grandtour 2.0dci in extremeblau. Habe bei meinen einen Motor und Blechschaden. Möchte den...
  2. Megane 2 Gutachten für Remus Endschalldämper Grandtour

Gutachten für Remus Endschalldämper Grandtour: Hallo zusammen. Suche für den abgebildeten Endtopf der Firma Remus ein Gutachten. Auf dem Topf steht TYP 1111 e4 031515 Ja ich weiß gibt es bei...
  3. Megane 2 Grandtour Dynamique 1.6 Servolenkung defekt

Grandtour Dynamique 1.6 Servolenkung defekt: Moin, ich hab grad versucht, irgendwoher das Handbuch zu bekommen, aber ein PDF scheints im Netz nicht zu geben. Jedenfalls ist die Servolenkung...
  4. Megane 2 1.9 dci (131 PS) plötzlich unter 2100 Umdrehungen kaum Leistung

1.9 dci (131 PS) plötzlich unter 2100 Umdrehungen kaum Leistung: Hallo, bin seit kurzem Besitzer eines Megane 2 Grandtour 1.9 dci (131 PS, Baujahr 2006, 220.000 km). Bin bisher sehr zufrieden mit dem Auto. Seit...
  5. Megane 1 Instrumente ausgefallen - Mégane Grandtour Bj. 1999

Instrumente ausgefallen - Mégane Grandtour Bj. 1999: Hallo liebes Forum, ich bin neu hier und habe ein Problem mit der Instrumententafel meines Renault Mégane Grandtour Bj. 1999. Vor einem Jahr...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden