Bremsen zu schwach MÉGANE GRANDTOUR Dynamique dCi 110 FAP

Diskutiere Bremsen zu schwach MÉGANE GRANDTOUR Dynamique dCi 110 FAP im Forum Fahrwerk, Räder & Reifen im Bereich Technik - Hallo, ich habe das Gefühl als wären die Bremsen zu schwach für das Gewicht des MÉGANE GRANDTOUR Dynamique dCi 110 FAP eco². Gerade beim bremsen...
B

Bone-187

Megane-Kenner
Beiträge
182
Hallo,

ich habe das Gefühl als wären die Bremsen zu schwach für das Gewicht des MÉGANE GRANDTOUR Dynamique dCi 110 FAP eco².

Gerade beim bremsen aus höheren Geschwindigkeiten. Ich merke ein schlackern das beim längerem abbremsen aus hohen Geschwindigkeiten auftritt, als würden sie sich verformen durch die Hitze?

Das hatte ich mal bei meinem alten Meggi aber da hab ich meine neuen Bremsen Blau gefahren! Bei dem neuem Auto habe ich um so mehr darauf geachtet das zu vermeiden.

Hatt einer ähnliche Erscheinungen.

Gruß
 
paulos200

paulos200

Megane-Fahrer
Beiträge
643
Hallo Bone!
Hatte bis jetzt noch nie das gefühl ,das die Bremsen zu schwach für den Megane ausgelegt sind. Weder bei meinen Megane2 noch beim jetztigen Megane3. Habe auch noch nie in der Art beschwerden gehört.
Weis ja nicht was du für einen Fahrstil auf die Straße legst!? :grin:
 
ramero

ramero

Megane-Kenner
Beiträge
138
Ich fahre den gleichen Brummer, kann mich über die Bremsen auch nicht beklagen! ...packen ordentlich zu die Dinger!
Ich kann aber noch nicht darüber berichten, wie es ausschaut, wenn die Bremsen über einen längeren Zeitraum etwas schärfer gefordert werden!
...In letzter Zeit lass ich den Walter Rörhl zuhause :grin:

Gruß Ralf.
 
A

Anonymous

Guest
also ich konnte noch keine Probleme dieser Art feststellen, weder beim Bremsen in höheren Geschwindigkeiten noch wenn ich nen Pass runterfahre, ok dann bin ich nicht so schnell aner dafür werden die Bremsen über nen längeren zeitraum extrem beansprucht, zumal meine Kutsche dann auch mehr oder weniger voll beladen ist mit Sportgedönz und so...
 
Thema: Bremsen zu schwach MÉGANE GRANDTOUR Dynamique dCi 110 FAP

Ähnliche Themen

dmfsascha
Antworten
6
Aufrufe
772
Multi-Fanfare
Multi-Fanfare
M
Antworten
7
Aufrufe
679
Jay1980
Jay1980
M
Antworten
0
Aufrufe
1.229
Mo0403_
M
F
Antworten
1
Aufrufe
1.303
Jay1980
Jay1980
Oben