Bremsenumbau auf RS-Bremse

Diskutiere Bremsenumbau auf RS-Bremse im Forum Fahrwerk, Räder & Reifen im Bereich Technik - Hallo zusammen, ich möchte die Bremse von meinem 1,6 auf die vom RS umrüsten. Kann mir einer sagen was ich genau alles wechseln muss??? Danke...
Kyffi

Kyffi

Megane-Fahrer
Beiträge
916
Hallo zusammen,

ich möchte die Bremse von meinem 1,6 auf die vom RS umrüsten.
Kann mir einer sagen was ich genau alles wechseln muss???

Danke schonmal und schöne Ostern!
 
R

Riffelblech

Megane-Kenner
Beiträge
116
da brauchst du die Vorderachse vom RS komplett
 
dergd94

dergd94

Megane-Kenner
Beiträge
187
also ich glaub auch, dass du da ne ganze Menge wechseln musst. Ich habe mal im Internet nen Umbausatz von Brembo gefunden für den Megane. Umfasst größere Scheiben, Belege und Klötze. Ich glaube das der damals 1499€ kosten sollte. Vielleicht wäre das eine Alternative.

Gruß dergd
 
Kyffi

Kyffi

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
916
Danke für eure Hilfe!
 
O

Oliver

Guest
Und neue Felgen wegen 5-Lochanbindung....

Ich hab auf die 300mm Anlage vom Scénic umgebaut, deutlich weniger Aufwand, aber immerhin 20mm mehr....
 
Kyffi

Kyffi

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
916
Das ist der Grund warum ich überlege die Bremse umzubauen Oliver. ich will 19" Felgen fahren, aber es gibt kaum welche in der Größe mit 4x100 Lochkreis.
 
O

Oliver

Guest
Wenn es der Lochkreis sein soll, dann käme auch was vom 2.0dci oder LagunaII in frage. Z.B. nur die Naben von nem 2.0dci und entsprechende Scheiben....fertig.
 
Kyffi

Kyffi

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
916
Wäre auch eine Idee. Danke dir!
 
brasuka97

brasuka97

Einsteiger
Beiträge
30
Hast du den umbau nun gemacht oder nicht?
Würde es auch gerne machen
 
Thema: Bremsenumbau auf RS-Bremse

Ähnliche Themen

dmfsascha
Antworten
6
Aufrufe
782
Multi-Fanfare
Multi-Fanfare
M
Antworten
7
Aufrufe
686
Jay1980
Jay1980
M
Antworten
0
Aufrufe
1.253
Mo0403_
M
F
Antworten
1
Aufrufe
1.307
Jay1980
Jay1980
Oben