Bremsenumbau auf RS-Bremse

Diskutiere Bremsenumbau auf RS-Bremse im Fahrwerk, Räder & Reifen Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen, ich möchte die Bremse von meinem 1,6 auf die vom RS umrüsten. Kann mir einer sagen was ich genau alles wechseln muss??? Danke...

1. Kyffi

Kyffi Megane-Fahrer

Hallo zusammen,

ich möchte die Bremse von meinem 1,6 auf die vom RS umrüsten.
    Kann mir einer sagen was ich genau alles wechseln muss???

Danke schonmal und schöne Ostern!

Ederbuenos gefällt das.
  2. #2 Riffelblech, 24.04.2014
    Riffelblech

Riffelblech Megane-Kenner

da brauchst du die Vorderachse vom RS komplett

3. #3 dergd94, 25.04.2014
    dergd94

dergd94 Megane-Kenner

also ich glaub auch, dass du da ne ganze Menge wechseln musst. Ich habe mal im Internet nen Umbausatz von Brembo gefunden für den Megane. Umfasst größere Scheiben, Belege und Klötze. Ich glaube das der damals 1499€ kosten sollte. Vielleicht wäre das eine Alternative.

Gruß dergd

4. Kyffi

Kyffi Megane-Fahrer

Danke für eure Hilfe!

5. Oliver

Oliver Guest

Und neue Felgen wegen 5-Lochanbindung....

Ich hab auf die 300mm Anlage vom Scénic umgebaut, deutlich weniger Aufwand, aber immerhin 20mm mehr....

6. Kyffi

Kyffi Megane-Fahrer

Das ist der Grund warum ich überlege die Bremse umzubauen Oliver. ich will 19" Felgen fahren, aber es gibt kaum welche in der Größe mit 4x100 Lochkreis.

7. Oliver

Oliver Guest

Wenn es der Lochkreis sein soll, dann käme auch was vom 2.0dci oder LagunaII in frage. Z.B. nur die Naben von nem 2.0dci und entsprechende Scheiben....fertig.

8. Kyffi

Kyffi Megane-Fahrer

Wäre auch eine Idee. Danke dir!

9. #9 brasuka97, 13.11.2016
    brasuka97

brasuka97 Einsteiger

Hast du den umbau nun gemacht oder nicht?
    Würde es auch gerne machen

Thema:

Bremsenumbau auf RS-Bremse

Die Seite wird geladen...

Bremsenumbau auf RS-Bremse - Ähnliche Themen

1. Megane 2 Blinker beim bremsen schneller

Blinker beim bremsen schneller: Ich hab folgendes Problem beim bremsen gehen beider blinker links und rechts schneller nun hab ich gemerkt das hinter lins der Blinker nicht mehr...
  2. Endlich.. Mein RS

Endlich.. Mein RS: Das ist mein Megane 2 RS aus dem Jahr 2004.... Es ist alles Serie und es bleibt alles Serie..... [IMG]
  3. Megane 3 Cup Fahrwerk an "non-Cup" Megane 3 RS

Cup Fahrwerk an "non-Cup" Megane 3 RS: Hallo, ich habe einen Megane 3 RS ohne Cup Paket. Da ein Bekannter von mir sich ein Gewindefahrwerk gekauft hat, habe ich nun die Möglichkeit...
  4. Megane 3 Tausche Schaltsack / Schaltknauf RS

Tausche Schaltsack / Schaltknauf RS: Ich suche einen Tauschpartner für quasi meine Schaltkulisse. Habe heute eine sehe gut erhaltene RS Ausstattung verbaut, jedoch gefallen mir die...
  5. Megane 3 Bilstein B14 Gewindefahrwerk Megane 3 RS

Bilstein B14 Gewindefahrwerk Megane 3 RS: Das Fahrwerk in Originalverpackung , in sehr gutem Zustand, war ca. 20000km in meinem RS in Verwendung. 370€ inkl Versand [IMG] [IMG] [IMG]...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden