Megane 2 Bremsenwechsel (Scheiben + Beläge) vorne - Anleitung

Diskutiere Bremsenwechsel (Scheiben + Beläge) vorne - Anleitung im Fahrwerk, Räder & Reifen Forum im Bereich Technik; Grüße Euch herzlich! Ich möchte an unserem Megane 2 CC 1.9 dCi 131 PS, Baujahr: 2008 die Bremsen vorne wechseln. Die Teile habe ich mittlerweile...

  1. #1 CCegane, 13.06.2022
    CCegane

    CCegane Türaufmacher

    Dabei seit:
    15.10.2017
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    3
    Grüße Euch herzlich!

    Ich möchte an unserem Megane 2 CC 1.9 dCi 131 PS, Baujahr: 2008
    die Bremsen vorne wechseln.

    Die Teile habe ich mittlerweile (vom Autoteile-Fachhandel nach Fahrzeugschein).

    Hierfür hätte ich gerne eine Anleitung (auch PDF-Auszug aus dem Werkstatthandbuch), wenn möglich bebildert.

    Bitte mit Werkzeugliste. (Drehmomentschlüssel bis 200 Nm hab ich, kleinere kann ich mir auf der Arbeit leihen)

    Schraubererfahrung ist vorhanden, nur eine linke Hand...:mrgreen:
    Vertrauen in die eigene Arbeit ist auch keine Mangelware
    (am eigenen Motorrad (lt. Fahrzeugschein: 290 Km/h) schon die vorderen Beläge gewechselt + Umbau auf Stahlflexbremsleitungen (auch alles nach ausführlicher Anleitung) und ich lebe noch) :freu:

    Die Arbeit wird entweder bei mir in der Garage verrichtet (Hydraulikwagenheber + Unterstellböcke vorhanden) oder in einer Hobbygarage mit Bühne.

    Vielen Dank im Voraus!
     
Thema:

Bremsenwechsel (Scheiben + Beläge) vorne - Anleitung

Die Seite wird geladen...

Bremsenwechsel (Scheiben + Beläge) vorne - Anleitung - Ähnliche Themen

  1. Megane 2 Motor startet nicht nach Bremsenwechsel (!?)

    Motor startet nicht nach Bremsenwechsel (!?): Moin, es handelt sich um einen CC mit 1,6 16V k4m Motor. Habe gestern neue Bremsen eingebaut (Scheiben + Beläge und Handbremsseile neu), heute...
  2. Megane 3 Werkzeug zum Bremsenwechsel

    Werkzeug zum Bremsenwechsel: Hallo, ich würde gerne einmal komplett Beläge+Scheiben wechseln. Ist an sich auch kein Problem, nur eine Frage, bevor ich anfang die Räder weg zu...
  3. Probleme beim Bremsenwechsel Megane 3 RS

    Probleme beim Bremsenwechsel Megane 3 RS: Hallo zusammen, seit 5 Jahren fahre ich einen Megane 3 RS Baujahr 2010. Des öfteren habe ich große Probleme gehabt mit den Werkstätten wenn ein...
  4. Nach Bremsenwechsel hinten - Handbremse fast ohne Wirkung

    Nach Bremsenwechsel hinten - Handbremse fast ohne Wirkung: Nach einem Bremsenwechsel hinten (Beläge und Scheiben), welcher in einer Fachwerkstatt durchgeführt wurde, hat die Handbremse fast keine Wirkung...
  5. Was kostet der Bremsenwechsel vorn?

    Was kostet der Bremsenwechsel vorn?: Guten Abend, ich finde unter dem Begriff "Bremsen kosten" "was kosten neue bremsen" leider nicht das passende... Daher nur eine kurze Frage die...