Bremsenwechsel

Diskutiere Bremsenwechsel im Forum Karosserie & Mechanik im Bereich Technik - Abend. Habt ihr bei eurem meggi schon mal die bremesen wechseln lassen? ich wollte es heute in einer renault werkstatt machen lassen. wollte...
doplatsch

doplatsch

Megane-Fahrer
Beiträge
368
Abend.

Habt ihr bei eurem meggi schon mal die bremesen wechseln lassen?

ich wollte es heute in einer renault werkstatt machen lassen. wollte.

der nette herr sagte mir dann den preis und das war der hammer.

ca 750€

hammer. nur die bremsen. komplett.

hat jemand von euch solche erfahrungen. ich finde das etwas mehr als nur teuer....
 
M

mb2609

Megane-Experte
Beiträge
1.946
Hallo, ich glaube das Thema Bremsen hatten wir schon ein paar mal. Vielleicht benutzt du mal die Suchfunktion.
Bremse wechsel, ist aber auch sehr ungenau. Meinst du die Bremsklötze und Bremsscheiben? Vorn und(oder) hinten?
 
D

daviso

Megane-Kenner
Beiträge
56
Also bei dem Preis denk ich dass er alle Beläge inkl. Scheiben meint. Dafür sind 750 jetz nich soo schlimm; ich hab damals bei meinem alten Wagen auch schon 250 für Beläge und Scheiben auf einer Achse gezahlt, und das war noch absoluter Freundschaftspreis von nem Bekannten.
Dennoch sollts auch etwas günstiger gehn, solang die Arbeit dann nicht billiger wird :D

Mfg, Marco
 
Ray_Doyle

Ray_Doyle

Megane-Profi
Beiträge
2.619
Eben. Wenn man bedenkt, dass bei meinem allein die Teile bei Ebay 320 Euro gekostet haben, sind 750 Euro beim Freundlichen incl. Arbeitslohn vollkommen in Ordnung....
 
ASpeed_xf

ASpeed_xf

Megane-Experte
Beiträge
1.069
Und bei 84.000 km die der Megane schon drauf hat, dürfen die Bremsen auch mal zum Machen sein... Wobei mir der Preis gerade Angst macht, hab auch noch die erste Garnitur Scheiben und Klötze drinnen.


FG, ASpeed
 
Driver

Driver

Megane-Profi
Beiträge
3.626
Tja wer da was selber machen kann spart ganz schön was ! :fies:1
Aber ich brauch ja auch noch viel für den Zahnriemen und die Klima :cry:
 
G

Georg

Megane-Experte
Beiträge
1.590
Also 750€ ist schon nicht wenig. Mal sehen wie, die Bremsen bei meinem Megane wirklich aussehen; schließlich hat mein Megane auch schon 82.000km auf dem Tacho. Nachdem ich die Bremsen mit meinem Bekannten (der Mechaniker bei Mercedes und Ford ist) machen möchte und auch keine Originalteile verbaue, hoffe ich, dass ich wesentlich billiger wegkomme.
 
Driver

Driver

Megane-Profi
Beiträge
3.626
Ja ich werde wohl zum ersten mal auch was anderes als ATE probieren, hoffentlich wirds kein reinfall !
Ein freund von mir hat nen Autozubehör laden und er fährt momentan die QH Teile und ist sehr zufrieden damit.
Wenn ich die für meinen Meggi nehme, komme ich mit Scheiben vorne, sowie Bremsbelägen vorne und hinten mit 130,00€ hin.
Scheiben hinten hab ich mir sehr günstig im ebay ersteigert :fies:1
Das einzige problem ist nun noch die Bremskolben zurück stellen hinten da diese ja gedreht und gedrückt werden müssen, aber das wird wohl auch klappen. Will mir nicht unbedingt das werkzeug dafür kaufen, mal sehn evtl hat ja ein Freund was rummliegen :wink: !!

LG Driver
 
A

Anonymous

Guest
Nur zur Info: Das Material kostet :

VA: ~130,- Euro
HA: ~175,- Euro

auf dem freien Markt, gerechnet sind für die VA Markenscheiben und Renault-Scheiben mit Lagern für die HA .
Alles incl. Klötze und frei Haus , alles Sofortkaufpreise keine Biet-Schnäppchen. (Ich zahl doch niemals 300,- :fies:1 )

Gesamt gute 300,- Euro und ein Arbeitsaufwand von max. 3h . Jetzt kannst anfangen zu rechnen wenn du den Wagen zur Werkstatt an der Ecke bringen würdest . Stundensatz x 3 , plus deine obigen Ausgaben, Basta .

Alles andere ist Volksverdummung, Abzocke und Verar***** pur .


Heiko

PS: Selbermacher können ( MÜSSEN ! ) sich für 29,- Euro gleich noch den Kolbenrücksteller für hinten spendieren und sparen trotzdem eine Menge .
 
A

Anonymous

Guest
http://cgi.ebay.de/Bremsscheiben-und-kl ... eile_Zubehör?hash=item330318954642&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72:1229|66:2|65:12|39:1|240:1318

Selbst wenn sie ohne Lager kommen, ein guter Kurs . :)

http://cgi.ebay.de/2-BREMSSCHEIBEN-MIT- ... eile_Zubehör?hash=item370170951735&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72:1229|66:2|65:12|39:1|240:1318

Etwas erhöhter Normalpreis .


http://cgi.ebay.de/Bremsscheiben-Bremsb ... eile_Zubehör?hash=item250396074776&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72:1229|66:2|65:12|39:1|240:1318


Cooler Preis für die 240er - Limo - HA- Scheiben .


http://cgi.ebay.de/RENAULT-MEGANE-II-1- ... eile_Zubehör?hash=item350108083326&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72:1229|66:2|65:12|39:1|240:1318

Cooler Preis für die VA .

http://cgi.ebay.de/Satz-Bremsscheiben-h ... eile_Zubehör?hash=item230335751712&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72:1229|66:2|65:12|39:1|240:1318

Guter Preis für GT-HA Scheiben und dann noch Preisvorschlag möglich , interessant .......





So, alle Klarheiten beseitigt ? :kscheiss:
 
Meg´driver

Meg´driver

Megane-Profi
Beiträge
2.131
Beim ersten Ebay-Angebot ist ja das Avatar von mb2609 drin :-? ?

Gruß
Meg´driver
 
Tina

Tina

Megane-Experte
Beiträge
1.313
Meg´driver schrieb:
Beim ersten Ebay-Angebot ist ja das Avatar von mb2609 drin :-? ?

Gruß
Meg´driver


Uiiiii ... *staun* .... klaut da irgendwer hier die Avas?? :shock:

LG
Tina

Ps.: Mit Klagen wegen copyright-Verletzungen kann man riiiichtig Kohle machen ... danach kann man es sich dann auch leisten die Bremsen vom Händler machen zu lassen! :P
 
A

Anonymous

Guest
Das ist ja der Hammer . Anstatt hier im Board anzubieten , tztztz....
 
J

jojo

Einsteiger
Beiträge
48
@Dieselpapst,

wo bekomme ich denn einen Kolbenrücksteller her?
Gibt´s den nur bei Renault?

Jörg
 
M

mb2609

Megane-Experte
Beiträge
1.946
Meg´driver schrieb:
Beim ersten Ebay-Angebot ist ja das Avatar von mb2609 drin :-? ?

Gruß
Meg´driver
Sauerei :ssauer: , sogar in 2 Angeboten. Habe das mal bei Ebay gemeldet, aber ob da was passiert??
 
Thema: Bremsenwechsel

Ähnliche Themen

V
Antworten
10
Aufrufe
3.296
Vive_la_France:)
V
J
Antworten
1
Aufrufe
4.200
feisalsbrother
feisalsbrother
Oben