Bremsflüssigkeit gewechselt?

Diskutiere Bremsflüssigkeit gewechselt? im Forum Karosserie & Mechanik im Bereich Technik - Hey leute, sieht so eine angeblich frisch gewechselte Bremsflüssigkeit aus?
Peter49

Peter49

Megane-Fahrer
Beiträge
828
Hallo...darfst dich auch ruhig erst mal vorstellen mit Name und so...
normalerweise ist neue Bremsflüssigkeit heller und klarer.Auch schwimmt da Dreck drin rum irgendwie..wie kommt das da rein?
Wenn du nicht sicher bist lass es mal woanders testen und sage aber erst mal nicht das es neue Bremsflüssigkeit sein soll.
Dann bist du schlauer und kannst reklamieren!
Gruss Peter49
 
P

PaulPanther

Megane-Fahrer
Beiträge
835
auch gewechselte BF sieht manchmal so aus, der Dreck geht beim wechseln nicht unbedingt raus, lässt man es nicht lange genug laufen geht auch nicht alles raus. Das mit dem Test kannst du dir eigentlich sparen, die Tester sprechen erst bei ganz schlechter Flüssigkeit an.

Gruß Robert
 
TransalpTom

TransalpTom

Megane-Fahrer
Beiträge
335
Die Farbei ist etwas vom Hersteller abhängig. Ich weiß ja nicht, was für eine Brackbrühe Du vorher drin hattest, die Farbe kann auch täuschen, da der Behälter ziemlich siffig aussieht.

Neue Bremsflüssigkeit ist i.d.R. hellgelb bis klar.

Wenn Du es genau wissen willst, kannst Du nur die Probe aufkochen (mit einem Testgerät) für einen Pi-mal-Daumen-Check reicht auch so ein billiger Prüfstift mit rot/gelb/grün LED.
 
djthomas

djthomas

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
18
Danke für die hilfe, ich hab sie jetzt bei der Werkstatt testen lassen, is alles im Grünen bereich und ist wirklich gewechselt worden :)
 
Thema: Bremsflüssigkeit gewechselt?
Oben