bremsgeräusche durch ausgeschlagene spurstange??

Diskutiere bremsgeräusche durch ausgeschlagene spurstange?? im Fahrwerk, Räder & Reifen Forum im Bereich Technik; folgendes problem. meiner macht beim bremsen (meist wenn ich auf V=0 abbremse) so im bereich von 30 - 10km/h bremsgeräusche. das ist sone art...

1. #1 dark-raida, 02.11.2008
    dark-raida

dark-raida Megane-Fahrer

folgendes problem. meiner macht beim bremsen (meist wenn ich auf V=0 abbremse) so im bereich von 30 - 10km/h bremsgeräusche. das ist sone art brummen.

garantie hab ich keine mehr (BJ 06) aber normal noch gebrauchtwagen garantie. ich hab meine KD immer selber gemacht weil ich in der FA gelernt habe wo ich den wagen auch gekauft habe. hab eben beim winterreifen umstecken gemerkt das die spurstange links ausgeschlagen ist (hat einiges an luft) und von VL kommt auch das bremsgeräusch

fällt das mit unter die garantie?? und kann es davon kommen???

2. #2 gecko2k3, 02.11.2008
    gecko2k3

gecko2k3 Megane-Kenner

also bei mir waren vor zwei wochen auch die spurstangen noch ausgeschlagen, bin ca. ein viertel jahr so rumgefahrn, aber bremsgeräusche oder ein brummen hatte ich nie.

das einzige was ich hatte war ein klackgeräusch bei kurzen schlaglöchern und gleichzeitigem lenkeinschlag!

unter garantie fallen normalerweise nur elektronische bauteile und motorteile.
    spurstangen sind ja eigentlich fast schon verschleißteile.

aber um dir mut zu machen: ich hab mich an renault gewandt. hab mir vor der reparatur nen kostenvoranschlag machen lassen (350 euro) und hab dan dort angerufen. hab denen den sachverhalt geschildert, 3 tage später kam ein brief dass renault 170 euro übernimmt. und das obwohl ich schon 80.000 km auf der uhr hab und der wagen 4 jahre alt ist!

3. #3 Ray_Doyle, 02.11.2008
    Ray_Doyle

Ray_Doyle Megane-Profi

@dark raida

Ist doch ganz einfach: Wenn Du den Service selbst machst und keine Stempel hast, ist nix mit Cargarantie, die husten Dir einen. Und wenn doch, musst Du in Deinem Begleitheft nachsehen, ob die spurstange von der Garantie abgedeckt ist - ich meine nicht. Aber sicher bin ich da nicht und hab auch jetzt keinen Bock, das rauszusuchen.

Glaube aber auch nicht, dass das von einer Spurstange kommt. Vielleicht hast Du ja das zweifelhafte "Glück" und es ist wie an meiner Ex-Karre dieses Lager, wo die Antriebswelle ins Getriebe geht....oder auch das normale Radlager. Beides hört sich brummend an, so wie Du es beschreibst.

4. #4 dark-raida, 02.11.2008
    dark-raida

dark-raida Megane-Fahrer

die sache ist ja das ich die wartung gemacht habe und trotzdem einen stempel drin habe... ich werd mal mit dem schnacken ich denke renault wird da noch was übernehemen... schließlich war der mangel als ich den wagen frisch gekauft habe schon da....

5. #5 Ray_Doyle, 02.11.2008
    Ray_Doyle

Ray_Doyle Megane-Profi

Jo, das könnte gehen....viel Glück.

6. #6 dark-raida, 02.11.2008
    dark-raida

dark-raida Megane-Fahrer

was war denn bei dir dein ergebnis? also bei mir ist das nen geräusch als wenn man ne rostige bremsscheibe hat...son kratzen brummen die iwie in die karosserie geht. ich war da shconmal hin, die haben die bremse nachgeguckt -- war nix. war wieder hin (weil ich das geräusch nicht kenne und auch nicht normal ist) da sagte der andere das wäre das ABS was schon leicht regeln würde....aber das hört sich anders an ;)

Thema:

bremsgeräusche durch ausgeschlagene spurstange??

Die Seite wird geladen...

bremsgeräusche durch ausgeschlagene spurstange?? - Ähnliche Themen

1. Tüv Bericht: Beide Spurstangen innen defekt,Spezialschlüssel

Tüv Bericht: Beide Spurstangen innen defekt,Spezialschlüssel: Hallo war gestern beim TÜV, HU nicht bestanden da beide Spurstangen innen defekt sind. War gerade bei einer freien Werkstatt die haben einen...
  2. Axialgelenke ausgeschlagen

Axialgelenke ausgeschlagen: hallo zusammen, ich wollte heute bei meinem megane 2 die spur einstellen lassen und nach kurzer zeit kam der nette herr von der werkstatt auf...
  3. Haltbarkeit von Spurstangen

Haltbarkeit von Spurstangen: Hallo zusammen, mein Megane muss demnächst zum TÜV. Aus diesem Grund war ich mal in der Werkstatt. Ergebnis Bremsscheiben hinten haben Untermaß...
  4. Drehmomentstütze ausgeschlagen

Drehmomentstütze ausgeschlagen: glück auf, wie manche vlt. gelesen haben is der motor von unserem 1,6 wieder weitestgehend ok, aber im stand ruckelts wieder ziemlich stark, is...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden