mike-bln
Megane-Kenner
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Hallo Allesamt,
ich habe meine Bremsen nach 4,5 Jahren komplett gereinigt und festgestellt, dass sich die hinteren Belaege vom Traeger loesen. Auch sind mittig Teile aus einem Belag "gesprengt".
Ein Rueckstellwerkzeug habe ich mir zugelegt, den Kolben oben schwarz markiert und im Uhrzeigersinn hineingedreht. Im Handbuch steht, dass die werkseitige Markierung oben sein soll. Vorgefunden habe ich den Kolben anders. Das Foto zeigt meine schwarze Markierung und so auch die Position bei meinem heutigen Einbau. Ist das so OK oder ist die "Riffelung" die Markierung welche in Richtung der Entluefterschraube ausgerichtet gehoert? Und wenn ja, warum war sie auf beiden Seiten nicht auf die Entlueftungsschraube ausgerichtet? Achja, es waren die originalen Belaege.
Vielen Dank
Markus
ich habe meine Bremsen nach 4,5 Jahren komplett gereinigt und festgestellt, dass sich die hinteren Belaege vom Traeger loesen. Auch sind mittig Teile aus einem Belag "gesprengt".
Ein Rueckstellwerkzeug habe ich mir zugelegt, den Kolben oben schwarz markiert und im Uhrzeigersinn hineingedreht. Im Handbuch steht, dass die werkseitige Markierung oben sein soll. Vorgefunden habe ich den Kolben anders. Das Foto zeigt meine schwarze Markierung und so auch die Position bei meinem heutigen Einbau. Ist das so OK oder ist die "Riffelung" die Markierung welche in Richtung der Entluefterschraube ausgerichtet gehoert? Und wenn ja, warum war sie auf beiden Seiten nicht auf die Entlueftungsschraube ausgerichtet? Achja, es waren die originalen Belaege.
Vielen Dank
Markus