Bremskraftverteiler beim 1,6er?

Diskutiere Bremskraftverteiler beim 1,6er? im Forum Fahrwerk, Räder & Reifen im Bereich Technik - Eine Frage an unsere Experten... Ich habe vor einen Satz 35 mm H&R Federn zu verbauen. Laut TÜV kein Problem, es sei denn mein Meggi hat einen...
F

Fopper

Megane-Kenner
Beiträge
67
Eine Frage an unsere Experten...

Ich habe vor einen Satz 35 mm H&R Federn zu verbauen. Laut TÜV kein Problem, es sei denn mein Meggi hat einen elektronischen Bremskraftverteiler an der Hinterachse, dann müsste dieser neu eingestellt werden. Das hätte ich vorher ganz gerne geklärt.

Weiß da jemand von Euch Bescheid?
 
O

Oliver

Guest
Soweit ich weiss muss nur die Leuchthöhe wenn Du Xenon hast, neu initialisiert werden.
 
Steffen

Steffen

Megane-Fahrer
Beiträge
503
Hi,

also als ich meine Fahrwerk einbauen lassen habe da haben die auch was an den Bemsen machen müssen weiß aber leider nciht mehr was sorry
 
F

Fopper

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
67
Schon mal Danke an Euch. In meinen Unterlagen habe ich auch nix dazu gefunden...

Dann rufe ich wohl noch einmal meinen überaus netten Händler an, der sich nicht einmal das Gutachten von HR angucken wollte, als ich gefragt habe ob ich die Federn verbauen kann. Sei ja privat und so...

Oder weiß vielleicht doch noch jemand Bescheid?
 
A

Anonymous

Guest
Das sind ja ganz neue Sitten, hat dein TüV-Spacken den Pippi am bluten ? Steht er unter Drogen ?

Wenn das so wäre wie er es schildert, dann könnte es jeder im Gutachten der Federn nachlesen . Auch Du !

Wenn da nichts drin steht würde ich mich von der Voll-Niete von "Fachmann" schnellstens trennen und den Eintrag woanderst vorrnehmen lassen .

Du bist der Erste der hier mit dem Bolzen ankommt . Hier im Board fahren 2 Dutzend tiefe Megane, alle eingetragen, aber so etwas kam noch nie vor.

Aber mal was anderes, warum nimmst du nicht die Renault/Eibach mit ABE und musst dich über solche Hirnis nicht weiter ärgern ....

Wir haben schon öfter festgestellt daß das prima Federn sind .



Heiko
 
Pfeffi

Pfeffi

Megane-Kenner
Beiträge
234
Ich hab auch in meinem 1,6 35/35 Federn von H&R drinn. Ich musste nur zur Spurvermessung mehr nicht.

Pfeffi
 
H

HL

Megane-Profi
Beiträge
3.595
Die Bremskraftverteilung wird über die ABS / ESP Einheit und deren Hydraulik geregelt..das ganze ist wie alles bei Steuergeräten Kennfeldgesteuert bzw anhand irgendwelcher Parameter..da kann man nix einstellen.. und da die WS schon ganz andere Dinge nicht kann ist es utopisch, daß irgendwer außer einem Renault Entwickler sowas macht... da würde ich echt mal nen anderen Tüv probieren oder mit de, Herstelle des Fahrwerks sprechen
 
Thema: Bremskraftverteiler beim 1,6er?

Ähnliche Themen

Oben