Bremsleitung eingeschnitten

Diskutiere Bremsleitung eingeschnitten im Forum Fahrwerk, Räder & Reifen im Bereich Technik - Hallo !!! Bin vor 2 Tagen mit meinem megane II bj: 2002 über eine kreuzung geschossen , da ich beim Bremsen ins leere getreten habe . Schnell fand...
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mafia

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Hallo !!! Bin vor 2 Tagen mit meinem megane II bj: 2002 über eine kreuzung geschossen , da ich beim Bremsen ins leere getreten habe .
Schnell fand ich heraus das mir eine Bremsleitung vorn links gerissen ist !!!
unschönes gefühl wenn nix mehr bremst!!!
Habe vor 2 jahren ein rotes Koni-Fahrwerk verbaut und der Wagen ist auch tiefer gelegt.
Wer diese Dämpfer verbaut hat sollte unbedingt seine Bremsleitungen vorne auf einschnitte prüfen , da diese sich an der innenseite des Dämpfers an der Verschraubung zum Achsträger aufschneiden !!!! Ich habe glück gehabt das es mir in der Stadt passiert ist und ich nur ca. 50 km/h drauf hatte somit ging noch was mit runterschallten und Handbremse ... Autobahn o.ä währe wohl weniger gut ausgegangen!!!
 
Art Vandelay

Art Vandelay

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Ich dachte, JEDES Auto hätte zwei getrennte Bremskreisläufe, damit in so einem Fall zumindest noch 2 von 4 Bremsen funktionieren?
 
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dbc

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Art Vandelay schrieb:
Ich dachte, JEDES Auto hätte zwei getrennte Bremskreisläufe, damit in so einem Fall zumindest noch 2 von 4 Bremsen funktionieren?
So ist es. Vorne links+hinten rechts und vorne rechts+hinten links.
 
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Georg

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Konnte man das beim Einbau nicht schon erkennen, dass es da eng hergeht? Ich habe das Gefühl bei meinem alten Megane mal erleben dürfen und muss sagen, dass ich zukünftig darauf verzichten kann.
 
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mafia

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ich hatte auch immer gedacht 2 kreislaufsystem und so aber so funktioniert das wohl nicht wenn loch ... dann keine bremse !!!
nein es war beim einbau nicht zu sehen da es nur bei voll eingeschlagener lenkung und nur auf der linken seite zu kontakt kommt und das kaum sichtbar nicht mal der tüv hat es im september gesehen . habs ja nur geschrieben das alle mal drauf achten da ich das keinem gönne!!!
 
Art Vandelay

Art Vandelay

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Da hätte aber auf JEDEN FALL die Bremskontolllampe angehen müssen, da der Stand der Bremsflüssigkeit zu niedrig war!
 
*speeedy*

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Art Vandelay schrieb:
Da hätte aber auf JEDEN FALL die Bremskontolllampe angehen müssen, da der Stand der Bremsflüssigkeit zu niedrig war!

Nicht, wenn der Flüssigkeitsstand erst durch den Druck auf das Bremspedal abgesackt ist...
Aber gut, spätestens danach müsste sie angegangen sein...
 
GZA

GZA

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Ist das definitiv durch die roten Koni's verursacht worden???

Kann mir nicht so recht vorstellen das die sonst ne Zulassung hätten, wenn das da so zu geht.
Und beim eintragen der Federn hätte der TÜVer das doch auch bemängelt wenn das zu eng gewesen wäre!? :-?
 
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