Bremsleuchten Problem links+rechts

Diskutiere Bremsleuchten Problem links+rechts im Elektronik Forum im Bereich Technik; Hallo, habe seit neustem ein Problem, zu dem ich über Google leider keine Lösung finde. Hab den Grandtour 1.9. Da steht in der Betriebsanleitung,...

1. #1 Robusto, 05.08.2016
    Robusto

Robusto Türaufmacher

Hallo,
    habe seit neustem ein Problem, zu dem ich über Google leider keine Lösung finde.
    Hab den Grandtour 1.9. Da steht in der Betriebsanleitung, dass Schlussleuchten und Bremsleuchten ein und dieselbe Birne sind. Nun funktionieren meine Bremslichter links und rechts nicht mehr. Die Leuchte in der Heckklappe funktioniert aber. Sicherungen sind in Ordnung, Die Birnen und Kontakte auch, da bei Einschalten des Schlusslichts die Lampen leuchten und es ja dieselben wie das Bremslicht sind.
    Hat jemand eine Lösung?

2. #2 Trinomic, 05.08.2016
    Trinomic

Trinomic Guest

Glühlampen die für Licht und Bremslicht benutzt werden haben 2 Drähte und laufen über 2 Stromleitungen. Die Drähte für das Bremslicht können defekt sein während das Licht funktioniert.

3. #3 Megane_12, 05.08.2016
    Megane_12

Megane_12 Megane-Kenner

Hi,

das ist sie :

Glühbirne 2-Faden - Sockel / Typ BAY15D 12V 21/5W

Anhänge:

4. #4 feisalsbrother, 05.08.2016
    feisalsbrother

feisalsbrother Megane-Profi

Hi,

versuchs mal mit der Suchfunktion "kabelbruch Heckklappe",

Gruss Uli

5. #5 Robusto, 05.08.2016
    Robusto

Robusto Türaufmacher

Kann irgendwie nichts finden was mir weiterhilft. Hast du eine Idee, wo ich eine Anleitung etc herbekomme um die Heckklappe soweit zu demontieren und die Kabel überprüfen zu können?
    Kanns überhaupt der Kabelbaum in der Heckklappe sein? Die Leuchten befinden sich ja nicht in der Klappe, sondern in der Karosserie an den Seiten.

6. #6 Keve1991, 06.08.2016
    Keve1991

Keve1991 Megane-Fahrer

Wie hier schon gesagt wurde. Kontrolliere die Leuchtmittel.
    Es sind 2 Drähte. Einer fürs Schlusslicht der andere fürs Bremslicht. Wen der Bremslichtdraht durchgebrannt ist geht das Schlusslicht immernoch. Wen der Schlusslichtdraht durchgebrannt ist geht das Bremslicht trotzdem.

7. #7 Robusto, 06.08.2016
    Robusto

Robusto Türaufmacher

Beide Drähte in den Birnen sind ganz. Ich werd jetzt trotzdem erstmal 2 neue Birnen holen und testen obs doch daran liegt.

8. #8 Megane_12, 06.08.2016
    Megane_12

Megane_12 Megane-Kenner

Sicherung ganz - Birnen ganz :nee:
    Dann evtl. der Bremslichtschalter am Pedal ???

Gruß
    Dirk

9. #9 Multi-Fanfare, 08.08.2016
    Multi-Fanfare

Multi-Fanfare Megane-Fahrer

die dritte Bremsleuchte funzt ja, kann also nicht sein. Aber ich habe das auch schon gehabt das beide Bremsleuchten l+r nicht gingen und beide defekt waren und man sah es den "Birnen" nicht an. :top:

10. #10 Robusto, 10.08.2016
    Robusto

Robusto Türaufmacher

Genau so war es auch. Sehr seltsam. Da müssen beide Birnen gleichzeitig innerhalb der Fassung einen weggekriegt haben. Danke für eure Antworten.

11. #11 Megane_12, 10.08.2016
    Megane_12

Megane_12 Megane-Kenner

... "die dritte Bremsleuchte funzt ja" ...

Jou, hab´s überlesen - sorry.

Aber mittlerweile dürfte das Problem doch geklärt sein oder ???

Gruß
    Dirk

Thema: Bremsleuchten Problem links+rechts
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bremslicht clio 2 ohne Funktion

,
  2. renault megane bremsbirne

,
  3. renault megan 2006 bremslicht funktioniert nicht rechts

,
  4. b180 Meldung Bremslicht links,
  5. bremslicht birne renault megane,
  6. megane 4 bremslicht
Die Seite wird geladen...

Bremsleuchten Problem links+rechts - Ähnliche Themen

1. Megane 3 3. Bremsleuchte

3. Bremsleuchte: Hallo, ich habe ein Problem mit der 3. Bremsleuchte. Diese Funktioniert nicht. LED getestet und funktioniert. Kabelbruch kann man ausschließen,...
  2. Megane 1 Motor problem ?? bj 12.1999 1,4

Motor problem ?? bj 12.1999 1,4: hallo miteinander bin noch sehr neu hier und habe schon ein sehr grosses problem . habe mir vor eine weile ein megane bj 12.1999 1,4 .. 16v...
  3. Megane 3 Elektrik spinnt: Blinker, Bremsleuchte, Heckscheibenwischer, Tempomat

Elektrik spinnt: Blinker, Bremsleuchte, Heckscheibenwischer, Tempomat: Hallo an alle, von meinem Schwager habe ich einen Renault Mégane 3 Grandtour mit Tempomat, Auto-Licht und Tomtom Navi bekommen. Leider spinnt die...
  4. FENSTERHEBER VORNE LINKS OHNE FUNKTION

FENSTERHEBER VORNE LINKS OHNE FUNKTION: Hallo leute, Ich brauche dringend hilfe und zwar... Ich habe einen renault megane 2 cc cabrio bj.02/2004 1.6 113ps beziner Das fenster auf der...
  5. Megane 2 Klopfen aus Armaturenbrett rechts

Klopfen aus Armaturenbrett rechts: Hallo, bitte nicht böse sein falls das Thema bekannt ist, aber ich hab hier im Forum und auch im Netz schon Antworten gesucht bin aber nicht...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden