Bremslicht leuchtet dauerhaft

Diskutiere Bremslicht leuchtet dauerhaft im Elektronik Forum im Bereich Technik; Hab an meinem Megane folgende Probleme: Bremslicht brennt dauerhaft. ESP/ABS-Warnleuchte erscheint nach ein paar KM fahrt. Nach Neustart des...

1. #1 tigerfan, 06.05.2012
    tigerfan

tigerfan Türaufmacher

Hab an meinem Megane folgende Probleme: Bremslicht brennt dauerhaft. ESP/ABS-Warnleuchte erscheint nach ein paar KM fahrt. Nach Neustart des wagens alle o.K. aber nach ca. 3 km wieder ESP/ABS Warnung. Gelegentlich blinkt auf dem Display das Motorsymbol ohne weitere Anzeigen ( kein Stop oder Werkzeugschlüssel ). Tempomat hat funktioniert, nun kann ich ihn nicht mehr einstellen. Es bleiben die -- sichtbar. Begrenzer funktioniert. ( Hab mit einem ODB2 Prüfgerät die Fehler ausgelesen, aber keine gefunden. )

2. #2 Peter49, 06.05.2012
    Peter49

Peter49 Megane-Fahrer

Hallo..
    da hängt wohl dein Bremslichtschalter unten am Bremspedal ?!
    Schaue doch mal nach was da los ist-eventuell mit WD40 gangbar machen ?
    Die Fehlermeldungen werden andere Ursachen haben.
    Gruss Peter49

3. #3 megane141, 07.05.2012
    megane141

megane141 Megane-Kenner

NEIN! Die Fehlermeldungen kommen definitiv vom Bremslichschalter!
    Überlege doch mal: Dein ABS-Steuergerät hat natürlich auch die Info vom Bremslichtschalter, damit es weiß, wann du Bremst! Jetzt mist das die ganze Zeit die Raddrehzahlen und denkt sich, OHH Auto wird immer Schneller, aber der Kerl hinterm Steuer steht die ganze Zeit auf der Bremse!!! HÄH warum denn das??? Hier muss was faul sein
    --Also Fehlerleuchte AN!

Das gleiche mit der Motorleuchte! Da wir ja an unseren neuen Autos keine Gaszüge mehr haben geht alles über Sensoren-Steuergeräte-Stellmotoren! Das Einspritzsteuergerät denkt sich auch: Es wird gebremst und gleichzeitig beschleunigt!? HÄH, Warum??? Also Fehlerleuchte!

Der Tempomat schaltet das eingestellte Tempo ab, sobald du einmal die Bremse betätigt hast! Danach musst du erstmal wieder aktivieren, aber wenn der Bremsschalter sagt, das gebremst wird, geht das nicht!

Wie Peter schon schrieb: Kuck mal am Bremspedal sitzt oben ein Schalter (Um 90° drehen um auszurasten), den kann man vorsichtig auseinander machen und kucken wie die Kontakte aussehen!

4. #4 marci1988, 08.05.2012
    marci1988

marci1988 Megane-Kenner

Hi der Bremslichtschalter am Bremspedal kostet um die 21€. Habe ihn auch schon wechseln müssen.

MfG Marci

Thema: Bremslicht leuchtet dauerhaft
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bremslicht brennt dauerhaft renault

,
  2. Renault megane Bremslicht leuchtet dauerhaft

,
  3. scenic 2 bremslicht brennt dauernd

,
  4. bremsleuchte leuchtet permanent,
  5. renault clio bremslicht leuchtet dauerhaft,
  6. nach bremslichtschalte bremsen leuchten ganze zeit,
  7. Licht vorn und Bremslicht brennen dauerhaft bei Renault Megane scenic 2,
  8. Renault bremslicht leuchtet durchgehend,
  9. megane grandtour 2 Bremslicht brennt dauenrd,
  10. bremsschalter einstellen twingo 2,
  11. 2004 heritage softail classic Bremslicht leuchtet dauernd,
  12. renault modus bremslichtschalter wechseln,
  13. renault megane bremsleuchte leuchtet immer,
  14. renault megane 2 Bremslicht leuchtet immer,
  15. renault bremsleuchte immer an,
  16. scenic 3 anhänger bremslicht leuchtet dauerhaft,
  17. bremsleuchten leuchten dauerhaft renault cenic,
  18. bremslicht immer an Renault grand scenic,
  19. renault scenic bremslicht leuchtet ständig,
  20. megan 2 geht das bremslicht nichtaus,
  21. jumpy abs bremslicht leuchtet immer,
  22. abs leuchte Bremslicht Leuchtet dauerhaft an,
  23. dacia duster bremslicht ständig an,
  24. bremslichtschalter twingo 3 abs leuchte,
  25. megan standlicht bremse
Die Seite wird geladen...

Bremslicht leuchtet dauerhaft - Ähnliche Themen

1. Lampen hinten leuchten dauerhaft

Lampen hinten leuchten dauerhaft: Hallo liebes Forum !!! Ich habe ein riesen Problem ! Bei meinen Renault Leuchten hinten alle Lichter ( Bremslichter alle 3 , Blinker und die...
  2. Megane 3 Xenon leuchtet rötlich/rosa

Xenon leuchtet rötlich/rosa: Hey liebe community, Mein geliebter M3 RS ist momentan eine richtige Zicke, fahren tue ich das KFZ seit 2010 bis heute, immer ein...
  3. Megane 2 ABS/ESP leuchtet bei linkem Lenkradeinschlag

ABS/ESP leuchtet bei linkem Lenkradeinschlag: Guten Tag zusammen, hier meldet sich ein VW-Mechatroniker zu Wort und benötigt mal etwas technische Unterstützung. Es geht um den Meg2CC, 1.6L,...
  4. Megane 2 Rückfahrscheinwerfer leuchtet nicht richtig

Rückfahrscheinwerfer leuchtet nicht richtig: Guten Tag zusammen! Ich habe folgendes Problem: Mein Rückfahrscheinwerfer funktioniert manchmal einwandfrei beim einlegen der Rückwärtsgangs....
  5. Standlicht leuchtet dauerhaft, Lichtschalter "verdreht"

Standlicht leuchtet dauerhaft, Lichtschalter "verdreht": Hallo Megane-Freunde, hab hier bereits gesucht und kein vergleichbares Problem gefunden. Denke, dass mein Lenkstockschalter defekt ist, wollte...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden