Megane 3 Bremslicht li. Und mitte ohne Funktion

Diskutiere Bremslicht li. Und mitte ohne Funktion im Forum Elektronik im Bereich Technik - Hallo bei.meinem GrandTour leuchtet das Bremslicht links und die 3.te Bremsleuchte nicht. Spannung von knapp 12v liegen an. Den Kabelbaum im...
M

Maltec

Türaufmacher
Hallo bei.meinem GrandTour leuchtet das Bremslicht links und die 3.te Bremsleuchte nicht. Spannung von knapp 12v liegen an. Den Kabelbaum im Kofferraum links habe ich geöffnet. Auch hier liegen nur knappe 12V an. Stecker der Rückleuchte ist Ok. Masse ist auch ok.
Gibt es irgendwo noch einen Stecker den ich prüfen kann? Am Bremslicht rechts liegen bei laufendem Motor über 13V an.
Ich danke im Voraus für Antworten und Erfahrungsberichten.

Ich habe hier bislang in vorherigen Berichten irgrndwie nichts passendes gefunden odee habe hier falsch gesucht.

Ich habe leider keinen Schaltplan zur Hand und möchte jetzt nicht ein Kabel vom rechten Bremslicht nach links und zur Mitte ziehen.

Zuletzt bearbeitet:
feisalsbrother

feisalsbrother

Megane-Profi
Moin,

mit "Bitte" und "Danke" hilft dir bestimmt jemand. Ansonsten mal die Suchfunktion bemühen, zu diesem Thema gibts schon genug Lesestoff.

Gruss

timwxc

timwxc

Megane-Kenner
Am Stecker an der Rückleuchten mal gemessen?
Am Donnerstag kann ich in den Schaltplänen gucken. Früher zeitlich leider nicht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
M

Maltec

Türaufmacher
Threadstarter
Am Stecker an der Rückleuchten mal gemessen?
Am Donnerstag kann ich in den Schaltplänen gucken. Früher zeitlich leider nicht.
Moin, schon mal vielen Dank für deine Hilfe. Ich habe sowohl an den Steckern gemessen und ich habe im Kofferraum links hinter dem Teppich mir das Kabel vom Bremslicht links aus dem Kabelbaum gesucht und die Isolierung ein Stück entfernt. Auch da ist die Spannung identisch wie am Stecker der Rückleuchte (Knappe 12V) Masse habe ich voll vorhanden.
Ich vermute, dass irgendwo ein Stecker/Knotenpunkt Probleme macht. Bzw es soll wohl die Ansteuerung von der UHC kommen?

Thema: Bremslicht li. Und mitte ohne Funktion