Bremspedal hakt im unteren Bereich.

Diskutiere Bremspedal hakt im unteren Bereich. im Forum Karosserie & Mechanik im Bereich Technik - Hallo, ich habe ein echt lästiges Problem. Mein Bremsbedal hakt im unteren Bereich. Im normalen Stadtverkehr fällt mir das nicht auf, aber wenn...
Plebejer

Plebejer

Einsteiger
Beiträge
37
Hallo,

ich habe ein echt lästiges Problem. Mein Bremsbedal hakt im unteren Bereich. Im normalen Stadtverkehr fällt mir das nicht auf, aber wenn ich stärker abbremsen muss, hakt es ordentlich. Es löst sich zwar immer, aber trotzdem habe ich angst dass das mal Probleme gibt. Meine Werkstatt sagte mir, dass der Bremskraftverstärker getauscht werden müsste. Das wundert mich, denn ich kann mir nicht vorstellen, dass das Problem so weit ins Fahrzeug reicht. Hat jemand eine Idee? Ist das Problem vielleicht schon öfter vorgekommen? Es handelt sich um das Bj. 08/2003 / 5-Türer.

Danke.

Michael
 
krippstone

krippstone

Megane-Profi
Beiträge
4.210
Bremskraftverstärker ... warum nicht ...

Kann man so profane Dinge wie Fußmatte oder nicht ausreichende Schmierung am Pedalgelenk ausschließen ?

Alternativ könntest Du Dir auch noch ein Urteil einer zweiten Werkstatt einholen.
 
Plebejer

Plebejer

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
37
Das Bremspedal wurde von der Werkstatt aufgrund dieses Problems frisch geschmiert. Das mit der zweiten Meinung habe ich gerade bei einer Zigarette mit meiner Freundin auf der Terrasse bereits besprochen.
 
Thema: Bremspedal hakt im unteren Bereich.
Oben