Bremspedal - Spiel nach links und rechts

Diskutiere Bremspedal - Spiel nach links und rechts im Umfragen Forum im Bereich Allgemeines; Hallo Leute, wer von Euch hat am Bremspedal Spiel von links nach rechts? Ich hab so ca. 2mm! Ist mir heute aufgefallen und habe ich merkwürdig...

1. #1 Honko78, 21.05.2011
    Honko78

Honko78 Einsteiger

Hallo Leute, wer von Euch hat am Bremspedal Spiel von links nach rechts?
    Ich hab so ca. 2mm!
    Ist mir heute aufgefallen und habe ich merkwürdig gefunden.
    Im Forum ist das Thema schon mal angesprochen worden, aber ich bin mir nicht sicher, ob das jeder meg hat oder ob das eher die Ausnahme ist.

2. #2 Der Münsterländer, 21.05.2011
    Der Münsterländer

Der Münsterländer Megane-Experte

Ist absolut normal.

3. #3 Anonymous, 21.05.2011
    Anonymous

Anonymous Guest

Sehe ich genauso, 2mm Spiel ist nichts. Wenn Du jetzt 2cm gesagt hättest...

4. #4 Anonymous, 21.05.2011
    Anonymous

Anonymous Guest

War beim Freundlichen nachdem ich dem Meg bekommen hab. Der Mechaniker hat 4 verschiedene Megane's geprüft, bei allen konnte man die Bremse etwas hin und her verschieben.

Also noch alles im grünen Bereich!

5. #5 Night&Day, 21.05.2011
    Night&Day

Night&Day Megane-Experte

2mm Spiel, nach links und rechts, sorry aber wie misst man den so was? Da hast Du aber einen sehr sensiblen Bremsfuß, wenn der beim Niederdrücken des Bremspedals so eine Abweichung feststellt... :laugh:

6. #6 Honko78, 21.05.2011
    Honko78

Honko78 Einsteiger

da braucht ma gar ned drücken, sondern nur den fuss aufs pedal legen und mal hin und her wackeln ..

7. #7 Anonymous, 21.05.2011
    Anonymous

Anonymous Guest

Und dann sind es 2mm? Werd ich morgen mal ausprobieren, aber ich denke mal mit meinen grobmotorischen Quadratlatschen kann ICH keine 2mm erkennen.

8. #8 Anonymous, 22.05.2011
    Anonymous

Anonymous Guest

Wieso wackelst du beim bremsen denn hin und her?Freispiel musste im Pedal haben.

9. #9 Honko78, 22.05.2011
    Honko78

Honko78 Einsteiger

Wieso mir das aufgefallen ist, weiß ich selber nicht.
    Vermutlich beim umsteigen von gas auf bremse gemerkt, dass das pedal etas spiel hat.
    Meine vorherigen autos hatten das nicht.
    Ist halt etwas bedenklich, wenn man sich sorgen muss, dass beim beim wichtigsten Bauteil -dass so ein Auto hat- eine Schraube locker sitzt.

Messen tut man z.B. mit dem Maßband, einer Schublehre oder dem Daumen und nicht im sitzen,
    sondern wenn man sich runterbeugt um sich dem Ganzen mal genauer zu widmen. :thanks:

Freispiel im Pedal muss man haben? Wenn das so ist, muss ich mir jetzt Sorgen machen,
    dass das Kupplungspedal nicht klappert?

Also ich entnehme den Antworten folgendes Fazit: "Is bei Renault normal - kein Grund zur Sorge"
    Ich werds mir trotzdem mal beim Freundlichen bei anderen megs ansehen und gegebenenfalls :dwarf:

10. #10 Anonymous, 22.05.2011
    Anonymous

Anonymous Guest

Ich hab's vorhin mal mit dem Fuß und der Hand ausprobiert. Stimmt, das Bremspedal hat ein kleines bißchen mehr Spiel als Kupplung und Gas. Denke trotzdem daß es normal ist. Wie es bei meinen Vorgängern war kann ich nicht mehr sagen. Wenn Du es nicht angesprochen hättest wäre es mir nicht aufgefallen.

11. #11 SpikeRS250, 31.05.2011
    SpikeRS250

SpikeRS250 Megane-Fahrer

Ich hatte noch nie ein Auto wo das Bremspedal überhaupt kein Spiel hätte.
    Es muss ja freigängig sein wo es aufgehängt ist und durch den Hebel hast ganz schnell mal 2 mm beieinander.
    Ich glaub mir würds nur auffallen wenn es mal nicht mehr so wäre :grin:

12. #12 TL_Alex, 31.05.2011
    TL_Alex

TL_Alex Megane-Experte

Mein 2009 er Astra hat doppelt so viel Spiel in der Bremspedalaufhängung wie der Renault.
    Meines erachtens vollkommen normal

13. RAudi

RAudi Megane-Profi

Meine vorherigen Autos hatten auch Spiel. Ob es jetzt mehr oder weniger war weiß ich nicht mehr. Sehe es als völlig OK das da etwas Spiel ist.

14. #14 blackpower, 21.10.2011
    blackpower

blackpower Megane-Kenner

Vieviel Spiel hat euer Bremspedal ??

Wie viel Spiel hat euer Bremspedal von links nach rechts ? Mir ist aufgefallen das mein Bremspedal ziemlich viel Spiel von links nach rechts hat ca.1 cm .

15. #15 SpikeRS250, 21.10.2011
    SpikeRS250

SpikeRS250 Megane-Fahrer

Re: Vieviel Spiel hat euer Bremspedal ??

1 cm klingt für mich jetzt erst mal nach erschreckend viel, ich hab bisher kaum Spiel dran festgestellt. Vielleicht liegts aber auch an meinen Klumpfüßen :sarcastic:
    Kann aber später mal kurz nachschauen bevor ich heimfahr.

Thema: Bremspedal - Spiel nach links und rechts
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bremspedal locker

,
  2. nissan pulsar bremspedal wackelt

,
  3. spiel bremspedal

,
  4. megane 4 bremspedal wackelt,
  5. bremspedal wackelt,
  6. Bremspedal bewegt sich nach links und rechts ,
  7. wackeliges Bremspedal im Megane,
  8. Tiguan 2 Bremspedal wackelt,
  9. bremspedal hat spiel,
  10. Renault Clio rs bremspedal wackelt,
  11. laguna 2 bremspedal wackelt,
  12. renault clio rs Bremspedal locker,
  13. clio 3 bremspedal spiel,
  14. clio 3 bremspedal wackelt,
  15. bremspedalspiel seitlich,
  16. wackelndes bremspedal,
  17. bremspedal kann man hin und her bewegen
Die Seite wird geladen...

Bremspedal - Spiel nach links und rechts - Ähnliche Themen

1. FENSTERHEBER VORNE LINKS OHNE FUNKTION

FENSTERHEBER VORNE LINKS OHNE FUNKTION: Hallo leute, Ich brauche dringend hilfe und zwar... Ich habe einen renault megane 2 cc cabrio bj.02/2004 1.6 113ps beziner Das fenster auf der...
  2. Megane 2 Klopfen aus Armaturenbrett rechts

Klopfen aus Armaturenbrett rechts: Hallo, bitte nicht böse sein falls das Thema bekannt ist, aber ich hab hier im Forum und auch im Netz schon Antworten gesucht bin aber nicht...
  3. Megane 2 Megane 2 CC Fensterheber hinten rechts wechseln + Scheibe einstellen

Megane 2 CC Fensterheber hinten rechts wechseln + Scheibe einstellen: Hallo zusammen, ich weiß es gibt schon zig Threads zum Thema FH. Bei mir hat sich bei meinem MCC der FH hinten rechts verabschiedet, bewegt sich...
  4. Megane 3 HowTo R-Link & Rückfahrkamera Megane 3 Bj 2016 geht doch !

HowTo R-Link & Rückfahrkamera Megane 3 Bj 2016 geht doch !: Hallöle erstmal! Ich bin neu hier im Forum und habe mich mit dem Einbau einer Rückfahrkamera an meinem Megane III Limited Bj.2016, mit dem Tom...
  5. Megane 3 Megane III linker Außenspielgel klappt nicht ein/aus

Megane III linker Außenspielgel klappt nicht ein/aus: Guten Tag Bei meiner Tochter ihrem Renault Megane 3 Limusine Bj 2011 funktioniert das ein- und ausklappen des linken Außenspiegel nicht mehr....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden