Bremspedal - wofür ist das Metallstück?

Diskutiere Bremspedal - wofür ist das Metallstück? im Forum Karosserie & Mechanik im Bereich Technik - Hallo, kann mir jemand verraten wofür dieses Metallstück ist? Ich glaube das verursacht bei mir das "knarzen/knacken" Geräusch wenn ich auf das...
M

Megfahrer

Guest
Hallo,

kann mir jemand verraten wofür dieses Metallstück ist? Ich glaube das verursacht bei mir das "knarzen/knacken" Geräusch wenn ich auf das Pedal drücke. Wie kann ich das beheben? Muss es weiter weg stehen vom Pedal? Es lässt sich ein wenig nach oben vom Pedal drücken aber wenn ich das Pedal drücke dann ist es wieder nah am Pedal und das knacken/knarzen auch wieder da.
 
G

Georg

Megane-Experte
Beiträge
1.590
so aus dem Stehgreif würde ich mal sagen, dass sichert das Gestänge vom Hauptbremzylinder am Pedal. Nachfetten könnte helfen.
 
M

Megfahrer

Guest
Danke, ich hab jetzt etwas Kriechöl an die Schraube und zwischen dem Blech und Pedal drauf gesprüht. Wenns nicht hilft werde ich wohl abschrauben müssen und Fett auf das Blech innen drauf machen.
 
D

dark-raida

Megane-Fahrer
Beiträge
315
und woran lags nun?
 
Thema: Bremspedal - wofür ist das Metallstück?
Oben