Bremsprobleme

Diskutiere Bremsprobleme im Forum Fahrwerk, Räder & Reifen im Bereich Technik - Hallo Zusammen, ich fahre den Renault Megane 3 Grandtour mit 106 Ps, Baujahr 2010. Gestern ist zum zweiten Mal das Problem aufgetreten, dass...
E

elmo2062

Guest
Hallo Zusammen,

ich fahre den Renault Megane 3 Grandtour mit 106 Ps, Baujahr 2010.

Gestern ist zum zweiten Mal das Problem aufgetreten, dass nach längerem stehen das Bremspedal bei den ersten Bremsungen sehr schwer und fest geht und die Bremsleistung sehr gering ist.

Fehlerspeicher zeigt nichts bezüglich Bremsanlage an.

Könnt ihr mich weiterhelfen?

Mit freundlichen Grüßen

Andreas
 
Maulwurf

Maulwurf

Megane-Experte
Beiträge
1.141
elmo2062 schrieb:
Hallo Zusammen,

ich fahre den Renault Megane 3 Grandtour mit 106 Ps, Baujahr 2010.

Gestern ist zum zweiten Mal das Problem aufgetreten, dass nach längerem stehen das Bremspedal bei den ersten Bremsungen sehr schwer und fest geht und die Bremsleistung sehr gering ist.

Fehlerspeicher zeigt nichts bezüglich Bremsanlage an.

Könnt ihr mich weiterhelfen?

Mit freundlichen Grüßen

Andreas

Servus,

bei deinen Diesel Motor müsste, sollte dem Bremssystem eine elektronische Unterdruckpumpe zuarbeiten wenn diese ausfällt ,geht das Bremspedal sehr schwer
und mann hat fast keinen Bremsdruck.
Evtl. ist auch nur eine Unterduckleitung zum Bremskraftverstärker abgegangen würde sofort in die Werkstatt fahren nicht das es untern fahren zum selben Problem kommt
und noch schlimmeres passiert .


Servus Mauli. :hi:
 
feisalsbrother

feisalsbrother

Megane-Profi
Beiträge
5.260
Moin,

kann Mauli nur zustimmen - ab zur Werkstatt. Das Risiko wäre mir zu gross, selber Hand anzulegen.

Gruss Uli
 
Multi-Fanfare

Multi-Fanfare

Megane-Experte
Beiträge
1.544
Ja, du hast eine Undichtigkeit im Unterdrucksystem der Bremse, deshalb geht der Unterdruck bei längerem Stehen weg. Aber beim Starten des motors wird der unterdruck wieder aufgebaut durch die U-Pumpe.....trotzdem , sofort in die Werkstatt und die undichte Stelle suchen lassen, bevor ein Unfall passiert, wenns plötzlich schlimmer wird.
 
E

elmo2062

Guest
Hi,

schonmal vielen Dank für die vielen Antworten.

Ich bin heute nochmal gefahren und hab es getestet. Es war auffällig, dass das Problem auch auftritt, wenn ich ganz oft hintereinander leicht auf die Bremse tippe.

Das Bremspedal wird immer fester und die Bremswirkung wird immer schlechter.


Mit freundlichen Grüßen

Andreas Beetz
 
Multi-Fanfare

Multi-Fanfare

Megane-Experte
Beiträge
1.544
elmo2062 schrieb:
Hi,

schonmal vielen Dank für die vielen Antworten.

Ich bin heute nochmal gefahren und hab es getestet. Es war auffällig, dass das Problem auch auftritt, wenn ich ganz oft hintereinander leicht auf die Bremse tippe.

Das Bremspedal wird immer fester und die Bremswirkung wird immer schlechter.


Mit freundlichen Grüßen

Andreas Beetz
einwandfreies Zeichen das da etwas undicht ist, ein Unterdruckschlauch, das Plastikrohr zum BKV, vielleicht ist en Anschluss undicht weil eine Abdeckkappe fehlt...dassoll sic h die Werkstatt angucken und gleich reparieen...das wird nicht teuer.
 
Thema: Bremsprobleme
Oben