Bremssattel gerissen

Diskutiere Bremssattel gerissen im Forum Fahrwerk, Räder & Reifen im Bereich Technik - Hallo zusammen. Heute möchte ich mich auch mal kurz vorstellen.Mein Name ist Edgar. Lese jetzt schon einige Zeit im Forum mit und bin restlos...
A

Anonymous

Guest
Hallo zusammen.
Heute möchte ich mich auch mal kurz vorstellen.Mein Name ist Edgar.
Lese jetzt schon einige Zeit im Forum mit und bin restlos begeistert.
Nun habe ich mir auch einen Meggi gekauft (1,6 Luxe Dyn. in Schw.).Die ersten Wochen ging es auch ganz gut und alles lief super.
Dann fing es an.Alle 2 Wochen versagte der Blinker vorne R. Die Ws.sagte mir nicht die Lampe ist deffekt sondern die Fassung.Diese Fassung gibt es aber nicht einzeln sondern nur in Verbindung mit dem ganzen Frontscheinwerfer.Da mein Meggi ein gebrauchter ist (01.2003) will Renault nur 50% der Kosten übernehmen(wird noch entgültig geklärt).
Beim Austausch des Scheinwerfers wurde nun auch festgestellt,dass der Bremssattel hinten L Gerissen ist und auch ersetzt werden muss.Da das Auto erst 34000 Km hat habe ich nun die Frage ob schon mit diesen Sachen zu tun hatten.Ich finde den Meggi wirklich schön,aber wenn er schon nach solch kurzer Laufleistung anfängt sich in Auflösung zu ergehen weiss ich nicht so recht. :ashamed:
Gruss an alle Edgar / unimolli
 
G

Gast

Megane-Fahrer
Beiträge
770
Ich habe von den Problemen am Meggi bis jetzt nichts gehört. Meiner hat fast 55.000 km runter, also an den Kilometern kann es nicht liegen - vielleicht am Alter?
 
A

Anonymous

Guest
Das Auto ist gerade mal 2 1/2 Jahre alt und ist regelmässig gewartet worden.Am Alter kanns also nicht liegen.
Gruss Edgar.
 
Tom

Tom

Megane-Profi
Beiträge
5.972
hallo edgar

willkommen 'an Board' :top:

Ich würde bei dem Mangel mal in Ruhe mit dem Händler reden, der hat dir den Wagen verkauft und du hast ja ein Jahr Garantie durch den Händler. Kommt immer drauf an, wie viele Kilometer du mittlerweile schon gefahren hast, aber ein gerissener Bremssattel hatte bestimmt schon vorher was, da sollte dein Händler mal etwas kulanter sein.

grüsse
Thomas
 
Hucky

Hucky

Megane-Fahrer
Beiträge
423
Das Auto ist gerade mal 2 1/2 Jahre alt und ist regelmässig gewartet worden.Am Alter kanns also nicht liegen.

Was heißt regelmäßig. Bei 34000km hat er doch erst eine Wartung hinter sich.
Aber zu Deinem Problem: Von angerissenen Bremssatteln habe ich bis her noch nichts gehört. Quitschende Bremsen ja.
Ich denke Du hast mit den beiden Sachen "einfach" nur Pech gehabt. Leider.
Fahr das Auto weiter und genieße es. Wenn es dann noch Ärger macht, kannst Du Dir immer noch überlegen, ob Du das Auto wieder abgibst.

Gruß Enrico
 
A

Anonymous

Guest
Hallo im Board......das mit dem Bremssattel ist schon sehr ausssergewöhnlich, ich würde da Kulanz von Renault erwarten.

Bei so einem Defekt kann es sich ja nur um einen Materialfehler handeln und nicht um verschleiß der auch nur annähernd mit der Laufleistung eines Auto´s zu tun.
So ein Bremsattel sollte ein Autolebenlang halten.
 
A

Anonymous

Guest
Hallo alle zusammen

Habe den Wagen gerade wiederbekommen.Die Hälfte aller Kosten hat Renault übernommen,die andere Hälfte mein Händler.Somit ist diese Sache für mich kostenneutral ausgegangen.
Ich möchte mich vielmals für die Hilfe bedanken.
Gruss Edgar
 
Tom

Tom

Megane-Profi
Beiträge
5.972
:top:

Schön das alles gut ausgegangen ist und auch einen Daumen hoch für Renault und den Händler. So eine Abwicklung nenne ich fair.

grüsse
Thomas
 
krippstone

krippstone

Megane-Profi
Beiträge
4.210
Auch von mir noch schnell ein herzliches Wilkommen hier on Board.

Deine Probleme, wie schon geschrieben, sind in der Tat sehr aussergewöhnlich
aber dann doch glücklicherweise Kulant gelöst worden.

Allzeit gute Fahrt mit Deinem "neuen" Meggi.

Gruss krippstone
 
Thema: Bremssattel gerissen

Ähnliche Themen

C
Antworten
2
Aufrufe
787
Multi-Fanfare
Multi-Fanfare
Revere
Antworten
1
Aufrufe
2.976
Multi-Fanfare
Multi-Fanfare
N
Antworten
6
Aufrufe
3.752
Jogi901
J
M
Antworten
23
Aufrufe
9.623
matty87
M
Oben