Bremssattel laufen an

Diskutiere Bremssattel laufen an im Fahrwerk, Räder & Reifen Forum im Bereich Technik; Hallo, nach den ersten Fahrten auf winterlichen Straßen laufen die vorderen Bremssattel an und das Silber verwandelt sich in gelbliches...

1. #1 Anonymous, 11.12.2010
    Anonymous

Anonymous Guest

Hallo,

nach den ersten Fahrten auf winterlichen Straßen laufen die vorderen Bremssattel an und das Silber verwandelt sich in gelbliches irgendwas. :negative: Das ist wohl normal und durch das Salz bedingt, sieht aber häßlich aus vorallem wenn auch im Winter Alus drauf sind. Habt ihr einen Tipp wie man das verhindern kann?
    Grüße
    Andy

2. #2 Anonymous, 11.12.2010
    Anonymous

Anonymous Guest

Meine Habe ich mit Bremssattellack angepinselt.Funktioniert prima und der Sattel ist geschützt.Macht auch optisch was her.

3. #3 Anonymous, 11.12.2010
    Anonymous

Anonymous Guest

Hast du die richtig lackiert oder einfach nur Felge runter und angepinselt? Kann ich das jetzt auch noch machen oder ist es schon zu spät, wenn die schon leicht angelaufen sind?

4. #4 Anonymous, 11.12.2010
    Anonymous

Anonymous Guest

Felge runter und angepinselt.Kannste jetzt auch noch machen,da die sowieso erstmal mit dem im Set enthaltenen Reiniger behandelt werden.Allerdings sollte die Umgebungstemperatur mindestens 15 Grad betragen.

Thema:

Bremssattel laufen an

Die Seite wird geladen...

Bremssattel laufen an - Ähnliche Themen

1. Megane 2 Bremssattel Träger

Bremssattel Träger: Hallo Ich wollte gerade meine Bremsen hinten erneuern, jedoch sind die Schrauben des Bremssattel Trägers abgenützt. Weiß jemand welche Nummer die...
  2. Bremssattelhalter Schrauben Teilenummer?

Bremssattelhalter Schrauben Teilenummer?: Moin Moin Ich will meine meggi auf die Straße bringen Das Problem alles ist fertig, jetzt hab ich Beläge und Scheiben vorne und hinten frisch...
  3. Brembobremssättel Entlüftungsnippel festgerostet ?

Brembobremssättel Entlüftungsnippel festgerostet ?: Hallo zusammen , habe folgendes Problem...Ich fahren einen RS mit erst 37000 km runter und EZ.09/2016...nein das ist nicht mein Problem:grin: Hab...
  4. Megane 2 Bremssättel Lackiert

Bremssättel Lackiert: Hab mal letztes Wochenende meine Bremssättel in Neon Orange von Foliatech gestrichen. Bin für eure Meinungen (und Kritik natürlich) offen. Gruss...
  5. Megane 2 Bremssattel hinten defekt?

Bremssattel hinten defekt?: Moin Leute, Ich habe folgendes Problem: Wenn ich die Handbremse anziehen und sie dann wieder löse, bleibt sie auf der linken Seite leicht...