Bremssattel rot lackieren??

Diskutiere Bremssattel rot lackieren?? im Forum Fahrwerk, Felgen und Reifen im Bereich Tuning & Styling - Hallo liebe Megane-Gemeinde, ich bin 18 und habe seit Jan einen Megane 2 in Perlmutschwarzmetallik und die meiner Meinung hammer aussehenden...
S

Stephan_Megane1.6

Türaufmacher
Beiträge
5
Hallo liebe Megane-Gemeinde,

ich bin 18 und habe seit Jan einen Megane 2 in Perlmutschwarzmetallik und die meiner Meinung hammer aussehenden :fies:1 Fondmetal Tech 5 drauf.. und ori tiefergelegt..

Meine Frage: hat jemand schon mal die Felgen schwarz lackiert und evtl roten Bremssattellack drauf? würde mich interessieren wie das Aussehen würde.....

lg Stephan
 
P

Pit

Guest
So lassen. An nem schwarzen Auto finde ich schwarze Felgen zu viel (obwohl: schwarzer Stern, poliertes Bett :heart: - aber das geht bei DEN Felgen ja nicht). Den Bremssattel würde ich auch nicht rot lackieren, eher dann schon schwarz, damit der seine Gammeloptik verliert. Nen roten Bremssattel finde ich bei so einer "durchsichtigen" Felge und der winzigen Bremsanlage vom 1,6 16v eher peinlich.
 
S

Stephan_Megane1.6

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
5
ja ich find die auch schön so wie sie sind.. nur der Vorgänger war anscheinend ein brutaler bordsteinroudi!.. und die felgen sehn ziemlich übel aus.. eine zumindest..
deswegen überlege ich ob ich sie lackieren soll... und schwarz hochglanz wie die Wagenfarbe wär schon hammer...

die Bremssättel sehn bei mir auch so gammlig aus ;) die hinteren zumindest...
Gold wär auch ne schöne Farbe.. dezent:D

Danke schon mal ;)
 
C

CCFabian

Megane-Fahrer
Beiträge
274
von roten sättel und felgen kann ich dir ein foto machen allerdings sind es die nerva stella:frown:
 
Karaflo

Karaflo

Megane-Experte
Beiträge
1.117
Also ich hab meine Bremssattel auch rot... jedoch nicht lackiert sondern gemalert.
Ich würde es auch immer wieder machen.

OK Bremsanlage ist schon klein aber ich persönlich finds optisch doch schon sehr nice.

Gruß
Karaflo
 
G

Georg

Megane-Experte
Beiträge
1.590
Ich habe bei mir die Sättel auch rot mit Hammerite lackiert. Durch meine 16"-Felgen sieht die Bremsanlage nicht so verloren aus.
 
C

CCFabian

Megane-Fahrer
Beiträge
274
was mich nervt am rot, habe es erst vor ca 2 monaten gemacht, das man den dreck sieht, den man vorher einfach missachtet hat :ashamed: :ashamed: :ashamed:
 
G

Georg

Megane-Experte
Beiträge
1.590
vor dem Lackieren mit der Drahtbürste reinigen hilft da extrem.
 
C

CCFabian

Megane-Fahrer
Beiträge
274
hab mich vielleicht etwas ungenau ausgedrückt alles schön sauber geputz gehabt beim lackieren, nur jetzt, sieht man auf dem roten lack den schmutz gleich :twisted:
 
P

papa08

Einsteiger
Beiträge
20
hallo habebei mein meggi auch den bremsattel lackiert (orange) finde das es besser aussieht als die dreckigen bremsättel
 
Falko

Falko

Megane-Profi
Beiträge
4.380
Hab meine dieses Jahr auch wieder neu lackiert, mit rapsgelbem Bootslack aus dem Baumarkt. Beim schwarzen Auto könnte ich mir auch gold gut vorstellen, vor allem wenn die Felgen dann wirklich schwarz lackiert sein sollten.

Mit dem Hochdruckreiniger kann man die Bremssättel ganz gut säubern.

Grüße
Falko
 
Thema: Bremssattel rot lackieren??

Ähnliche Themen

A
Antworten
45
Aufrufe
11.234
NQ-Fahrzeugtechnik
N
C
Antworten
2
Aufrufe
755
Multi-Fanfare
Multi-Fanfare
Revere
Antworten
1
Aufrufe
2.911
Multi-Fanfare
Multi-Fanfare
N
Antworten
6
Aufrufe
3.716
Jogi901
J
Oben