M
Matze E
Türaufmacher
Bremsscheibe hinten,
Probleme die richtige zu finden wegen dem Zentrierungsdurchmesser
Renault Megane 2 CC 2.0 16V (alles Serienmäßig)
BJ. 2008
3333/AGL
EM0U06
Felgen serienmäßig (Steppe)
8200 412 198 HL-4268-4b
Lochanzahl: 4
Lochkreis-Ø [mm]: 100
Zentrierungbohrung [mm]: 60,1
Bremssattel: TWR
Bremsscheibe aktuell verbaut:
Außendurchmesser: 240mm
Material: voll
Dicke wenn neu: 8mm
Zentrierungsdurchmesser [mm]: 59,9
Soweit mal die Daten.
Das Auto benötigt jetzt neue Bremsscheiben, da Untermaß.
Am liebsten wäre mir, es als Set zu bekommen mit bereits verbautem ABS-Ring und Lager.
Aber ich finde sie nicht ums Verrecken.
Bei Renault Werkstätten bekomme ich gesagt, sie verkaufen keine Ersatzteile zur Selbstmontage.
Bei den einschlägigen Online-Shops finde ich nur mit kleineren Zentrierungsdurchmesser
Dann war die Überlegung mit Zentrierringe zu arbeiten.
Die passenden Zentrierringe gibt es prinzipiell. Bei Nachfrage beim Händler wurde mir mitgeteilt, dass ich wissen müsste welche Phase und Länge für den Zentrierring notwendig ist. Steht angeblich in der ABE…..
Finde mal für die o.g. Felge eine ABE…. Und Renault hüllt sich wie immer auch in Schweigen.
So jetzt meine Fragen in die Runde:
- Hat jemand eine Bezugsquelle für die Bremsscheibe mit 59,9mm Zentrierrungsdurchmesser wie gesagt am besten mit Lager und ABS-Ring.
Ohne Lager und ABS-Ring habe ich eine Bezugsquelle gefunden, aber ich mag es mir nicht antun die Teile einzupressen.
- Hat jemand Erfahrungen mit den Zentrierringe, welche benötigt werden oder Infos zu den Felgen
Bei den angegebenen OEM-Nummern für die Bremsscheiben mit der Suche über Schlüsselnummer, bin ich immer bei Zentrierdurchmesser 52,3 gelandet.
Freue mich und wäre dankbar wenn mir hie jemand helfen könnte.
Gruß Matthias
Probleme die richtige zu finden wegen dem Zentrierungsdurchmesser
Renault Megane 2 CC 2.0 16V (alles Serienmäßig)
BJ. 2008
3333/AGL
EM0U06
Felgen serienmäßig (Steppe)
8200 412 198 HL-4268-4b
Zentrierungbohrung [mm]: 60,1
Bremssattel: TWR
Bremsscheibe aktuell verbaut:
Außendurchmesser: 240mm
Material: voll
Dicke wenn neu: 8mm
Zentrierungsdurchmesser [mm]: 59,9
Soweit mal die Daten.
Das Auto benötigt jetzt neue Bremsscheiben, da Untermaß.
Am liebsten wäre mir, es als Set zu bekommen mit bereits verbautem ABS-Ring und Lager.
Aber ich finde sie nicht ums Verrecken.
Bei Renault Werkstätten bekomme ich gesagt, sie verkaufen keine Ersatzteile zur Selbstmontage.
Bei den einschlägigen Online-Shops finde ich nur mit kleineren Zentrierungsdurchmesser
Dann war die Überlegung mit Zentrierringe zu arbeiten.
Die passenden Zentrierringe gibt es prinzipiell. Bei Nachfrage beim Händler wurde mir mitgeteilt, dass ich wissen müsste welche Phase und Länge für den Zentrierring notwendig ist. Steht angeblich in der ABE…..
Finde mal für die o.g. Felge eine ABE…. Und Renault hüllt sich wie immer auch in Schweigen.
So jetzt meine Fragen in die Runde:
- Hat jemand eine Bezugsquelle für die Bremsscheibe mit 59,9mm Zentrierrungsdurchmesser wie gesagt am besten mit Lager und ABS-Ring.
Ohne Lager und ABS-Ring habe ich eine Bezugsquelle gefunden, aber ich mag es mir nicht antun die Teile einzupressen.
- Hat jemand Erfahrungen mit den Zentrierringe, welche benötigt werden oder Infos zu den Felgen
Bei den angegebenen OEM-Nummern für die Bremsscheiben mit der Suche über Schlüsselnummer, bin ich immer bei Zentrierdurchmesser 52,3 gelandet.
Freue mich und wäre dankbar wenn mir hie jemand helfen könnte.
Gruß Matthias