Bremsscheibe (Hinterachse) passt nicht

Diskutiere Bremsscheibe (Hinterachse) passt nicht im Fahrwerk, Räder & Reifen Forum im Bereich Technik; Hallo liebe Gemeinde, hab mal eine Frage an euch: Ich hab mir bei http://www.autoteilemann.de einen neuen Satz Bremsscheiben für die...

1. #1 wrbakatze, 20.08.2013
    wrbakatze

wrbakatze Megane-Profi

Hallo liebe Gemeinde,

hab mal eine Frage an euch:

Ich hab mir bei http://www.autoteilemann.de einen neuen Satz Bremsscheiben für die Hinterachse für meinen Megane Grandtour dci 130 BJ 2011 gekauft und die Daten des Fahrzeugscheins auch vor dem Kauf dem Serviceteam mitgeteilt dass ich auch ja die passende Bremsscheiben bekomme.

Alle Daten auf dem Lieferschein, Bestellbestätigung sowie auf der Rechnung sind OK und passen genau zu meinem Auto.

Nun mein Problem:
    Wollte die Scheiben heute Abend montieren aber der Durchmesser des Radlagers ist um 5mm!!!! zu klein.

Heißt also, ich bring die Scheibe nicht auf meine Achse!?!?

Leider war bei Autoteilemann niemand mehr da daher wollte ich euch mal fragen ob es für den Megane 3 Grandtour dci 130 verschiedene?????? Scheiben gibt oder ob evtl. eine falsche Scheibe geliefert wurde in der richtigen Verpackung????

Über einen Tipp woran es noch liegen könnte wäre ich dankbar.

Es handelt sich um eine Bremscheibe von Bosch 0 986 479 575 (Erstausrüsterqualität) .

wrbakatze

2. #2 infernalshade, 20.08.2013
    infernalshade

infernalshade Megane-Fahrer

Re: Bremsscheibe paßt nicht

Ich tippe auf Falsch-Lieferung... ist mir auch schon öfters passiert, bei anderen Ersatzteilen!

3. #3 feisalsbrother, 21.08.2013
    feisalsbrother

feisalsbrother Megane-Profi

Hallo,

ein Anruf bei autoteilemann schafft Klarheit. Ich bin dem Lieferanten sehr zufrieden.
    Messe die Scheibe vor dem Anruf mal komplett durch und teile denen die Maße mit,

Gruss Uli

4. #4 wrbakatze, 21.08.2013
    wrbakatze

wrbakatze Megane-Profi

So ein Anruf hat alle Unklarheiten beseitigt. Die Dame letzte Woche hat mir einfach eine falschen Bremsscheibe verkauft. Hat sich wohl in den Schlüsselnummern vertan und so paßt die Scheibe einfach nicht. Bekomme Anfang nächster Woche einen neuen anderen Satz.

Mal sehen ob dann alles gut wird.

wrbakatze

5. #5 feisalsbrother, 21.08.2013
    feisalsbrother

feisalsbrother Megane-Profi

..... na also, geht doch :top: ,

Gruss Uli

6. #6 Multi-Fanfare, 30.08.2013
    Multi-Fanfare

Multi-Fanfare Megane-Experte

der Grandtour hat wohl dickere Achszapfen , denn deine Nummer ist nur für Coupe und Schrägheck .
    Diese Bremsscheibe (0 986 479 575) kann auch an folgenden Fahrzeugen montiert werden:
    RENAULT MEGANE III Schrägheck (BZ0_)
    RENAULT MEGANE III Coupe (DZ0_)

7. #7 wrbakatze, 03.09.2013
    wrbakatze

wrbakatze Megane-Profi

Danke da hast du recht, bekomme von Autoteilemann die Scheiben umgetauscht. Danke für die Info, man hat mir falsche Scheiben geliefert.

wrbakatze

8. #8 Anonymous, 03.09.2013
    Anonymous

Anonymous Guest

AW: Bremsscheibe (Hinterachse) passt nicht

Na dann viel Erfolg beim Umbau.
    Hab ich bei meinem auch erst vor ein paar Wochen gemacht. Geht ja wirklich sehr zügig bei nem fast neuen Auto... 8-)

9. #9 schwenga, 03.09.2013
    schwenga

schwenga Megane-Fahrer

2.ter kurer Offtopic

Wieviel Km hat ihr schon runter ?

10. #10 Anonymous, 03.09.2013
    Anonymous

Anonymous Guest

AW: Bremsscheibe (Hinterachse) passt nicht

Rund 42.000 KM bis zum Bremsenwechsel.

11. #11 wrbakatze, 03.09.2013
    wrbakatze

wrbakatze Megane-Profi

Ich machs nicht selber mein Freund ist Audimechaniker und der macht das im Schlaf :grin:

Bei mir sinds jetzt 500000 km und langsam wird's Zeit hinten, vorne ist noch alles Top!

12. #12 schwenga, 03.09.2013
    schwenga

schwenga Megane-Fahrer

Bei der Leistung dürfen die das .... :D

Mich wundert im allgemeinen, das hier alle immer von den hinteren Brems Scheiben reden, die zuerst fällig sind .... :nee:

Thema:

Bremsscheibe (Hinterachse) passt nicht

Die Seite wird geladen...

Bremsscheibe (Hinterachse) passt nicht - Ähnliche Themen

1. Megane 1 Passt Sitz von Limosine ins Cabrio?

Passt Sitz von Limosine ins Cabrio?: Hallo, 2 fragen: 1.) passt der Fahrersitz von einer Limo oder Kombi in ein cabriolet? (megane 1 ph2 bj99 95ps Stoffbezug und Seitenairbag. keine...
  2. Megane 1 Frage zu Hinterachse

Frage zu Hinterachse: Hallo Ich habe eine Frage zu meinem Megane 1 Coupe. Seit einiger Zeit gibt es hinten jedes mal einen Schlag, wenn ich über eine Unebenheit in...
  3. Megane 4 Passt der Innenspiegel vom M2/M3

Passt der Innenspiegel vom M2/M3: Moin moin, eigentlich gefällt mir der Innenspiegel vom M2 bzw M3 wesentlich besser als das klitzekleine Spie(ge)l-Dings vom M4. Hat jemand...
  4. Megane 2 Welches Lenkrad passt im CC 2006

Welches Lenkrad passt im CC 2006: Hallo zusammen. Mein Plastiklenkrad sieht aus als sei der Holzwurm drin, es muß dringend ein anderes her. Die Frage, nach suchen, ist: Welche...
  5. Megane 3 Nach Bremsscheiben wechseln bin ich verwirrt

Nach Bremsscheiben wechseln bin ich verwirrt: Hi, Ist eventuell komisch die Frage, kann es aber sein das die Werkstatt was falsch gemacht hat und vorne meine Spurplatten fehlen oder das sie...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden