Bremsscheibe (Hinterachse) passt nicht

Diskutiere Bremsscheibe (Hinterachse) passt nicht im Forum Fahrwerk, Räder & Reifen im Bereich Technik - Hallo liebe Gemeinde, hab mal eine Frage an euch: Ich hab mir bei http://www.autoteilemann.de einen neuen Satz Bremsscheiben für die...
wrbakatze

wrbakatze

Megane-Profi
Beiträge
3.531
Hallo liebe Gemeinde,

hab mal eine Frage an euch:

Ich hab mir bei http://www.autoteilemann.de einen neuen Satz Bremsscheiben für die Hinterachse für meinen Megane Grandtour dci 130 BJ 2011 gekauft und die Daten des Fahrzeugscheins auch vor dem Kauf dem Serviceteam mitgeteilt dass ich auch ja die passende Bremsscheiben bekomme.

Alle Daten auf dem Lieferschein, Bestellbestätigung sowie auf der Rechnung sind OK und passen genau zu meinem Auto.

Nun mein Problem:
Wollte die Scheiben heute Abend montieren aber der Durchmesser des Radlagers ist um 5mm!!!! zu klein.

Heißt also, ich bring die Scheibe nicht auf meine Achse!?!?

Leider war bei Autoteilemann niemand mehr da daher wollte ich euch mal fragen ob es für den Megane 3 Grandtour dci 130 verschiedene?????? Scheiben gibt oder ob evtl. eine falsche Scheibe geliefert wurde in der richtigen Verpackung????

Über einen Tipp woran es noch liegen könnte wäre ich dankbar.

Es handelt sich um eine Bremscheibe von Bosch 0 986 479 575 (Erstausrüsterqualität) .

wrbakatze
 
infernalshade

infernalshade

Megane-Fahrer
Beiträge
711
Re: Bremsscheibe paßt nicht

Ich tippe auf Falsch-Lieferung... ist mir auch schon öfters passiert, bei anderen Ersatzteilen!
 
feisalsbrother

feisalsbrother

Megane-Profi
Beiträge
5.231
Hallo,

ein Anruf bei autoteilemann schafft Klarheit. Ich bin dem Lieferanten sehr zufrieden.
Messe die Scheibe vor dem Anruf mal komplett durch und teile denen die Maße mit,

Gruss Uli
 
wrbakatze

wrbakatze

Megane-Profi
Threadstarter
Beiträge
3.531
So ein Anruf hat alle Unklarheiten beseitigt. Die Dame letzte Woche hat mir einfach eine falschen Bremsscheibe verkauft. Hat sich wohl in den Schlüsselnummern vertan und so paßt die Scheibe einfach nicht. Bekomme Anfang nächster Woche einen neuen anderen Satz.

Mal sehen ob dann alles gut wird.

wrbakatze
 
feisalsbrother

feisalsbrother

Megane-Profi
Beiträge
5.231
..... na also, geht doch :top: ,

Gruss Uli
 
Multi-Fanfare

Multi-Fanfare

Megane-Experte
Beiträge
1.541
der Grandtour hat wohl dickere Achszapfen , denn deine Nummer ist nur für Coupe und Schrägheck .
Diese Bremsscheibe (0 986 479 575) kann auch an folgenden Fahrzeugen montiert werden:
RENAULT MEGANE III Schrägheck (BZ0_)
RENAULT MEGANE III Coupe (DZ0_)
 
wrbakatze

wrbakatze

Megane-Profi
Threadstarter
Beiträge
3.531
Danke da hast du recht, bekomme von Autoteilemann die Scheiben umgetauscht. Danke für die Info, man hat mir falsche Scheiben geliefert.

wrbakatze
 
A

Anonymous

Guest
AW: Bremsscheibe (Hinterachse) passt nicht

Na dann viel Erfolg beim Umbau.
Hab ich bei meinem auch erst vor ein paar Wochen gemacht. Geht ja wirklich sehr zügig bei nem fast neuen Auto... 8-)
 
schwenga

schwenga

Megane-Fahrer
Beiträge
389
2.ter kurer Offtopic

Wieviel Km hat ihr schon runter ?
 
wrbakatze

wrbakatze

Megane-Profi
Threadstarter
Beiträge
3.531
Ich machs nicht selber mein Freund ist Audimechaniker und der macht das im Schlaf :grin:

Bei mir sinds jetzt 500000 km und langsam wird's Zeit hinten, vorne ist noch alles Top!
 
schwenga

schwenga

Megane-Fahrer
Beiträge
389
wrbakatze schrieb:
Ich machs nicht selber mein Freund ist Audimechaniker und der macht das im Schlaf :grin:

Bei mir sinds jetzt 500000 km und langsam wird's Zeit hinten, vorne ist noch alles Top!


Bei der Leistung dürfen die das .... :D


Mich wundert im allgemeinen, das hier alle immer von den hinteren Brems Scheiben reden, die zuerst fällig sind .... :nee:
 
Thema: Bremsscheibe (Hinterachse) passt nicht

Ähnliche Themen

M
Antworten
7
Aufrufe
552
Jay1980
Jay1980
S
Antworten
1
Aufrufe
2.447
Zimbi RFD
Zimbi RFD
Oben