Bremsscheibe

Diskutiere Bremsscheibe im Forum Fahrwerk, Felgen und Reifen im Bereich Tuning & Styling - Hallo! Denke das wir das Thema noch nicht aufgegriffen haben, oder? Meine Scheibe ist wohl langsam fertig mit der Welt und da hab ich mir...
I

Idefix

Einsteiger
Beiträge
27
Hallo!

Denke das wir das Thema noch nicht aufgegriffen haben, oder?
Meine Scheibe ist wohl langsam fertig mit der Welt und da hab ich mir gedacht das eine neue Schreibe ja eigentlich auch gleich gelocht sein könnte.

Was konnt Ihr mit darüber sagen? Hat einer von euch bereits gelochte/geschlitzte Bremsscheiben? Und bringen die auch was? Oder sehen die nur geil aus! :mrgreen:

Gruß
Idefix
 
A

Anonymous

Guest
Hi,

Ist deine km-Zahl von 25.000 aktuell? Wäre sonst ziemlich bitter wenn Du da schon neue Bremsscheiben brauchst :-?

lg,
Ronaldo
 
A

Anonymous

Guest
Die Scheibe ist fertig.....25000km gelaufen.....halt ich für ein Gerücht.

Da wir mit dem Auto nicht im Rennsport unterwegs sind sehe ich in gelochten Scheiben keinen Vorteil, zumal die Serienscheiben innenbelüftet sind...ich bin mir noch nicht mal sicher ob im Rennsport noch gelochte Scheiben üblich sind.
Schöner find ich es auch nicht.....der Brembosattel im RS wäre ein Blickfang, die Schönheit einer gelochten Scheibe liegen wohl eher im Auge des Betrachters.
 
Sperni2

Sperni2

Megane-Profi
Beiträge
2.208
Hi

also ich finde auch nach 25000 neue Scheiben ganz schön heftig, was machst du mit deinem Auto? Fährst Du immer mit dem Linken Fuß auf der Bremse?
Gelochte Scheiben halte ich erst ab 200 PS für sinnvoll, über das tolle Aussehen kann man sich streiten.

Thoschi
 
Falko

Falko

Megane-Profi
Beiträge
4.380
Gelochte sehen schon gut aus, aber dann müßte man die ganze Bremsanlage ändern, denn bei dem geringen Durchmesser der Scheiben beim "normalen" Megane - vor allem hinten - würden gelochte wohl eher etwas lachhaft aussehen.

Nach 25.000 km sollten die allerdings wirklich noch nicht fertig sein...

Gruss
Falko
 
I

Idefix

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
27
Habe inzwischen die 28.000 fast voll. Ich findes das eigentlich auch net lustig, aber schrott ist schrott.

Werde Sie jetzt mal mit den Breitreifen nochmal fahren und im Winter einen wechsel vollziehen. :ashamed:

Fahre ganz normal (denke ich!). Hatte das beim Phase 1 damal auch nach 60 000.
 
A

Anonymous

Guest
Wie lange fährst Du damit schon rum und wie macht sich das bemerkbar ..... wenn Du schon direkt auf der Scheibe bremst muss Du sowieso sofort was machen ..... also da würde ich sowiso mal ganz fix mit dem Händler sprechen! Garantie ist zwar nicht mehr :-? aber vielleicht lässt sich was über Kulanz machen.

Viel Glück :top:

lg,
Ronaldo
 
Avantime

Avantime

Megane-Profi
Beiträge
2.481
25.000 Km, da lässt sich bestimmt was machen.

Da müssen Sie ja schon alte aus einem Vorserienfahrzeug eingebaut haben.

Kaum zu Glauben.

Uwe
 
n0b0dy

n0b0dy

Megane-Profi
Beiträge
2.326
Mal ne Frage: wann sind/waren die Bremsscheiben bei euch rum?
Ein Kumpel hat heut durch zufall bei mir nachgesehen. dabei hat er festgestellt, das die vorn und hinten rum sind! besonders hinten die.
ich hab gerade 51 tkm.
 
A

Anonymous

Guest
Bei mir fliegen die vordern mitsamt ersten (!) Belägen bei ~40TKM in den nächsten Wochen auf den Müll. Hinten, mal sehen ob ich sie noch übern Winter fahre. Aber 100TKm sehen die nie im Leben .

Aber tlw. halten die Scheiben 100TKM.

Heiko
 
A

Anonymous

Guest
Falko schrieb:
Gelochte sehen schon gut aus, aber dann müßte man die ganze Bremsanlage ändern,

:roll:

Hatte beim meinem EX-Almera auch gelochte (Zimmermann) drauf, affengeile Optik . Sehr zu empfehlen.

Heiko
 
M

Maddin

Megane-Experte
Beiträge
1.029
habe die 50 000 durch und sollte laut diversen händlern zumindest vorne mal neue drauf machen.
da die gelochten zimmermänner unwesentlich bzw garnicht teurer sind als die originalen, kommen die vorne drauf.
 
G

Georg

Megane-Experte
Beiträge
1.590
Also bei mir sehen die Scheiben noch relativ gut aus. Die vorderen Scheiben sind aber innen stärker abgenützt als aussen. Sonst sind sie vollkommen plan, was ich von Renault nicht gewohnt bin. Die hinteren sind bis auf ein paar unschöne Flecken in Ordnung. Derzeit habe ich ca. 54tkm drauf.
 
n0b0dy

n0b0dy

Megane-Profi
Beiträge
2.326
was kostet das, wenn ich die erneuern muss??
 
M

Maddin

Megane-Experte
Beiträge
1.029
zimmermänner kosten ca 100-120€, wenn ich das richtig in erinnerung habe. dazu kommen noch die arbeitskosten.
 
Thema: Bremsscheibe

Ähnliche Themen

M
Antworten
7
Aufrufe
684
Jay1980
Jay1980
B
Antworten
1
Aufrufe
1.063
Jay1980
Jay1980
S
Antworten
1
Aufrufe
2.578
Zimbi RFD
Zimbi RFD
ozhan
Antworten
21
Aufrufe
27.871
Multi-Fanfare
Multi-Fanfare
Oben