Bremsscheibe

Diskutiere Bremsscheibe im Forum Fahrwerk, Felgen und Reifen im Bereich Tuning & Styling - Hallo! Denke das wir das Thema noch nicht aufgegriffen haben, oder? Meine Scheibe ist wohl langsam fertig mit der Welt und da hab ich mir...
n0b0dy

n0b0dy

Megane-Profi
Beiträge
2.326
http://autoteil-ersatzteil.de/zusatzinfo,6537

schaut mal hier. Bremsscheiben für die Hinterachse mit Radlager.
Ich werde vorsichthalber noch mal anfragen, ob die wirklich mit Radlager sind.
Vergleichsnummer ist die 7701207823.
Müsste doch die richtige sein, oder?
 
A

Anonymous

Guest
Meiner hat jetzt 75000 und ein Fachmann aus dem Bekanntenkries hat mir gedsagt, hinten seien sie noich gut, aber vorne müssen beim nächsten wechseln neue drauf....nehme an, es sind ncoh die ersten scheiben....aber passt ja.
 
H

HL

Megane-Profi
Beiträge
3.595
Ich habe ja schon zig Anfragen gemacht zu den Scheiben.. mir dem Ergebnis daß dies immer ein Hinweis ist, daß zu den Scheiben noch Radlager gehöhren... der Preis ist daher immer nur die Scheiben...

Is ja auch klar, ein Radlager alleine kostet ja schon 50-60 Eur...
 
A

Anonymous

Guest
Der Händler schreibt aber explizit :

Bremsscheibensatz mit Radlager
6537
7701207823
Renault
Bremsscheiben, Bremstrommeln
Modus Megane II


Heiko
 
H

HL

Megane-Profi
Beiträge
3.595
So oder so ähnlich steht das überall....Wäre klasse wenns so ist, glaub ich aber nicht
 
Falko

Falko

Megane-Profi
Beiträge
4.380
Ich habe auch mal recherchiert da es bei mir nun bald soweit ist und hier nachgefragt, die Bremsscheiben werden bei diesem Händler einbaufertig incl. Radlager geliefert. 8)

Gruss
Falko
 
A

Anonymous

Guest
Verdächtiger Preis ....

Hauptsache DER Händler verwechselt nicht auch Megane I Phase II mit Megane II Phase I .......

Der Preis läßt eindeutig Megane I Scheiben vermuten . Möglich wäre aber auch daß die 240er (mittlerweile) um einiges preiswerter wären wie die 270er unter dem GT . Stückzahlen .....

Ich würde mal nach den Sensorringen fragen, wie die ausgeführt sind . ( Zacken oder Magnete ) Meg I oder Meg II .....

Sollte er sagen "sie sitzen drauf" so ist daß schon sehr verdächtig .... Ob er weiß was Zacken und was Magnetsegmente sind will ich gar nicht erst voraussetzen


Heiko
 
Falko

Falko

Megane-Profi
Beiträge
4.380
Wie siehts denn mit der angegebenen Teilenummer aus, stimmt die ?

7701207823

Gruss
Falko
 
A

Anonymous

Guest
Die stimmt, hat aber NICHTS zu sagen . Der Händler BT-Autoteile, bei dem ich im Sommer meine hinteren Scheiben bestellt hatte, der hat auch mit der richtigen Teilenummer "geworben" , letztendlich dann aber Megane I - Scheiben geschickt .

Laß dich überrraschen . Preiswerter als der Ebay-Anbieter für 149,- (bei dem ich letztendlich gekauft habe) habe ich die Scheiben noch nirgends gesehen .


Heiko
 
Falko

Falko

Megane-Profi
Beiträge
4.380
Die Teilenummer stimmt und es soll Originalzubehör sein, die Kategorie im Onlineshop stimmt und Radlager sind definitiv dabei -> ich werde es riskieren. Es gibt ja zum Glück Fernabsatzgesetz. :wink:

Woran kann ich nachher erkennen ob es die richtigen Scheiben sind ?

Gruss
Falko
 
A

Anonymous

Guest
Durchmesser 240mm und KEIN Zackenring . DIe Bilder in den obigen Ebay-Links sind ganz aussagekräftig .


Heiko
 
Falko

Falko

Megane-Profi
Beiträge
4.380
Danke.

Die hier dürfte auch die richtige Scheibe sein, sieht so aus als wenn sie wirklich günstiger geworden sind...

Ich werde morgen oder Montag da anrufen und nochmal nachfragen bevor ich was überweise.

Gruss
Falko
 
Thema: Bremsscheibe

Ähnliche Themen

M
Antworten
7
Aufrufe
672
Jay1980
Jay1980
B
Antworten
1
Aufrufe
1.054
Jay1980
Jay1980
S
Antworten
1
Aufrufe
2.571
Zimbi RFD
Zimbi RFD
ozhan
Antworten
21
Aufrufe
27.853
Multi-Fanfare
Multi-Fanfare
Oben